Pleuelschrauben neu ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T17 Driver, 06.11.2005.

  1. #1 T17 Driver, 06.11.2005
    T17 Driver

    T17 Driver Junior Mitglied

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    Hallo,

    habe einen E10 mit 4 E-FE und 110000 km Laufleistung. Dort wurde wegen Ölundichtigkeit vor ca. 4000 km die Zylinderkopfdichtung erneuert. Dabei wurde auch die Ölkohle (sehr viel) auf dem Kolben entfernt. Seitdem verbraucht er ca. 1 - 1,5 L Öl auf 1000km. Und haut richtig schwarze Wolken hinten raus.Ventilschaftdichtungen wurden ebenfalls erneuert. Kann ja eigentlich nur an den Kolbenringen leigen. Nun habe ich mich entschlossen diese auch zu wechseln.
    Jetzt zur eigentlichen Frage: Laut meiner Werkstatt müssen die Pleuelschrauben neu. Auch wäre es besser jetzt die Kopfschrauebn zu erneuern.
    Wie haltet Ihr das? Neu machen oder ist dies eher unnötig?
    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

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  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Unnötig. Toyota verwendet weder als Kopfschrauben noch bei den Pleuelfüßen Dehnschrauben die erneuert werden müssen.

    mfg Eric
     
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Pleuelschrauben neu ?

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