Pleuelschrauben neu ?

Diskutiere Pleuelschrauben neu ? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe einen E10 mit 4 E-FE und 110000 km Laufleistung. Dort wurde wegen Ölundichtigkeit vor ca. 4000 km die Zylinderkopfdichtung erneuert....

  1. #1 T17 Driver, 06.11.2005
    T17 Driver

    T17 Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina T 17
    Hallo,

    habe einen E10 mit 4 E-FE und 110000 km Laufleistung. Dort wurde wegen Ölundichtigkeit vor ca. 4000 km die Zylinderkopfdichtung erneuert. Dabei wurde auch die Ölkohle (sehr viel) auf dem Kolben entfernt. Seitdem verbraucht er ca. 1 - 1,5 L Öl auf 1000km. Und haut richtig schwarze Wolken hinten raus.Ventilschaftdichtungen wurden ebenfalls erneuert. Kann ja eigentlich nur an den Kolbenringen leigen. Nun habe ich mich entschlossen diese auch zu wechseln.
    Jetzt zur eigentlichen Frage: Laut meiner Werkstatt müssen die Pleuelschrauben neu. Auch wäre es besser jetzt die Kopfschrauebn zu erneuern.
    Wie haltet Ihr das? Neu machen oder ist dies eher unnötig?
    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Unnötig. Toyota verwendet weder als Kopfschrauben noch bei den Pleuelfüßen Dehnschrauben die erneuert werden müssen.

    mfg Eric
     
Thema:

Pleuelschrauben neu ?

Die Seite wird geladen...

Pleuelschrauben neu ? - Ähnliche Themen

  1. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  2. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  3. Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu

    Stahlfelx Kupplungsleitung APP, Neu: Hi, wie im topic in edelstahl, neu und passend für teilenummer 90931-01061 http://www.japan-parts.eu/?parttt=&part=90931-01061&regi=&cars=ok...
  4. Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen

    Corolla e10 neuer transonder im Schlüssel anlernen: Hallo eine frage weis einer von euch wie man den transponder im schlüssel an lernen kann weil der alt war kaputt und habe ihn durch ein neues...
  5. Neu im Forum

    Neu im Forum: Hallo, ich bin in den Schwarzwald gezogen und habe mir ein kleineres Ministraßen taugliches Auto gekauft. Einen E 10 von 1997 in super gutem...