Pleuellager

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von argani007, 15.03.2010.

  1. #1 argani007, 15.03.2010
    argani007

    argani007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage zu meinem Pleuellagerschaden an meinem Previa 2.0 D-4D (1CD-FTV).
    Vom ersten Zylinder ist das Pleuellager in der Kurbelwelle eingelaufen. Frage, wo bekomme ich ein Übermaßpleuellager ????
    Ware klasse, wenn mir einer weiterhelfen kann.

    Argani007
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Kommst du damit hin ? Wie sieht die Kurbelwelle denn aus ?

    Teile solltest du bei Toyota bekommen oder beim örtlichen Motoreninstandsetzer.
     
  4. #3 argani007, 15.03.2010
    argani007

    argani007 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Pleuellagerschaden

    Die Kurbelwelle hat auch was wegbekommen. Kann jedoch runtergeschliffen werden. Bin momentan bei einem Motorinstandsetzer. Der sagt jedoch bei Toyota gibt es keine Pleuellager mit Übermaß, so dass er die Kurbelwelle entsprechend schleifen kann. Hat aber gleich einen Ersatz-Rumpfmotor im Angebot (macht mich ein bischen stutzig.....ist da mehr Geld damit verdient...).
    Mir wäre am liebsten, es gibt irgendwo jemand der ein Pleuellager mit Übermaß hat, Kurbelwelle schleifen bis alles wieder passt und gut ist....
     
  5. #4 Swiss Didiboy, 15.03.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    RE: Pleuellagerschaden

    Der Aufwand ist wesentlich geringer den ganzen Rumpfmotor auszutauschen, als der def. Motor total zerlegen, instandstellen , zusammenbauen und wieder einbauen.
    Ich an deiner Stelle würde ein Gebrauchtmotor mit km-Garantie nehmen. Bist auf der sicheren Seite, glaub mir.
    Zudem gibts bei dem Diesel wirklich kein Uebermass-Satz von Toyota. Wenn ein Lager heiss gelaufen ist, so kann auch noch ein zweites oder drittes def. sein.
    Hatt der Instandsetzer denn schon alle aufgemacht??
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pleuellager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pleullager D-4d

Die Seite wird geladen...

Pleuellager - Ähnliche Themen

  1. 1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut

    1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut: Bei meinem MR2 w3 habe ich neue Kolbenringe, Pleuellager und neue Kats eingebaut. Nun klingt er beim gasgeben wie ein Diesel. Den Klopfsensor habe...
  2. Suche Pleuellager für Paseo

    Suche Pleuellager für Paseo: Hallo, kann mir viellicht jemand bei der Suche nach Pleuellagern für den Paseo helfen. Kennt vielleicht jemand eine Internetseite. Habe...
  3. 2 Sätze Pleuellager P7 P8 E9 E10

    2 Sätze Pleuellager P7 P8 E9 E10: Hallo ich verkaufe hier 2 neue Pleuellagersätze für obengenannte Fahrzeuge mit 2E* und 4EFE Motoren. 1stes und 3tes Übermaß. Ich hatte mir 15€...
  4. Gute Bezugsquellen für Kolbenringe, Haupt- und Pleuellager?

    Gute Bezugsquellen für Kolbenringe, Haupt- und Pleuellager?: Es geht um eine Motorenüberholung eines 4AFE. Wer hat da mit welchem Hersteller/Lieferanten für Kolbenringsätze, Haupt- und Pleuellager gute...