Plegeprofis...!!!...Neues Trocknungsleder kaufen... Erfahrungen und Tip´s bitte !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rollakuttel, 14.08.2011.

1. #1 Rollakuttel, 14.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2011
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Pflegeprofis...!!!...Neues Trocknungsleder kaufen... Erfahrungen und Tip´s bitte !

Ich brauch langsam mal ein neues Leder zum Abledern des Autos.

Lieber ein Leder oder ein Microfasertuch wie dieses hier... http://cgi.ebay.de/Meguiars-Water-M...456?pt=Autopflege_Wartung&hash=item1c19767f08
    ???

Eigentlich nimmt Microfaser Feuchtigkeit eher schlechter auf,dachte ich.

Bisher hatte ich ein Sonax-Leder,aber das Ding war ziemlicher Mist. Sollte nun schon ein "höherwertiges" Leder / Tuch sein.

Bei Lupus hat man echt die Qual der Wahl...?(

Wär über Erfahrungsberichte und Tip´s von den Pflegeprofis dankbar !

( Edit...Sorry, " f " im Titel vergessen ) :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 14.08.2011
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Also ein Leder wurde mir damals im Autopflege Forum stark abgeraten, ein gutes Microfaser Trocknungstuch ist da weit aus besser und schonender zum Lack.

Dieses Watermagnet hat mein Bruder, ich selbst habe das Cobra Super Plus Gold XL und das Orange Drying Towel.
    Das Watermagnet hat mich nicht überzeugt und laut dem Pflegeforum soll es auch nicht der hit sein.
    Das Cobra hat ne hohe saughähigkeit, damit bekomm ich sogar nen Prius Trocken.
    Mit dem Orange Drying Towel mach ich derzeitig immer meine Celica trocken (sogar A6 ist kein Problem ), weil es ein Dickes und super weiches Tuch ist, aber auch sehr großes ( nicht jedermans fall )

Das hab ich und könnte es dir empfehlen, wenn du sagst du willst nur 1 Tuch zum trocken. Es ist sehr beliebt in der Szene :)
    http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/48900

Welches ich interessant finde ist das von Chemical Guys, das soll noch weicher und dicker sein wie das Orange, jedoch auch doppelt so teuer... hier bei je dicker um so unangenehmer beim trocken, weil du alles mitziehst.
    http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/49600

Wenn du kein Fan von großen Tüchern bist, dann kauf die 2 - 3 von den Cobra Super Plush, auch sehr geile Tücher, nur sind halt nicht so dick wie das Orange und dadurch nicht so schön weich.
    [​IMG]http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/47600

4. #3 Rollakuttel, 14.08.2011
    Rollakuttel

Danke Micha fürs erste Statement.

Handlich sollte es schon sein,ich bin kein Fan von Strandtuch-Ausmaßen. Wichtig wär mir natürlich auch die gute Art des Wiedersäubern,sprich Maschinenwäsche.

Machen den 2 oder mehr Trockentücher Sinn ? Wenn ja,warum ? Im Regelfall mache ich nach der Wäsche meist immer ne Schicht Carnauba-Wachs neu drauf.

5. #4 _hoschi_, 14.08.2011
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
  6. #5 Rollakuttel, 14.08.2011
    Rollakuttel

7. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

8. #7 _hoschi_, 14.08.2011
    _hoschi_

_hoschi_ Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Tretroller
    Na wenn Dus hast kauf ich mir das auch, dann isses gewiss kein Dreck. :D

9. #8 Rollakuttel, 14.08.2011
    Rollakuttel

Danke Ralfi !

Waschanleitung und Aufbewahrungsbeutel klingen nicht schlecht. Ich denke,20 € sind auch angemessen.

Eventuell werd ich mir für die Felgen noch ein etwas kleineres extra Tuch ordern.

10. Ralfi

Würde ich auf jeden Fall machen. Für Felgen und Lack immer zweierlei Tücher verwenden.

11. #10 Rollakuttel, 14.08.2011
    Rollakuttel

Bei folierten Karosserieteilen gibts auch keine Bedenken oder Probleme mit Microfaser ?

Desweiteren such ich immernoch das richtige Pflege / Schutzprodukt für meine matte Folierung.

Der Matte-Detailer von Chemical Guys hat mich nicht überzeugt,andere empfohlene Sachen hinterlassen die Folie auch etwas fleckig...?(

12. Ralfi

Meguiars Ultimate Quick Wax 8)

13. #12 Rollakuttel, 14.08.2011
    Rollakuttel

Danke für´n Tip ! Ich bin gespannt ob das besser wird wie andere,ausprobierte Wachse. Die waren entweder fleckig oder brachten unerwünschte Seidenmatt-Optik.

Rein zum Reinigen der Folie verwende ich bis jetzt den All Purpose Foam Cleaner von Kent... http://www.kenteurope.com/de/datasheets/60071.pdf

Ein schönes Multianwendungsprodukt für vieles,allerdings leider ohne Schutzfunktion für die Folierung. Die sieht nach Regenschauern leider immer assig aus...:(

14. #13 Mister_Two, 14.08.2011
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Rollakuttel, 14.08.2011
    Rollakuttel

Danke...aber wie gesagt,mit Sonax bin ich durch. Ich hatte ein Sonax-Leder in meiner Pflegepalette und immer irgendwelche Lederabrieb-Fusseln auf dem Auto.:(

Sonax kommt mMn nicht an die Leistung von Meguiar´s und Co-Produkten heran. Ich hab nach Empfehlungen mit Meguiar´s, Dodo Juice und Zaino bessere Resultate erreicht als mit Sonax-Produkten.Für mich war es Grund genug,(als ehemaliger Sonaxbenutzer) das Sonax-Zeug in den Müll zu schmeißen und auf Produkte zu wechseln,welche die Bezeichnung Premium auch verdienen.

17. #15 Mister_Two, 14.08.2011
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Meiner Meinung nach hat jeder Hersteller gute und schlechte Produkte im Angebot. Ich benutze auch nicht viel von Sonax, aber dieses Tuch für 5€ kann ich schon ruhigen Gewissens empfehlen. Ich bin auch mit den klassischen Ledern "durch" wegen dem blöden Abrieb, und dem schlechten Handling. Aber das Abriebsproblem hat man mit diesem Tuch eben gar nicht wenn man es richtig benutzt, was ich noch praktisch finde ist die Box in der es aufbewahrt wird, das tuch bleibt darin immer im optimalen leicht feuchten Zustand. Bin froh daß ich das im Baumarkt einfach mal mitgenommen habe. So genug gelabert, ausprobieren oder sein lassen, mir egal :]:P

Thema:

Plegeprofis...!!!...Neues Trocknungsleder kaufen... Erfahrungen und Tip´s bitte !

Die Seite wird geladen...

Plegeprofis...!!!...Neues Trocknungsleder kaufen... Erfahrungen und Tip´s bitte ! - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....