Please help

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von keran, 13.01.2004.

  1. keran

    keran Guest

    Hi zusammen

    Ich lese schon länger unregistriert hier mit und nun habe ich selber ein Problem. Ich habe bereits zwei Toyota-Händler gefragt und beide sagen was anderes.

    Also als erstes, ich habe eine Supra MK3 Turbo Automat, 13 jährig. Hab das Auto nun 2 Jahre. Im August 02 hörte ich plötzlich beim Gas geben ein komisches Geräusch. Hier im Forum wird es wohl als Klackern bezeichnet. Es tritt auch nur beim Gasgeben auf. Diagnose von meinem Garagisten. Ein Leck bei der ZKD, durch die Luft strömt und dieses Geräusch verursacht.

    Im Dezember 02 wurde mein Auto dann auch heiss und ergo.... ZKD. Ich blieb "glücklicherweise" neben einer Toyota Garage stehen und die haben mein Atuo geholt und da ich meine Supra liebe habe ich das machen lassen. War bekanntlich ziemlich teuer. Ich hab dann auch gleich das mit diesem "Loch" erwähnt. Als ich mein Auto abholte, war das Geräusch immer noch. Der Mech meinte dann, es sässen einige schrauben irgendwo unterhalb des Motors nicht mehr richtig, und die Luft, die durch ginge, verursache dieses Geräusch. Hab ich nicht glauben können (hat wohl selber ne Schraube locker), aber ich konnte nichts tun.

    Kürzlich fuhr ich nach Deutschland und wie man's so kennt, holt man raus, was man kann. Plötzlich hab ich im Rückspiegel ziemlich viel Rauch gesehen. Bin dann sofort ab der Autobahn gefahren und dann ging auch wieder die Temperatur hoch. ADAC reparierte einen gerissenen Schlauch, der jedoch nach 100km wieder riss.

    Nun brachte ich das Auto zu meinem gewohnten und jahrelangen Mechaniker. Der sagte, dass hinter dem ZK bei der Dichtung ein Loch sei und da käme heisses Öl raus, das mir andauernd den schlauch vom Kühlsystem verbrennt.

    Wer kann mir denn dazu mehr sagen? Bin leider ein totaler Laye auf dem Gebiet, obwohl's mich eigentlich interessieren würde.

    Danke für Eure Hilfe

    Grüsse
    Keran
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Keran, wer ist denn der Mech?
    Mit der ZKD wird bei "kleineren" Buden eher mal gepfuscht... Es kann z.B. sein, dass sich beim allererstenmal der Kopf verzogen hat und der Mech das nicht gesehen hat.
    Gibt mal an bei wem Du schrauben lässt.

    Emma :D
     
  4. keran

    keran Guest

    Hallo Emma

    Hey, endlich jemand, der was schreibt. Danke Dir. Dachte schon, es weiss keiner was.

    Also mein Haupt-Mech. ist die Garage Meier in Watt (ZH). Die ZKD ausgewechselt hat jedoch die Garage Vetterli in Embrach (ZH).

    Gruss
    Keran
     
Thema:

Please help

Die Seite wird geladen...

Please help - Ähnliche Themen

  1. Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help

    Achswellensimmerring defekt und Vorderlampe glasig, Help: Hallo:) Bald steht bei mir und meinem Aygo BJ 2007 der TÜV an. Laut einer Toyota Werkstatt wollen die 450€ haben und den Simmerring und die Lampe...
  2. Nagellack im Polster T18 Rückbank HELP!

    Nagellack im Polster T18 Rückbank HELP!: Hi, brauchen einen Rat, wie ich Nagellack restlos aus dem Polster entfernen kann. Farbe Pink fast transparent schimmernd:D. Was ich bis jetzt...
  3. Querlenker Yaris P1 wechseln *HELP*

    Querlenker Yaris P1 wechseln *HELP*: Möchte die Tage Querlenker, Koppelstangen, und Spurstangenköpfe wechseln. Muss ich da irgendwas beachten? Wird spezielles Werkzeug benötigt?
  4. Name of the Track please

    Name of the Track please: Ab 4:10 etwa - brauche den Titel & Interpret?(: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/lFAcy_L5vB0?wmode=opaque"...
  5. Help! TTE Grand Stand Felgendeckel oder..Alternative?

    Help! TTE Grand Stand Felgendeckel oder..Alternative?: Hallo! Nach dem lackieren wird wohl das Plastik meiner Deckel weich.. sprich: Hatte heute hinten Links nur noch die Schraube des Deckels und...