Plazierungsfrage Opel vs. Toyota

Diskutiere Plazierungsfrage Opel vs. Toyota im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Freunde der leichten Unterhaltung, folgendes Problem mehr oder weniger, wir haben einen kleinen Ausflug geplant. Das heisst wir sind 6...

  1. #1 Schilli, 19.09.2006
    Schilli

    Schilli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

    folgendes Problem mehr oder weniger, wir haben einen kleinen
    Ausflug geplant.
    Das heisst wir sind 6 Leute und haben die Möglichkeit von der
    Autovermietung her einen Opel Zafira oder einen
    Toyota Corolla Verso Sol 2.2 D-CAT (7 Sitzer) zu bekommen.
    Es geht mir jetzt um den Platz, ist im Verso mehr Raum für Gepäck
    und belustigende Getränke als im Opel. ?(
    Oder vielleicht doch umgekehrt.
    Vielleicht gibbet ja jemanden der das einschätzen kann, ohne vielleicht gleich zusagen nur Toyota muss es sein....

    Danke schonmal....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Was hat der Zafira fürn Motor?

    Wenn ihr den Wagen voll besetzt würde ich mal zum D-CAT tendieren. :D
     
  4. #3 Schilli, 19.09.2006
    Schilli

    Schilli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Oh scheisse, falsche Rubrik, naja egal wird bestimmt noch verschoben,

    naja es sind Damen anwesend die bestimmt wieder mit 100 Taschen ankommen.
    Aber wir Jungs wollen ja, wie gesagt auch flüssige Kleidung mitnehmen.
    Frei nach dem Motto mehr Alkohol weniger Kleidung.


    Motor Opel ist erstmal egal, geht nur wegen Platz...

    Vielleicht noch jemand ne Meinung.... :rolleyes:
     
  5. #4 der-alph, 20.09.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    also der zafira ist nett vom platz her, wenn man nicht viel davon braucht. also im grunde genommen ist da auch net mehr platz drin als im kombi. ist halt nen minivan. und kein transporter. für 5 leute schon o.k. aber bei 6 mit gepäck? ist die kiste überhaupt für 6 leute zugelassen? kann mir nicht vorstellen das da noch viel platz für gepäck bleibt
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die Beiden sind etwa gleich groß, das tut sich nichts.
    Aber hast Du Dir mal die Nussschalen angesehen, die da als 6. + 7. Sitz gewertet werden (in Beiden!)?
    Wir sind damit mal ne Strecke von 100Km gefahren und meine Ex (52Kg) hat mir mit Sexentzug gedroht, falls Sie auf der Rückfahrt wieder da sitzen müsste.
    Ich kann Dir also nur wärmstens ans Herz legen etwas größeres zu holen (Multivan zB).

    cu Toy
     
  7. #6 fraschumi, 20.09.2006
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Klar, sowas überzeugt Jeden. Jeden Mann...........so in Richtung Sexentzug.

    Aber muß man dann gleich zum Multivan raten?

    So schlimm isses ja nunauch nicht, bei allen....... :D

    Gruß Frank
     
  8. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ik heb den 7er Verso. Wenn du alle Sitze voll ausnutzen tust, kannst du es mit Gepäckraum vergessen. Dann mach es lieber, wie Toy sagt und nimm ein grösseres Auto wie zB Previa und Co. :]
     
  9. #8 2Xtreme, 20.09.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Der Opel Zafira hat ein Ladevolumen von 645 l bis max. 1.820 l und eine Zuladung von 540 kg.

    Der Toyota Corolla Verso hat ein Ladevolumen von 423 l bis max. 1.563 l und eine Zuladung von 545 kg.
     
  10. symp

    symp Guest

    Bei beiden:
    7 Personen ODER Gepäck !!!

    Und 7 Personen auch nur wen Zwei davon Kleinkinder sind.

    Avensis Verso ist nur wenig besser
     
  11. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :]
     
  12. #11 AvensorVersor, 22.09.2006
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Unser Avensis Verso hat sowas schon hinter sich!
    allerdings mit 5 Personen + Gepäck + Hund! Es geht für 1 Woche Urlaub hats gereicht, 3 Männer 2 Frauen also jede menge gepäck! Wenn man einen Sitz hinten rausnimmt, hat man genug stauraum für allerhand sachen im CV oder Opel wirds sicher sehr eng zu gehen! Previa wäre allerdings die total geile lösung, oder noch besser einen VW Transporter/Caravelle mieten, DA hat man echt platz! :D
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 2Xtreme, 22.09.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Oder einen Toyota HiAce. ;)
     
  15. #13 Marccom, 28.09.2006
    Marccom

    Marccom Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    von der Raumausnutzung her ist der Zafira besser.

    Wenn es wirklich nur um Platz geht und alle anderen Faktoren egal, dann würde eindeutig den Zafira nehmen.


    Gruß

    Marc
     
Thema:

Plazierungsfrage Opel vs. Toyota

Die Seite wird geladen...

Plazierungsfrage Opel vs. Toyota - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung

    Toyota Celica T23 Facelift Sitzausstattung: Hallo zusammen, da ich mir eine Lederausstattung holen möchte, würde ich meine gut erhaltenen Facelift Sitzausstattung abgeben, beide Site vorne...
  3. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  4. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  5. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...