Playstation oder Xbox?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Angel, 17.02.2012.

1. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hallo,
    hab überlegt mir wieder eine Console anzuschaffen,allerdings bin ich mir momentan überhaupt nicht sicher welche der beiden..
    nen direkten spielgenre hab ich nicht im auge,allerdings ein paar nette autorennspiele sollts schon geben mit passender grafik.
    Hier im forum gibts sicherlich einige die eine der beiden consolen besitzen,was für zubehör noch gekauft wurde und wie sie damit zufrieden sind.

Danke,

mfg
    Andy

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 17.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

Xbox 360, sehr zufrieden, auch wenn Gold fürs Online-Spielen kostet. Dafür funktioniert das online sehr gut.

Um einigermaßen objektiv zu sein, möchte ich dir mitteilen, dass es sowohl ne Gemeinschaft hier gibt, die regelmäßig Gran Turismo 5 zusammen zockt, aber wir haben auch unter den Xbox-Spielern eine Gemeinschaft, die ab und an zusammen spielt. Haben sogar einen überschaubaren Toyota-Club.
    Wenn du nen Blue Ray Player brauchst Play Station, ansonsten hätte ich gesagt Xbox. Spiele usw. sind in der Anschaffung immer bisschen günstiger.

LG Dominik

4. #3 Redfire, 17.02.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich hatte mich bei der Ueberlegung vor etwas ueber einem Jahr fuer die Playstation entschieden.
    Dient mir gleichzeitig als DVD und Bluerayplayer, sowie als kostenlose Hintergrundmusik station (gibt online fuer lau Musikvideos die man in einer Playlist laufen lassen kann, und eben als Spielekonsole, wobei das online spielen kostenfrei ist.
    Dafuer sind die SPiele eben immer etwas teurer. Aber es ist kein Microsoft Produkt, weiterer, dicker Pluspunkt^^

5. #4 Ce1eX, 17.02.2012
    Ce1eX

Ce1eX Senior Mitglied

Was heißt hier für lau? Komplett kostenlos ist es.

Also ich habe eine PS3 und eigentlich auch eine Xbox (welche ich verliehen habe). Grundsätzlich ist die Grafik auf der Xbox meistens einen kleinen Ticken besser, weil die Spiele darauf leichter zu programmieren sind als auf der PS3 (wobei es auch schon mal der Fall ist, dass die Spiele auf der PS3 besser sind). Aber was mir in meinen letzten Spielen aufgefallen ist, die Versionen der Spiele auf der Playstation sind verbuggter als die der Xbox (z.B. Battlefield 3, Skyrim).

Großer Vorteil der PS3 ist und bleibt das BluRay Laufwerk.

Im Grunde hatte ich mir die PS3 nur wegen Arbeitskollegen gekauft - weil die meisten eben eine PS3 haben und ich mit denen zocken wollte. Die nächste Konsole wird dann wohl wieder die von Microsoft sein. Mal abwarten, wird ja nicht mehr all so lange dauern.

6. #5 DennisG89, 17.02.2012
    DennisG89

DennisG89 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    auf der xbox gibts mittleweile auch musiksender, youtube, facebook, twitter, zdf usw.
    Filme und so zeugs kann man auch online laden.
    playstation hat eben den blueray

ich danke das sich die beiden nicht all zu viel nehmen. ist eben Geschmackssache.
    Ich hatte früher playstation und jetzt nur noch xbox
    bei nen kumpel von mir is genau andersrum

7. #6 Redfire, 17.02.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich hab mir das bei Playstation network mal ein kostenloses programm runtergeladen was bei Videos erscheint. Da gehst du rein, suchst nach Titel oder Interpret und das Video kommt in der besten Qualitaet die gefunden werden kann...
    Hab da einige gute alte Tracks (techno aus den Anfaengen) gefunden...
    Schon toll nochmal sowas laufen zu haben wenn man grad was am basteln ist, einfach den TV und die PS3 angeworfen und die Playlist laufen lassen.

Ist mehr oder weniger als wenn du der eigene Pgrogrammdirektor deines Haeuslichen MTV bist^^

8. Mantis

Mantis Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20 GT-Four look, Mercedes CL55 AMG
    Ist eigentlich ne reine Glaubensfrage, bei mir stand z.B. nur die Playstation zur Debatte... Wobei die PS3 schon ein paar Vorteile hat, wie das BluRay Laufwerk und kostenloses Onlinegaming usw. Viele finden den Xbox Controller besser, ich bekomme bei dem einen richtigen Krampf.... Wenn dir das BluRay Laufwerk egal ist machs vom Controller abhängig ;P

9. #8 ScHigGn, 17.02.2012
    ScHigGn

ScHigGn Mitglied

xBox vs PS3.... hjmmm, hat beides Pro und Contra....

Die xBox ist mit ihrer Grafik schon fast an ihren grenzen bei den Aktuellen spielen. Zubehör ist Teuer und das Onlinegame kostet geld. Dafür ist die Onlineplatform supergut ausgestattet. Weiterer Grund für die xBox (wenn man z.B. Familie oder kleine geschwister hat) währe die Kinect. Macht super laune auch für Erwachsene. Durch die Kinect hat meinermeinung nach die xBox die Nintendo wii als Party Console abgelöst. Auch gut is, das die xBox Cloud nutzt. Somit muss man seine Spielstände nid immer auf m Stick mit zum Kollegen schleppen :D

Die PS3 unterstützt BlueRay... Leider wird die Grafikqualität auf der PC3 nicht voll ausgereizt. Zum Rest kann ich nid viel sagen ^^

Controller sind geschmackssache.

Achso.... xBox is nur HD Ready, PS3 kann FullHD

10. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Also meine Xbox kann 1080p, dh full hd...
    Die Controller der Xbox liegen viel besser in der hand...

11. #10 Schöni, 17.02.2012
    Schöni

Du hast ne Xbox?
    Wieso spielst du nich mit uns Forza?

12. #11 Speedfreak, 17.02.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Playstation Zubehör is deutlich teurer als Xbox Zubehör. Alleine der Preis für einen neuen Controller ist einfach nur Wucher.

Und die XBox kann FullHD... Auch über Komponente, das können aber die meisten Fernseher nicht.

13. #12 Kollegaz, 17.02.2012
    Kollegaz

Kollegaz Mitglied

da ich auch ein Filmfan bin und ein paar meiner kumpels die ps3 haben, war für mich die entscheidung klar...hab den kauf auch bisher nicht bereut, online kostenlos spielen grad bei shootern, rennspielen oder fifa macht einiges her... und blurays guggen macht auch richtig spaß

und zum thema preise der Spiele, naja kommt auch drauf an wo und wann man sich ein spiel kauft, hab mir kurz vor weihnachten spiele wie fifa 12 oder skyrim bei amzon gekauft bei sonderaktionen zwischen 30 und 38 € ... aber klar so im durchschnitt zahlt man ein paar euro mehr pro spiel als bei der xbox

ich würd dir mal raten im media markt oder saturn einfach mal beide konsolen anzuspielen...vlt gefällt dir ja eine direkt besser...

14. sapi

sapi Lebende Foren Legende

kp warum ich ne xbox hab, war schon am überlegen sie zu verkaufen, hab die seit 2 jahren und als ich mit forza 2 fast durch war und GTA 4 auch durch hatte, hab ich mehr oder weniger aufgehört zu zocken...

aber hehe letztens lief mir da son angebot übern weg, forza 4 für ~25€, bestellt und wurde heute endlich verschickt...:D

muss nur noch günstig an XBOX gold account kommen, vllt mit meinem bruder zusammen, dann noch etwas trainieren, hoffen, dass das studium nicht zu viel zeit frisst und ab gehts:D

15. #14 DennisG89, 17.02.2012
    DennisG89

DennisG89 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyots Supra MK3 / Ford Probe 2 24V
    über hdmi läuft die xbox auch, auch full hd

Wo der controller angesprochen wurde.
    Ist glaub ich auch gewohnhteitssache, als ich bei nen kumpel die ps gezockt habe, haben mir nach 10min die finger richtig weh getan.

16. #15 Schöni, 17.02.2012
    Schöni

Ebay:
    http://www.ebay.de/itm/XBOX-360-LIV...ielzubehör&hash=item336bab2f30#ht_1353wt_1037
    Oder du rufst mal bei Microsoft an, da gibts irgendwo so ne Telefonnummer für Bestellungen von Gold, dann sagst du, dass du es bei Ebay für xx Euro gesehen hast und was es bei ihnen kostet. Normalerweise machen die dir den gleichen Preis oder sogar etwas günstiger.

17. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
  18. #17 Bender-1729, 17.02.2012
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Ich hab mir vor knapp einem halben Jahr die selbe Frage gestellt und bin dann zur Playstation gekommen, denn die wirklichen "Blockbuster" Games erscheinen in der Regel sowieso auf beiden Plattformen, aber bei der Playstation hat man direkt einen Bluray Player mit drin.

19. #18 redcamry, 17.02.2012
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Die PS3 ist doch noch 3-D fähig, wieder ein pluspunkt!8)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ce1eX, 17.02.2012
    Ce1eX

Ce1eX Senior Mitglied

Findest du? Der Xbox Controller kostet 32€ und der von der PS3 liegt bei 38 €, naja... :D

PS: mit der Playstation kann man auch im Internet surfen - hat einen Browser integriert (funktioniert auch mit Maus + Tastatur wenn man 's anschließt).

22. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich hab mir auch ne XBox gekauft - allerdings einzig wegen Forza Motorsport 4.
    Ansonsten würd ich mir nur ne Playstation kaufen :D
    Hauptkaufgründe:
    -Sony :D
    -Blueray
    -Das Interface
    -irgendwie doch mehr Nutzungsmöglichkeiten
    -Online Gaming umsonst

:)

Thema:

Playstation oder Xbox?

Die Seite wird geladen...

Playstation oder Xbox? - Ähnliche Themen

1. XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife

XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife: Hallo Toyotaner, das 24h Rennen in der "Grünen Hölle" steht kurz bevor. Um sich so richtig auf das Rennen einzustimmen biete ich Euch hier meine...
  2. Xbox one neuwertig

Xbox one neuwertig: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/xbox-one-1-monat-alt-mit-spielen-far-cry-primal/457764684-279-5111 Preis: 300 Fix [IMG]
  3. Playseat, Fanatec GT2 + Logitech G920 Lenkrad, Xbox 360

Playseat, Fanatec GT2 + Logitech G920 Lenkrad, Xbox 360: Vielleicht hat ja jemand Bock auf Sim Racing. Hier die Links zu den Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen: Fanatec GT2 x Xbox 360:...
  4. Playstation 4, neu, Kauf März 2015

Playstation 4, neu, Kauf März 2015: Hallo, ich verkaufe eine Playstation 4 inkl. 1 Controller und 500 GB sowie HDMI Kabel. Die PS 4 ist noch Originalverpackt, Rechnung...
  5. XBOX 360 ELITE 120GB

XBOX 360 ELITE 120GB: Hallo liebe Leute, hab eine Xbox 360 Elite 120Gb + 2 Controller + VGA Kabel + hdmi + Netzteil + Karton +Laufwerk geflasht auf...