Playstation Netzteil 12V auf 8.5V Gesucht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Danny, 17.10.2006.

1. Danny

Danny Senior Mitglied

bin schon lange auf der Suche aber hab bis heute nix gefunden. Viele haben ja ne PS2 und ich hab ja auch eine nur meine ist im Auto verbaut. Das Problem ist das ich 12V Wandle auf 230V und dann mit dem Original Netzteil der PS2 die 230V wieder runterwandler auf 8.5V. Da muss es doch ne bessere lösung geben oder? Hab schon so Adapter gekauft die man einstellen kann jedoch leider können die nie 8.5V einstellen. Kennt jemanden jemanden der ne ps2 verbaut hat und ev so ein Netzteil oder Wandler verbaut hat das ich suche?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raphiii, 17.10.2006
    Raphiii

Raphiii Mitglied

Die Lösung mit dem rauf und runterwandeln ist in der Tat unschön. Und wenig Effizient, du verlierst viel Enegie in Wärme. Eigentlich sollte es kein Problem sein, mit ein wenig Elektronikkenntnissen eine 12VDC zu 8.5VDC Schaltung selbst zu bauen (sofern es keine fertige Lösung gibt). Dazu müsstest du aber die Stromaufnahme deiner PS2 wissen. Diese sollte auf dem Gerät (oder auf dem originalen Adapter) angegeben sein.

4. #3 Da_boy_voodoo, 18.10.2006
    Da_boy_voodoo

Da_boy_voodoo Mitglied

Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    das problem sollte ja mit wiederständen zu lösen sein jetzt ist nur die frage wieviel toleranz du hast nicht das du bei laufendem motor ne "extreme" überspannung hast

5. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das kannst du bei der Stromaufnahme der Playstation denke ich mal vergessen. Den rechne mal mit der Lima Spannung von 14 Volt dann runter auf 8.5 Volt bei entsprechender Ampere Zahl hast du da eine schöne Zusatz-Heizung.

6. Flatti

Flatti Mitglied

Wieviel Strom braucht das Teil?
    Wieviel liefert das Standardnetzteil?

Vorwiderstand kannst du vergessen, viel zu ungenau und ineffizient.

Ab und zu gibt es bei den Elektronik-Versandhändlern (Pollin,Conrad,Reichelt etc.) Kfz-Spannungswandler auf 9V.
    Hinter so einen noch ne Schottky-Diode und das sollte laufen.

7. #6 RainerS, 18.10.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Du kannst z.B. einen Spannungsregler LM317 nehmen. Damit kannst Du jede Spannung einstellen zwischen 1,2V und Vmax. Maximale Stromstärke 1,5A.

Dafür gibt es fertige Bausätze mit Platine und allen Teilen bei Conrad oder woanders. Wahrscheinlich geht aber auch ein Spannungsregler auf 9V fest wie schon vorher gepostet. Aber man sollte aufpassen, dass die Masseverbindung des Reglers stabil ist (nicht über Zigarettenanzünder, sondern fest verdrahtet/Verlötet) sonst kann es Dir passieren dass der Regler nicht mehr 9V sondern Vmax der Lima liefert. Das merkst Du dann am Qualm. 8o

Gruss Rainer

8. Flatti

Flatti Mitglied

Das versteh ich jetzt nicht?

Wenn die Masse vom Regler abfällt hängt doch auch die Sekundärseite (die PS) in der Luft und hat dementsprechend überhaupt keine Spannung mehr?

Ein einfacher LMxxx wär mir im Auto allerdings nicht so ganz geheuer, das Bordnetz gehört zu den ekligsten Umgebungen die man für Elektronik finden kann, voller Spannungsschwankungen, Spitzen u.ä.

edit: Abgesehen davon bleibt das Problem, dass ne Menge Energie in Wärme umgesetzt wird, ergo gibts irgendwo nen heißen Kühlkörper der aufgeräumt werden will.

9. ennaG6

ennaG6 Mitglied

Fahrzeug:
    Auris HSD Exec
  10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RainerS, 20.10.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Wenn die Masse am Regler abfällt und sich das Gerät über eine andere Masseverbindung (z.B. an Gehäuseverschraubung, Audiokabel, etc. die Masse holt hast Du voll die volle Betriebsspannung in der Kiste.

Was soll am Autobordnetz denn schlecht sein. Höchstens die Masseverbindungen über das Blech, ansonsten gute Gleichspannung, besser als Wechselspannung mit heftigen Transienten. Im Auto Schwankungen von 1-2 Volt. Zu hause 50Hz-Schwankungen von über 300V.

Gruss Rainer

Gruss Rainer

12. Flatti

Flatti Mitglied

Ok, damit hast du natürlich recht.
    Ich bin davon ausgegangen dass die PS in nem Plastikgehäuse sitzt. ;)

Spikes kriegst du u.a. beim Startvorgang, nach Abschalten der Zündung (Auslaufen der Lichtmaschine), wenn kräftige Verbraucher schalten etc.
    Irgendwo gabs mal nette Dokumente, was Automotive Electronics so wegstecken können muss, um eine Zulassung zu kriegen.

Allerdings wird so ein Netzteil mit Sicherheit eine ganze Weile halten.

Thema: Playstation Netzteil 12V auf 8.5V Gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. авто адаптер 8.5v

,
  2. auto wie komm ich auf 8.5 volt

,
  3. sony playstation 4 12v

,
  4. playstation 4 an 12v 230v
Die Seite wird geladen...

Playstation Netzteil 12V auf 8.5V Gesucht - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....