Playstation im Auto - WELCHES NETZTEIL VERWENDEN?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Der Skorpion, 17.03.2005.

  1. #1 Der Skorpion, 17.03.2005
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Woher bekomme ich das richtige Netzgerät um eine Playstation2 im Auto zu betreiben?

    Conrad?

    Hat wer vielleicht technische Daten für mich von so einem Netzteil?

    Weiters stellt sich für mich die Frage, ob eine Playstation einen Antischock hat. Also ob ich ungestört wärend der Fahrt eine CD oder DVD ohne Aussetzer abspielen kann.

    Bitte um Info!

    DANKE!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PsYcHo Celica67, 17.03.2005
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    für die playstation gibt es eine spannungswandler von der firma BigBen, kannst aber vergessen, bekommst du nirgends mehr her!

    Kauf dir einfach den billigsten Spannungswandler bei Ebay, hab ich auch gemacht und die PS2 funktioniert ohne Probleme!!
     
  4. #3 Der Skorpion, 18.03.2005
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Danke!

    Welche PS2 hast du den eingebaut?
    Die ganz neue kleine oder die große?
    Hast du auch Bilder von dem Einbau?
    Wo hast du das Teil eingebuat?

    Und du sagst, dass es wärend der Fahrt keine Aussetzer gibt.

    mfg
     
  5. #4 PsYcHo Celica67, 18.03.2005
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    hab die neue Slim eingebaut und ich handschuhfach mit winkel fixiert und die winkel mit filzgleiter gedämpft und es gibt definitiv keine aussetzer, hab halt so reingebaut das ich sie jeder zeit ausbauen kann um daheim zu zocken ....

    bilder kommen evtl. inner woche..
     
  6. #5 Der Skorpion, 18.03.2005
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Dann hast du sie so eingebaut, wie ich es mir vorstelle.
    Nicht fix sondern ausbaubar! :D

    Werde die Tage mal meinen Monitor montieren und dann wuss ich mir noch eine PS2 zulegen, einen kleinen Verstärker (wegen Line-IN in den Verst. und dann zu den Boxen, welche momentannoch am Radio hängen.) und den Spannungswandler.

    Ordentliche Anlage mit 2 Woofer hinter den Sitzen und ordentlichen Verstärkern kommt erst später.

    mfg
     
  7. #6 security, 19.03.2005
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    habe meinen spannungswandler auch von ebay.bei den meisten steht schon dabei für ps2.ich habe noch die große ps2.habe sie unter den beifahrersitz einbebaut.bei mir funktioniert sie auch während der fahrt.und da ist mein auto schon tiefer und härter.

    wünsche dir noch viel gelingen.
     
  8. #7 Der Skorpion, 21.03.2005
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Bei Conrad habe ich das gefunden.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    [​IMG]

    SPANNUNGSWANDLER PS-120
    Artikel-Nr.: 512110 - HK

    Alter Preis : 39,95 EUR
    Neuer Preis : 29,95 EUR 25% reduziert
    Sie sparen : 10,00 EUR
    (inkl. 20% MwSt.)
    entspricht Netto 24,96 EUR
    Stück

    · Ideal für den mobilen Einsatz

    · 100 W Dauerleistung

    · Unterspannungs-Abschaltung

    Sollte bei keinem Ihrer Ausflüge mit Auto oder Caravan fehlen. Einfach am Zigarettenanzünder angesteckt, stehen Ihnen 230 V/50 Hz fast in Steckdosen-Qualität zur Verfügung. Dabei reichen für viele Geräte die gelieferten 80 - 100 W vollkommen aus. Und zum Schutz Ihrer Batterie: Bei Unterspannung (< 11 V) schaltet sich der Wechselrichter automatisch ab.
    Technische Daten: Max. Dauerleistung 100 W · Kurzzeitige Spitzenleistung 300 W · Optimaler Wirkungsgrad 90% · Wellenform: Modifizierte Sinuswelle · Eingangsspannung 12 V/DC (11 - 15 V/ DC) · Ausgangsspannung 230 V/AC ± 5%, 50 Hz ± 3% · Unterspannung Abschaltung · Gewicht 220 g · Abm. (L x B x H) 142 x 65 x 38 mm.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Taugt das was?
     
  9. #8 the_iceman, 21.03.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    das teil von conrad, hat sicher bessere qualität, als der "ramsch" von ebay...
    werd wohl auch bei conrad vorbei fahren.
    (weiteres plus, die garantiesicherheit)
     
  10. #9 Der Skorpion, 21.03.2005
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Das wirds warscheindlich eh werden.

    mfg
     
  11. #10 importfan, 23.03.2005
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    @Skorpion

    Warum fragst du nicht einfach midengined aus dem MR2-Forum? Der hat doch schon eine PS1 im Wagen .. ob PS1 oder PS2 ist ja im Prinzip egal.. ;)
     
  12. #11 Der Skorpion, 24.03.2005
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Es ist schon alles zu Spät! :D

    Habe gestern bei Conrad bestellt! Und aus!
    Wenns passt, dann passts und wenn nicht dann ab damit zu Ebay! :]

    mfg
     
  13. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    PS2 im Auto? Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Wegen dem Wandler von Conrad: Hab gesehen, dass da ein Stecker für den Zigarettenanzünder ist. Gibt es auch andere Stecker dafür, also dass man das Teil direkt über die Auto-Anlage laufen lässt?

    OK man merkt schon, dass ich keine Ahnung habe. Aber gibt es noch ne andere Möglichkeit, das Ding anzuschließen? Schreibt mal.
     
  14. #13 Christian W, 25.03.2005
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Versteh deine Frage nicht ganz, wie willst du direkt von der Audioanlage STrom bekommen? Du kannst den Wandler natürlich auch an eine andere 12V Leitung hängen als an der vom Zig Anzünder.

    An die Audioanlage werden nur die Audikabel von der PS2 (2 Cinch Stecker, rot und weiss) angeschlossen. DAs Videokabel (gelber Cinch Stecjer)kommt zB an einen TFT Monitor.
     
  15. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also ich sag mal so: Wenn ich mir den Wandler auch holen sollte, dann würde ich diesen fetten Anschluss nicht so gerne direkt in den Zigarettenanzünder stecken, weil das einfach nicht toll aussieht. Gibt es die Möglichkeit, den Wandler von hinten an den Zigarettenanzünder anzuschließen? Andernfalls: Was für 12-V-Stromquellen gibt es noch im Auto außer Zigarettenanzünder und direkt die Batterie?
     
  16. #15 Serialkiller, 25.03.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    leg doch einfach ein entsprechendes kabel von der batterie zu dem endverbraucher. du kannst bei dem stromwandler ja auch den stecker abschneiden. das verbindest du dann, suchst dir nen passenden massepunkt und schon passt die brille.
     
  17. #16 Der Skorpion, 26.03.2005
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    So!

    Habe mir das Teil vom am Mi Conrad bestellt und schon am Fr bekommen. Das ging echt schnell!

    Das Teil erfüllt seinen Zweck ind schaut mich qualitativ hochwertig an.
    Preis/Leistung ist voll OK!

    Wir haben die PS-Two won meinem Bruder mal probiert und es funktioniert tadellos!

    @Fiffi

    Wenn du den Stecker für den Zig.anz. nicht verwenden möchtest, dann klemm die Kabel ab und such dir eine andere (versteckte) Stromquelle. Aber bitte: Nicht direkt an die Batterie hängen sondern an Zündung. Oder so einbauen, dass du das Teil jederzeit ausschalten kannst. Muss ja nicht sein, dass es über Nacht eingeschaltet bleibt!

    mfg
     
  18. #17 Christian W, 26.03.2005
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    @Fiffi: Ist genau so wie der Skorpion schreibt, dem ist nix mehr hinzuzufügen.
     
  19. #18 Serialkiller, 26.03.2005
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja, er könnte auch nen schlater dazwischen hängen und es separat schalten oder sich dass acc vom radio schnappen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Skorpion, 27.03.2005
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Das würde auch gehen! :]

    FRAGE: Kann ich mit der PS2 nach dem Chippen auch MP3ßs spielen?
    An das habe ich nämlich noch garnicht gedacht! ?( ?( ?(

    Bitte sagt ja! ;(

    mfg
     
  22. #20 Christian W, 28.03.2005
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Das hängt davon ab welchen Modchip du hast, hier findest eine große Auswahl an Chips, steht auch immer dabei was sie können.
    http://www.gamefreax.com
    Welcher gut oder schlecht ist kann ich dir nicht sagen da ich selbst keinen habe in der PS2.

    Was du auch noch brauchst sind die Player bzw. Emulatoren um dann die gewünschten Files abzuspielen, aber wie man solche Player auf die PS2 bekommt kann ich mirnicht so recht vorstellen sie hat ja keine Festplatte wie die X-Box.

    Schau auch mal hier vielleicht findest dort mehr Infos, ist zwar ein X-Box Forum doch es gibt auch nen Bereich für die PS2:
    http://www.evo-x.de/wbb2/board.php?boardid=6&sid=
     
Thema:

Playstation im Auto - WELCHES NETZTEIL VERWENDEN?

Die Seite wird geladen...

Playstation im Auto - WELCHES NETZTEIL VERWENDEN? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...