Playstation 2 im Auto - Wie?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CoYoTe, 28.03.2010.

  1. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit ;)
    Ich habe hier noch ne alte Playstation 2 (die große) rumliegen.
    Da sie schon längst abgelöst worden ist, wollte ich sie ins Auto bauen genauer gesagt ins Handschufach. Handelt sich um einen E12 Vorfacelift.

    Nun meine Frage, wie muss ich sie anschließen damit mir das ganze nicht in Rauch aufgeht?

    Meine Idee:
    Ich nehme einen Spannungswandler der auf 230V umwandelt für den Zigarrettenanzünder, wo ich dann einfach den normalen Stecker der Playstation reinstecken kann.
    Nun möchte ich ja nicht immer was im Zigarrettenanzünder stecken haben, also kürze ich das Kabel des Wandlers und schließe die Kabel von hinten an den Zigarrettenanzünder an.
    Man sollte natürlich einen Wandler nehmen der selber kaum was verbraucht, weil das echte Stromfresser sind.

    Müsste doch klappen oder?
    Zieh ich den Schlüssel, sollte die versorgen der Playstation bzw Wandlers ja auch unterbrochen sein?

    Ich hoffe ihr habt Erfahrungen und könnt mir helfen.
    Bin ein Noob und hab keine Ahnung von Elektrik.

    Schönen Sonntag noch :)

    EDIT: Wie schaut es mit Sicherungen aus? ... muss ich eine davor hängen und wenn wo zwischen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollaboy, 01.04.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Also du kannst das so machen, ist aber nicht die eleganteste Lösung, da die Kabel am Ziegarettenanzünder nen recht kleinen Querschnitt haben.
    Das heist die können bei Betrieb schon mal ganz schön warm werden.

    Die eleganteste Lösung ist ein Kabel direckt an der Batterie anzuklemmen und dieses über ein Relais zu schalten.

    Schau mal hier rein:

    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=164407&sid=

    Gruß

    Corollaboy
     
  4. #3 Mercurius, 01.04.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Also Stromwandler sind eigentlich keine Stromfresser... das was du anschließt sind dann die, die Strom brauchen. Die Stromwandler selber haben eigentlich ne ganz gute Effizienz über 90% angeblich.

    So ne PS2 braucht glaube ich so 6A bei 8,5V irgendwas um den dreh. Selbst ein kleiner Kabeldurchmesser wie beim E12 packt aber dauerhafte 10A bei 12V und ist abgesichert mit 15A. Von daher sollte das gehen, aber dann sollte man nicht gleichzeitig den Ziganzünder benutzen. Somit ist das auch nicht sauber.

    Es ist also richtig, das gleich an die Batterie zu schließen. Sicherungen sollten im Spannungswandler sein und die sollten auch reichen. Wenn du willst, dass der Spanunngswandler mit der Zündung an und aus geht, kannste das mit einem Relais an den Ziganzünder lösen. Sobald Zündung an ist, und damit auch am Relais und am Ziganzünder, wird dann auch Strom von der Batterie an den Spannungswandler gegeben.
     
Thema:

Playstation 2 im Auto - Wie?

Die Seite wird geladen...

Playstation 2 im Auto - Wie? - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]