Playstation 2 auf 12 Volt umbauen anleitung!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Triggi, 09.09.2009.

  1. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Falls wer vorhat ne PS2 ins auto zu bauen hier habe ich ne super anleitung gefunden. Habs selber probiert funktioniert einwandfrei. Würd aber an die Kabel hinten noch nen Extra schalten anbringen da der Orginale dann nicht mehr funktioniert

    Klick mich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steve5

    steve5 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wieso setzt er die Netzplatine wieder drauf? ?(
     
  4. #3 chrisbolde, 09.09.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Weil die anscheinend außer mit 230V auch mit 12V versorgt werden kann - nur dass da werksseitig kein Kabel für da ist. Das hat er da eben angelötet - natürlich ohne vernünftige Zugentlastung :rolleyes:
    Abfilterung gegen Spannungsspitzen etc. ist hoffentlich im Netzteil integriert, sonst kann es evtl. aufrauchen.
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Da wo er dran geht ist nach dem Netzteil danach kommt wohl nur noch der DC/DC Wandler und wenn da nix ist gut Nacht.
    Man soll auch bedenken das Netzteil der PS bringt 12V im Auto können es auch mehr wie 13,8 werden.
     
  6. #5 chrisbolde, 09.09.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ach, das ist der Ausgang? So genau hatte ich mir das jetzt nicht auf den Fotos angesehen. Dann ist das wirklich 'ne mutige Geschichte... denn die nachfolgenden DC/DC-Wandler sind höchstwahrscheinlich auf einigermaßen stabilisierte 12V ausgelegt. Es gibt auch Chips, die mehr abkönnen - aber die sind teurer. Warum einen 30V Wandler einbauen, wenn's bei "bestimmungsgemäßem Gebrauch" auch ein 12V-Typ tut? :P
    Ergebnis ist dann u.U. eine "optische Fehlermeldung" - ein kleines bis größeres Rauchwölkchen - wenn's 'nen Elko zerschießt, ein etwas größeres :D

    Edit: habe g'rad nochmal geguckt. Stimmt wirklich. Da kann das Netzteil auch draußen bleiben. Ist evtl. sogar ungesund, wenn das Netzteil spannungslos ist und dann von hinten Spannung eingespeist wird. Insgesamt eine mutige Bastelgeschichte - nicht zur Nachahmung empfohlen, wenn die PS2 unbedingt überleben soll. Mal abgesehen davon kommen bei Anschluss an 230V jetzt (vermutich nicht kurzschlussfeste) 12V aus dem Kabel raus. Wenn man da einen Kurzen macht, raucht auch das Netzteil auf.
     
  7. #6 Mercurius, 09.09.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Die PS2 verbraucht so wenig Strom, da kann man auch diese 230V/12V Wandler kaufen und die PS2 damit laufen lassen. Die sind dann auch abgesichert.

    Ach ja nen Gamecube und ne Wii muss man nicht mal umbauen, die laufen so mit 12V und haben ein externes Netzteil :D

    Nur bei einer Wii kann es kritisch werden wenn man mit der Wii-Remote rumfuchtelt, die dann aus versehen aus dem Seitenfenster fliegt und nen Radfahrer trifft :D
    So in der Art...
    [​IMG]
     
  8. #7 Japanerfan, 09.09.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hi,
    auch bei externen 12V-Netzteilen wäre ich vorsichtig, es gilt das was chrisbolde schon gesagt hat. Die Überspannungen/Spannungsspitzen im Auto sind eine andere Klasse - nicht umsonst müssen Steuergeräte und anderes Kfz-Equipment gefiltert sein sodass sie bis zu 50V-Spitzen vertragen.
    lg, Japanerfan
     
  9. #8 Sarge3244, 15.09.2009
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da nicht so einen Filter/kondensator/Gleichrichter davor hängen, muss es doch bestimmt was geben bei Conrad oder div.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Hagbard23rd, 15.09.2009
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Und die Slim Line (PS2) hat auch ein externes Netzteil. Wär imho auch einfacher. Un besser unterzubringen.
    Und schön ist wirklich was anderes. Aber ich denke mal, man kann von dieser Anleitung vielleicht die Grundidee abgucken. Beim Rest sollte man etwas sauberer arbeiten. "Stück Gummi zwischen die Kontaktstangen stecken" find ich schon klasse :rolleyes:
     
  12. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Das Gummi leitet immerhin besser als Luft! :rofl
     
Thema: Playstation 2 auf 12 Volt umbauen anleitung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps2 12v

    ,
  2. playstation 2 slim 12v

    ,
  3. playstation 2 12v adapter

    ,
  4. ps2 slim netzteil daten,
  5. Ps3 netzteil umbau,
  6. 12v adapter ps2,
  7. playstation 2 12v,
  8. kfz Adapter Für PS2,
  9. kann man playstation 2 an 12 volt anschließen ,
  10. ps3 12 Volt umbauen,
  11. playstation 2 netzteil daten,
  12. PlayStation 12v Adapter,
  13. ps3 ins auto,
  14. ps2 12v adapter,
  15. ps3 ins Auto bauen,
  16. Ps2 umbau auf 12Volt,
  17. PS2 slim auf normalStrom umbauen,
  18. netzstecker ps2 fürs auto
Die Seite wird geladen...

Playstation 2 auf 12 Volt umbauen anleitung! - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]