Platz zwischen Motor und glanza Haube p9

Diskutiere Platz zwischen Motor und glanza Haube p9 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin, Ich würde gerne wissen wieviel Platz zwischen dem Motorblock und der Motorhaube vom glanza v ist. Hab keinen 4efte drin also keinen...

  1. #1 E12limo, 26.01.2014
    E12limo

    E12limo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    crolla e12 limo, Starlet P9
    Moin,

    Ich würde gerne wissen wieviel Platz zwischen dem Motorblock und der Motorhaube vom glanza v ist. Hab keinen 4efte drin also keinen Ladeluftkühler drauf.

    Evtl hilft mir auch die Höhe vom llk weiter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Also so aus dem Kopf würde ich mal sagen 5-7 cm, kann aber morgen mal meinen LLK messen.
     
  4. #3 E12limo, 26.01.2014
    E12limo

    E12limo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    crolla e12 limo, Starlet P9
    Das wär geil. Wollte mal sehen ob ich einen sportluftfilter nach da oben bekomme
     
  5. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Hmm, denke das das eher knapp wird, den würde ich eher in der Stoßstange vorne platzieren.
     
  6. #5 E12limo, 26.01.2014
    E12limo

    E12limo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    crolla e12 limo, Starlet P9
    Die meistens sportluftfilter die ich gefunden habe sind auch 12 bis 13 cm an der kleinsten stelle
     
  7. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Jo, und trotz der Hutze wird er warme Luft ziehen
     
  8. #7 E12limo, 26.01.2014
    E12limo

    E12limo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    crolla e12 limo, Starlet P9
    Er würde doch während der fahrt mit frischer Luft durch die Hitze versorgt
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Direkt in die Hutze? Dann hast aber die volle Ladung Dreck und auch Wasser drin. Und auch da liegt er halt direkt auf dem Motor und saugt dort an. Die Luft von "extern", also z.B. irgendwo in der Stoßtange, holen macht da mehr Sinn!
     
  10. #9 E12limo, 26.01.2014
    E12limo

    E12limo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    crolla e12 limo, Starlet P9
    Bringt das denn was wenn er einen so langen ansaugweg hat? Wegen Dreck wollte ich auch noch eine Art Vorfilter aus saugvlies vor machen
     
  11. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Mit Flies hast du ja wieder etwas weniger Kaltströmung die du dir ziehst.
    Und ja, das bringt merklich was, wenn du die Verrohrung vernünftig legst, gerade in der Stoßstange.
     
  12. #11 E12limo, 26.01.2014
    E12limo

    E12limo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    crolla e12 limo, Starlet P9
    Was heißt vernünftig legen? Möglichst sanfte kurven bei kurzem weg?
     
  13. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Möglichst nicht in direkter Nähe zum Motor, also eher Getriebeseitig mit langen Haltern verlegen.
    Weniger Widerstand der Luft ist sowieso immer von Vorteil.
     
  14. #13 E12limo, 26.01.2014
    E12limo

    E12limo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    crolla e12 limo, Starlet P9
    Ich muss mir das morgen mal am Objekt angucken
     
  15. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Schau dir mal Starmotions Lösung an, meiner Meinung nach ideal gemacht im P9
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 E12limo, 26.01.2014
    E12limo

    E12limo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    crolla e12 limo, Starlet P9
    Also gar nicht weit verlegen sondern einen geschlossenen filter mit zuführrohr vom grill aus
     
  18. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Es ist egal wo der Filter sitzt, ob mittig im Rohr oder am Ende, Hauptsache kalte Luft:D
     
Thema:

Platz zwischen Motor und glanza Haube p9

Die Seite wird geladen...

Platz zwischen Motor und glanza Haube p9 - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  3. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  4. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  5. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...