Platin und Iridium-Zündkerzen Lebensdauer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von bogi07, 25.07.2010.

  1. bogi07

    bogi07 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich wollte mal nach Eurem Erfahrungen fragen und zwar wie lange halten die Platin bzw. Iridium-Zündkerzen wirklich? Ich hatte damals ein Carina mit Platin-Kerzen und die hatten 115 000 drauf, dann habe ich die getauscht obwohl es keine Probleme gab. Toyota schreibt ein Wechsel nach 90 000 vor. Jetzt habe ich ein Avensis mit Iridium-Kerzen und die möchte ich natürlich auch nicht voreilig wechseln, weil die so teuer sind :rolleyes:Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Schönen Sonntag noch, Bogdan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spreewald, 25.07.2010
    Spreewald

    Spreewald Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Der Carina E hatte die Platin Kerzen serienmäßig drin, wechselinterval war wohl 90.000 km.... beim avensis schaust am besten ins Handbuch.

    Zündkerzen sollten entsprechend gewechselt werden, ist meine Meinung. Für meinen E12J1 sind zB. Standartmäßig Denso K16R-U11 drin...
    Laufleistung ca. 60.000 km... auf der Denso seite las ich das das Gegenstück ( Iridium ) IK16 heißt.
    Habe sie Jetzt seit 200 km drin, muss sagen er zieht besser, scheint etwas Ruhiger zu laufen und ich bin mal gespannt ob sich was am Spritverbrauch tut...
    die Laufleistung liegt jetzt bei ca. 100.000 km.

    Ich muss dazu sagen das Toyota dies offiziell nicht bestätigt, geschweige billigt... ich bekam die Aussage...
    was der Hersteller nicht reinpackt, kann auch nicht gut sein... nun weiß ich nicht ob es 2003 schon diese Kerzen gab...ich will mal nicht hoffen das ich was KAPUTT mache...
    aber ich denk es gibt andere Tuning sachen die sich warscheinlich schlimmere auswirkungen haben könnten....

    Also Handbuch studieren... viel lesen und dann eine Entscheidung treffen...DENSO
     
  4. #3 Swiss Didiboy, 26.07.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    1AZ-FSE 90000km im T22
    viele Werkstätten wechseln die Kerzen mit 120000 km. Da die 90000er Wartung dann zu viel kostet. Wenn es selber machst, spielt es ja keine Rolle wann..
    sollten problemlos mehr als 100000km halten, wichtiger bei diesen Motoren scheint ein regelmässiger Oelwechselintervall zu sein, da es um einen Direkteinspritzer handelt, sprich mehr Russentwicklung bei der Schichtladung beim Beschleunigen.

    So viel ich weiss, gibt es für diesen Motor sowieso nur DENSO - Kerzen. Bei den NGK-Kerzen hast du unter Umständen Lieferprobleme. Es handelt sich um Zweimassen-Elektroden-Kerzen, speziell für Direkteinspritzer entwickelt.
     
Thema: Platin und Iridium-Zündkerzen Lebensdauer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platin zündkerzen lebensdauer

    ,
  2. wechselintervall platin zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Platin und Iridium-Zündkerzen Lebensdauer - Ähnliche Themen

  1. Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020

    Original-Toyota 10-Zuendkerze-Q20R-U11-08922-01020: Biete hier 10 originale Toyota Zündkerzen für Camry Corolla und Carina an. Toyota Ersatzteilnummer: 08922-01020-83 Bezeichung:Q20R-U11 Passend...
  2. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  3. Lebensdauer Ersatzteile?

    Lebensdauer Ersatzteile?: Hallo, Anhand meinem Beitrag: http://www.toyota-forum.de/threads/qualit%C3%A4t-von-nicht-original-ersatzteilen.168785/ habe ich eine weitere...
  4. Lebensdauer Yaris Diesel?

    Lebensdauer Yaris Diesel?: Hallo, ich habe eine Frage... vielleicht kann mir jemand Erfahrungswerte nennen... Mein Yaris wird jetzt im Mai 8 Jahre alt. Es ist ein Diesel mit...
  5. Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009

    Wie komme ich an die Zündkerzen? IQ1 Automat 2009: Hoi zäme! Ich möchte die 3 Zündkerzen in meinem Toyota iQ wechseln. Gibt es ne Anleitung, ein Werkstattbuch oder ne Anweisung welche Schrauben...