PLATIN Design P13 silber auf P8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von echt_weg, 03.02.2003.

1. #1 echt_weg, 03.02.2003
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

Kannn ich diese Felgen hier

PLATIN Design P13 silber 7x15,195<br />http://www.interpneu.de/index2.html (gallerie platin seite 2)

mit einer 40er Tieferlegung noch auf meinen P8 machen.

Was sagt der Tüv dazu und was muß cih alles machen (bördeln usw)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 03.02.2003
    echt_weg

sag bitte mal eienr ich bin am steigern

4. #3 echt_weg, 04.02.2003
    echt_weg

bitte ich will nicht nerven aber die auktion ist bald zu ende weiß nicht eienr ungefähr wie das ist.

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Mit einer ET von 35-39 und 195/45 R15 Reifen paßt das locker. Aber schau, daß Du eine ABE für den P8 bekommst, sonst könnte die Eintragung teurer werden.<br />Bördeln hinten ist für den TÜV nötig.

[ 04. Februar 2003: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]

6. #5 -=swobi=-, 04.02.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Also für den Tüv brauchst du mindestens ein Gutachten zu den Felgen. Sonst brauchst du dort gar nicht erst erscheinen. Sollte dein Auto nicht im Gutachten aufgeführt sein, geht eine Eintragung per Einzelabnahme.<br />zum Bördeln: da werden die inneren Kanten der Radläufe nach oben, also um 90 Grad, umgelegt/gebogen. Damit der Lack nicht reisst, wird er vorher und während des Umlegens immer schön warmgehalten, am besten mit einer Heissluftpistole/Heissluftfön. Dann mit einem Gummihammer o.ä. die Kante nach oben umkloppen :D <br />Anschliessend die entstandene Ritze (innen zwischen Radlauf und umgelegter Kante) schön vollschmieren mit Karosseriedichtmasse oder so was. ATU will übrigens 50 Euro fürs Bördeln pro Achse. Die machen das aber nicht mit dem Hammer sondern mit einer Rolle...

Edit: So, hier noch eine kleine Skizze dazu:<br />[​IMG]

mfg Sascha

[ 04. Februar 2003: Beitrag editiert von: -=swobi=- ]

7. #6 echt_weg, 04.02.2003
    echt_weg

gut dann weiß ich bescheid aber was würde den ne einzelabhname der felgen kosten???

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 -=swobi=-, 04.02.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Es hält sich in Grenzen. Ein Bekannter hat für Eintragung Seitenschweller, Tieferlegung, Alufelgen mit Spurverbreiterung, Sportlenkrad und Scheinwerferblenden um die 80€ bezahlt.<br />Für die Felgen gabs ein Gutachten, wo aber sein E9 nicht drinstand, und zu den Schwellern hatte er nur eine Fahrzeugscheinkopie des Vorbesitzers...

mfg Sascha

10. #8 echt_weg, 05.02.2003
    echt_weg

erstmal danke damit ewiß ich schonmal weiter. tja mit der abe wird das wohl nix werden aber ich hab gehört das kostet "nur" 20euro mehr beim tüv oder so???

und kann man das bördeln selber machen oder simpel gefragt was ist das´eigentlich genau und wie mach ich das

(ich weiß ist ne idiotenfrage :D )

Thema:

PLATIN Design P13 silber auf P8

Die Seite wird geladen...

PLATIN Design P13 silber auf P8 - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. Fahrertür yaris p1 Silber

Fahrertür yaris p1 Silber: Hallo ich suche dringend eine Fahertür für meinen Yaris P1 (5-Türer), (BJ 2002). Bevorzugt Silber Danke.
  4. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  5. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...