Plastikschutz unterm Motor zu tief?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von RomanP8, 13.03.2003.

  1. #1 RomanP8, 13.03.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hallo!
    Der Starlet hat ja vorne unter dem Motor so ein Teil aus Plastik sitzen, gegen Steinschlag und so. Dieses Ding ist durch das ganze tieferlegen mittlerweile nur noch 2-3 cm über dem Boden. Das schleift auch mal des öfteren bei Auffahrten oder grösseren Unebenheiten. Das ist soweit auch gar nicht schlimm, das Teil ist ja aus Plastik. Aber was sagt denn der TÜV zu sowas? Das schleift ja wie gesagt nicht ständig sondern nur bei Unebenheiten. Könnte das ein Problem werden?

    MfG
    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also der Tüv sagt du mußt 8cm Bodenfreiheit zu naja salopp ausgedrückt Plastikteilen haben und 11cm zu festen Teilen sprich Karosse.
    Du fällst garantiert durch damit
     
  4. #3 RomanP8, 13.03.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Und wie wäre es wenn ich das Ding einfach abmontiere?



    MfG
    Roman
     
  5. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Am besten ist du montierst es ab und mißt nochmal genau nach, wenn alles paßt dürfte es kein Problem sein. Viel Glück beim Tüv :D
     
  6. #5 EyeKeyFun, 13.03.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Diese Plastikabdeckungen haben auch einen Zweck, schon vergessen? ;)

    Wie z. B. wohl der Keilriemen reagieren würde, wenn Steine zwischen Riemen und Riemenscheibe gequetscht würden... ?(
     
  7. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber so wie ich gelesen habe, will er sie nur für den Tüv runtergeben oder? ?(
     
  8. #7 EyeKeyFun, 13.03.2003
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    ich denke, der TüV wird das genau so sehen... ;) :(
     
  9. #8 Sixpack, 14.03.2003
    Sixpack

    Sixpack Guest

    steine zwischen Riemen und Riemenscheibe? :D
    Sehr interassente theorie!
    nein, die abdeckung ist nur wegen schmutz generell!
    aber die abmachen is nicht schlimm! gerade bei einem so kleinen auto wie dem starlet!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RomanP8, 14.03.2003
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Genau,die soll dann nur für den TÜV runter. Wie gesagt,mich stört das gelegentliche( um genau zu sein, jedesmal wenn ich aus der Garage fahre :D ) Schleifen nicht besonders. Also das mit der Bodenfreiheit müsste grundsätzlich hinhauen,solange sich der TÜV nicht an dem fehlenden Plastikdings stört. Ich werde es dann mal abmachen und ab zum TÜV. Wünscht mir Glück! Ich habe einiges vor: Federn,Felgen per Einzelabnahme,Spurplatten hinten und Lenkrad müssen noch eingetragen werden. Ach scheisse, der Tacho eilt ja auch noch vor. X( Wie tolerant ist der TÜV da eigentlich so? Ich denke er wird mehr als erlaubt voreilen,aber das ist doch im Prinzip nicht soooo schlimm. Wenn ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten würde, dann fahre ich ja in Wirklichkeit langsamer. Zu schnell kann ich Aufgrund eines falsch justierten Tachos ja also nicht fahren. Toi,toi,toi!!

    MfG
    Roman
     
  12. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also wegen dem Tacho, wenn der zu schnell geht, hast kaum Probleme durchzukommen. Die regen sich eigenlich nur auf wenn er zu langsam ist :D

    Viel Glück
     
Thema:

Plastikschutz unterm Motor zu tief?

Die Seite wird geladen...

Plastikschutz unterm Motor zu tief? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...