Plastikring auf Radnabe....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mani81, 24.10.2003.

  1. mani81

    mani81 Guest

    ....., was ist das bzw. f. was ist das gut???

    Hab heute die Alus demontiert und wollte WR draufmachen, da seh ich bei 2 Alufelgen so einen Plastikring, ist hinten in die Bohrung f. die Radnabe geklipst!

    Ist aber nur bei 2 Felgen, die 2 anderen sind stinknormal!

    Für was ist der Ring gut???
    Warum ist das nur bei 2 Felgen, nicht bei allen 4???

    Wenn ich die Ringe weglasse, sind dann die 2 Felgen nicht zentrisch auf der Achse???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 24.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Zentrierringe.Die sollten auf allen vier Felgen sein.
    Ob man die unbedingt braucht....?Tja das ist so eine Sache bei mir fehlen sie da ich Alu´s von einem VW drauf habe.
    Zulässig ist das eigendlich nicht.Sie sind Bestandteil der ABE.Und somit gehören sie drann.Naja....

    Gruß Tom
     
  4. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Kontrolier mal die 2 anderen Felgen oder sieh genau auf die Radnaben!!!

    Hatte das gleiche Problem damals mit meinen Paseo!


    Gruß


    AJ
     
  5. mani81

    mani81 Guest

    2 Felgen sehen innen normal aus, die anderen 2 haben eine Aussparung f. den Ring!

    Ist sowas normal???

    PS: Sind die ARTEC-Felgen, damals beim Sportpaket original dabei...
     
  6. #5 backpulva, 25.10.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine aktuellen Felgen waren vorher auf einem VW Golf (III), die haben nen Nabendurchmesser (also das "Loch" in der Mitte) von 57 mm.

    Mein Toyota, hat 54mm. Ich habe die Felgen jedoch nicht mit einem besonderen Zentrierring montiert, sondern mit denen die vorher schon für den Golf drauf waren.

    Mein Fazit: Da die Felge dann/seitdem nur zu ~ 99% "gerade" montiert war/ist, und diese dadurch einen unrunden Lauf hat, hats mir wohl während den letzten Monaten meine Radlager zerstört - eben durch das "unrunde" laufen des Rades.

    Pech :( Jetzt sind neue Radlager fällig.

    MfG
    Michael
     
  7. #6 Zebulon, 26.10.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holsatica, 26.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich würde sehn,dass ich die Dinger so schnell wie möglich da rein bastel!

    Die Radmuttern halten die Felge nur.Der Zentrierring lässt die Felge genau mittig sitzen!

    Man kann sich ja denken,was los ist,wenn so´n Rad nicht 100%ig sitzt!
     
Thema:

Plastikring auf Radnabe....

Die Seite wird geladen...

Plastikring auf Radnabe.... - Ähnliche Themen

  1. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

    Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...
  2. T20 Radnabe

    T20 Radnabe: Abend Suche die Radnaben der Celica T20 GT für die Vorder und Hinterachse mit Abs Sensoren Wer was los werden will darf sich gerne melden
  3. Aygo Radnabe hinten mit abs sensor

    Aygo Radnabe hinten mit abs sensor: Aygo Radnabe hinten mit abs sensor Preis: macht mir ein angebot Verhandlungsbasis [IMG]
  4. Suche eine Abdeckkappe der Radnabe von Toyota Alufelgen

    Suche eine Abdeckkappe der Radnabe von Toyota Alufelgen: [ATTACH]Toyota Artikel Nummer 42603-02150
  5. Radnabe hinten für t20

    Radnabe hinten für t20: Hallo leute, hab mich hier mal ein wenig umgesehen. Ich suche eine Radnabe mit Lager für einen TOYOTA CELICA (ST20_, AT20_), 1.8 i 16V...