Plastikmodellbausätze (Autos) - wer kennt gute Hersteller?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Fiffi, 25.02.2012.

1. #1 Fiffi, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

Nach unserem Umzug in die neue Wohnung im April möchten meine Freundin und ich unser Aquarium endlich mal umgestalten: Wir wollen uns Sumpfschildkröten zulegen. Damit der Unterwasserbereich nicht allzu kahl wirkt, wollten wir den Grund etwas dekorieren - jetzt aber nicht mit irgendwelchen Schatzkisten, Tontöpfen etc. wie sie fast jeder Aquaristiker hat.

Meine Idee ist es, ein Modellauto unter Wasser zu platzieren. Modelle aus Metall kommen leider nicht in Frage, da diese irgendwann das rosten anfangen und das den Schildkröten irgendwann gesundheitlich schaden könnte. Plastikmodelle sind da bedenkenloser einsetzbar.

Kann mir jemand ne gute Firma von Plastik-Fertigmodellen oder Bausätzen nennen? Kriterien sind:

- Maßstab nicht kleiner als 1:24, gerne 1:18 oder etwas größer
    - Modell komplett aus Plastik
    - Karosserie sollte nicht zusätzlich angemalt werden müssen
    - am besten Steckbauweise (geklebt wird definitiv nichts!!)
    - Marke: deutsche Klassiker (Käfer, Karmann Ghia, Kadett etc.) oder Japaner

Wäre euch dankbar für nähere Tipps und Infos.

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE_86

AE_86 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota MR-2 SW20
    am besten schauste dich mal unter ebay um
    da werden viele angeboten

allerdings wenige aus plastik
    und noch weniger,die schon fertig lackiert sind

ich schau mich mal um :)

Thema:

Plastikmodellbausätze (Autos) - wer kennt gute Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Plastikmodellbausätze (Autos) - wer kennt gute Hersteller? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Corolla E12 - Hersteller der Originalteile

Corolla E12 - Hersteller der Originalteile: Hi, fahre meinen E12 1.6er BJ04 jetzt seit knapp 5000km und er schlägt sich wirklich gut. Der Wagen wurde damals in Japan gebaut (JT) und wenn...
  4. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  5. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...