Plastikmodellbausätze (Autos) - wer kennt gute Hersteller?

Diskutiere Plastikmodellbausätze (Autos) - wer kennt gute Hersteller? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Hallo Leute! Nach unserem Umzug in die neue Wohnung im April möchten meine Freundin und ich unser Aquarium endlich mal umgestalten: Wir wollen...

  1. #1 Fiffi, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Nach unserem Umzug in die neue Wohnung im April möchten meine Freundin und ich unser Aquarium endlich mal umgestalten: Wir wollen uns Sumpfschildkröten zulegen. Damit der Unterwasserbereich nicht allzu kahl wirkt, wollten wir den Grund etwas dekorieren - jetzt aber nicht mit irgendwelchen Schatzkisten, Tontöpfen etc. wie sie fast jeder Aquaristiker hat.

    Meine Idee ist es, ein Modellauto unter Wasser zu platzieren. Modelle aus Metall kommen leider nicht in Frage, da diese irgendwann das rosten anfangen und das den Schildkröten irgendwann gesundheitlich schaden könnte. Plastikmodelle sind da bedenkenloser einsetzbar.

    Kann mir jemand ne gute Firma von Plastik-Fertigmodellen oder Bausätzen nennen? Kriterien sind:

    - Maßstab nicht kleiner als 1:24, gerne 1:18 oder etwas größer
    - Modell komplett aus Plastik
    - Karosserie sollte nicht zusätzlich angemalt werden müssen
    - am besten Steckbauweise (geklebt wird definitiv nichts!!)
    - Marke: deutsche Klassiker (Käfer, Karmann Ghia, Kadett etc.) oder Japaner

    Wäre euch dankbar für nähere Tipps und Infos.

    MfG Fiffi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AE_86

    AE_86 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR-2 SW20
    am besten schauste dich mal unter ebay um
    da werden viele angeboten

    allerdings wenige aus plastik
    und noch weniger,die schon fertig lackiert sind

    ich schau mich mal um :)
     
Thema:

Plastikmodellbausätze (Autos) - wer kennt gute Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Plastikmodellbausätze (Autos) - wer kennt gute Hersteller? - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß eventuell was ?

    Wer weiß eventuell was ?: Hallo zusammen, nachdem viele von euch - davon gehe ich zumindest mal aus - weitaus näher an TOYOTA dran sind als ich, möchte ich ganz einfach...
  2. suche gutes Modell

    suche gutes Modell: hallo, mein Golf 2 wird trotz super Motor und zwei rechten Händen zu alt, die Karrosserie möchte nicht mehr, der Rest langsam auch nicht, es...
  3. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  4. Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?

    Motimol aus DDR Zeiten -Wer kennt das noch ?: Moin , Mir fiel der Begriff "Motimol" im Zuge einer Diskussion im Schlauchbootforum (2takt ) wieder ein. Also Gxxgle bemüht und gefunden:)...
  5. Guten Morgen

    Guten Morgen: Guten Morgen alle miteinander, Ich bin Kai, 27 und wohne seit kurzem in Berlin. Ich fahre seit gut 9 Jahren einen Toyota Yaris. Langsam aber...