Plastik Teile verchromen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tom_E9, 29.11.2003.

1. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Weis jemand wie man am besten Plastikteile (z.B. Türgriffe) verchromt oder Chromfarben lackiert, oder ähnliches?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shredda, 29.11.2003
    Shredda

Shredda Guest

Hallo!

Soviel wie ich weiss, lassen sich Plastikteile nicht so ohne weiteres verchromen, da das alles auf Galvanisierung basiert (bei Metall). Speziell bei Plastik bleibt im Hausgebrauch nur die Möglichkeit, dei Teile mit 3D- Folie zu bekleben oder mit Dekospray zu lackieren (gibts in jedem Baumarkt). Da das Deko-Spray sehr unbeständig ist, sollte man da ordentlich KLarlack drüberziehen. Bei meinem E9 an den Stossleisten hats damals gut geklappt. Ich hoffe Dir geholfen zu haben!

Bye ! -Shredda-

4. strizi

strizi Guest

Selber kannst du die teile nur mit nem chrom spray lackieren sieht aber nicht so klasse aus.Od du suchst mal in den gelbe seiten einen galvaniseur der plastik verchromen kann.

5. #4 daGuybrush, 29.11.2003
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Also meine Türgriffe hab ich mit Chromfolie überzogen. Damit sich die Ränder nicht lösen hab ich sie mit Tesa nach hinten gespannt da Tesafilm ja dünner ist. Die Folie war zu widerspenstig.

Hier mal nen Bild:

bye

6. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Danke mal.
    Wo gibts den so eine Chromfolie?
    Das mit den Türgriffen sieht gut aus, genau so wollte ich es bei meinem auch machen.

7. Brain

Brain Lebende Foren Legende

@Tom E9

ich finde, dass die Türgriffe besser aussehen wenn sie komplett verchromt sind.

8. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Is kein Problem. Such in deiner Gegend mal Firmen, die Oberflächenveredelung od ähnliches anbieten. Bei mir gibts da n paar in der Nähe. Das Chrom vird nicht chemisch aufgetragen sondern aufgedampft. Das sieht dann wirklich aus wie verchomt (siehe Türgriffe zB E12)

9. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    @ daGuybrush

Mit der Chromfolie hört sich interessant an !

Wo krieg ich so Folie her ??

Gruss Marc

10. Kultus

Kultus Senior Mitglied

verchromte tür(außen-)griffe sehen grausam aus...

11. #10 daGuybrush, 30.11.2003
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Hab die Folie einfach im Baumarkt für ca. 5€ die Rolle gekauft. Da ist noch mehr als genug drauf. War ne spontane Idee als ich mich zuhaus gelangweilt hab und dann bin ich schnell in nen Baumarkt und 2 Stunden später war das fertig... ^^

Hier ist nen Detailbild.

Hab das Klebeband vor zwei Wochen neu gemacht, da es sich inzwischen von hinten gelöst hat. (klar nach rund 6 Monaten gebrauch...) Hat den Vorteil, dass man Folie spart. ^^ Klebeband ist nun auch etwas "sauberer" verarbeitet. Hab zuerst mit Papier ne Schablone gemacht, die dann auf Pappe und damit konnte man dann super arbeiten. Folie auf Pappe geklebt, ausgeschnitten, wieder abgezogen von Pappe und fertig.

bye

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DJBlade, 03.12.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Sieht gut aus, is mal ne andere Idee mit der Folie kann man noch viel mehr anstellen ...... :D:D

14. #12 Strikah, 04.12.2003
    Strikah

Strikah Guest

Zum Beispiel ?(

Thema:

Plastik Teile verchromen

Die Seite wird geladen...

Plastik Teile verchromen - Ähnliche Themen

1. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  2. Kann nicht finden das Teil

Kann nicht finden das Teil: Hi, ich suche immer noch Rückleuchte für KE25 rechts
  3. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  4. Suche noch Teile AE86 Coupe

Suche noch Teile AE86 Coupe: Hallo zusammen, irgendwie wird man ja nie fertig mit der Suche... Ich suche noch folgende Teile: Kotflügel Zierleisten Facelift (die...
  5. Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..

Celica t18 Turbo Teile,sti,gti..: Hallo ihr biete Motorteile einer Celica turbo.llk,block,abbauteile..Momentan alles vorhanden. Sti und gti teile meist auf Lager falls da ein...