Plastik Teile verchromen

Diskutiere Plastik Teile verchromen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Weis jemand wie man am besten Plastikteile (z.B. Türgriffe) verchromt oder Chromfarben lackiert, oder ähnliches?

  1. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Weis jemand wie man am besten Plastikteile (z.B. Türgriffe) verchromt oder Chromfarben lackiert, oder ähnliches?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shredda, 29.11.2003
    Shredda

    Shredda Guest

    Hallo!

    Soviel wie ich weiss, lassen sich Plastikteile nicht so ohne weiteres verchromen, da das alles auf Galvanisierung basiert (bei Metall). Speziell bei Plastik bleibt im Hausgebrauch nur die Möglichkeit, dei Teile mit 3D- Folie zu bekleben oder mit Dekospray zu lackieren (gibts in jedem Baumarkt). Da das Deko-Spray sehr unbeständig ist, sollte man da ordentlich KLarlack drüberziehen. Bei meinem E9 an den Stossleisten hats damals gut geklappt. Ich hoffe Dir geholfen zu haben!

    Bye ! -Shredda-
     
  4. strizi

    strizi Guest

    Selber kannst du die teile nur mit nem chrom spray lackieren sieht aber nicht so klasse aus.Od du suchst mal in den gelbe seiten einen galvaniseur der plastik verchromen kann.
     
  5. #4 daGuybrush, 29.11.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Also meine Türgriffe hab ich mit Chromfolie überzogen. Damit sich die Ränder nicht lösen hab ich sie mit Tesa nach hinten gespannt da Tesafilm ja dünner ist. Die Folie war zu widerspenstig.

    Hier mal nen Bild:

    [​IMG]

    bye
     
  6. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal.
    Wo gibts den so eine Chromfolie?
    Das mit den Türgriffen sieht gut aus, genau so wollte ich es bei meinem auch machen.
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @Tom E9

    ich finde, dass die Türgriffe besser aussehen wenn sie komplett verchromt sind.
     
  8. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Is kein Problem. Such in deiner Gegend mal Firmen, die Oberflächenveredelung od ähnliches anbieten. Bei mir gibts da n paar in der Nähe. Das Chrom vird nicht chemisch aufgetragen sondern aufgedampft. Das sieht dann wirklich aus wie verchomt (siehe Türgriffe zB E12)
     
  9. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    @ daGuybrush

    Mit der Chromfolie hört sich interessant an !

    Wo krieg ich so Folie her ??


    Gruss Marc
     
  10. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    verchromte tür(außen-)griffe sehen grausam aus...
     
  11. #10 daGuybrush, 30.11.2003
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Folie einfach im Baumarkt für ca. 5€ die Rolle gekauft. Da ist noch mehr als genug drauf. War ne spontane Idee als ich mich zuhaus gelangweilt hab und dann bin ich schnell in nen Baumarkt und 2 Stunden später war das fertig... ^^

    Hier ist nen Detailbild.

    [​IMG]

    Hab das Klebeband vor zwei Wochen neu gemacht, da es sich inzwischen von hinten gelöst hat. (klar nach rund 6 Monaten gebrauch...) Hat den Vorteil, dass man Folie spart. ^^ Klebeband ist nun auch etwas "sauberer" verarbeitet. Hab zuerst mit Papier ne Schablone gemacht, die dann auf Pappe und damit konnte man dann super arbeiten. Folie auf Pappe geklebt, ausgeschnitten, wieder abgezogen von Pappe und fertig.

    bye
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DJBlade, 03.12.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus, is mal ne andere Idee mit der Folie kann man noch viel mehr anstellen ...... :D:D
     
  14. #12 Strikah, 04.12.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Zum Beispiel ?(
     
Thema:

Plastik Teile verchromen

Die Seite wird geladen...

Plastik Teile verchromen - Ähnliche Themen

  1. Teile von E10 übrig!

    Teile von E10 übrig!: Wer was von einem E10 Compact HIT sucht, schreibt mich bitte an. Ich hab noch bissl was im Keller liegen. Preis: Fix [IMG]
  2. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  3. Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel)

    Suche Teile für Radioeinbau Celica T18 (Befestigungswinkel): Hallo zusammen Ich suche dringend die Befestigungswinkel für den Radioeinbau einer Celica T18. Die Dinger, die ans Gerät geschraubt werden....
  4. Biete Corolla E9 Teile

    Biete Corolla E9 Teile: Wie i en geschrieben habe ich noch diverse Corolla e9 teile vom compact und liftback schaut einfach mal hier...
  5. Behandlung von Teilen am Unterboden beim Restaurieren

    Behandlung von Teilen am Unterboden beim Restaurieren: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen :) Es geht darum das ich grade einen TA22...