Plasmatacho leuchtete- pulsierte und starb???

Diskutiere Plasmatacho leuchtete- pulsierte und starb??? im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo leute problem ; MR 2 plasma tacho wurder verbaut, und den innrenraum dimmer angeschlossen dannach wurde auto per fremdstart gestartet...

  1. #1 Noudels, 16.03.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    problem ;

    MR 2 plasma tacho wurder verbaut, und den innrenraum dimmer angeschlossen

    dannach wurde auto per fremdstart gestartet weil batterie tot
    war


    dann licht einschalten -> tacho leuchtet-beginnt zu pulsieren, inverter geht in rauch auf ?


    woran kanns liegen ?
    hat jemand eine ide
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Noudels, 17.03.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    niemand eine idee?

    das is ********
     
  4. #3 E9_Carsten, 17.03.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Meine Spontane Vermutung:

    Falsche (zu hohe) Betriebsspannung am Inverter (es gibt auch Inverter für 5Volt oder 9Volt, obwohl es eigentlich Schwachsinnig währe sowas einfach ohne Kommentar bei KFZ-Tachoscheiben dabei zu legen)

    oder

    Überlastung des Inverters durch Kurzschluß, Überlast (zu viele Scheiben parallel angeschlossen(?))

    Verpolung schließe ich erstmal aus, da die Scheiben dann wahrscheinlich garnicht geleuchtet hätten und der Inverter abgefackelt währe.

    Ist die Sicherung, die die Tachobeleuchtung usw. absichert heile geblieben?

    Ciao, Carsten
     
  5. #4 Noudels, 17.03.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    jup die ist heil geblieben
     
  6. #5 E9_Carsten, 17.03.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Dann würde ich das Problem auf Überlastung, falsche Betriebsspannung oder Fertigungsfehler einkreisen.

    Und nu: JEDE MENGE FRAGEN:

    1. Von wem ist der Umrüstsatz (Hersteller, Bezeichnung)?

    2. Hast du Garantie drauf (wg. eventueller Fertigungsfehler)?

    3. Steht was in der Einbauanleitung, dass der Inverter an einer bestimmten Stelle angeschlossen werden soll und für welche(n) Bordspannung(sbereich) er geeignet ist?

    4. Wo hast du ihn angeklemmt?

    5. Hast du mal kontrolliert, ob die Leitungen zu den Leuchtfolien im Tacho irgendwo direkten Kontakt zueinander haben (Verschraubung des Tachos, Leitungen von Eisenteil eingeklemmt, etc.)

    Dann kann ich versuchen etwas dazu zu finden.

    Ciao, Carsten
     
  7. #6 Noudels, 18.03.2005
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    ich werde mir das ganze demnächst zu gemüte führen


    und dir dann eine Pn zukommen lassen

    genauers muss ich mir erst ansehen
    ist der tacho eines freundes

    der mich per telephon gefragt hat


    anschaun werd ich ihn nächste woche
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Plasmatacho leuchtete- pulsierte und starb???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauanleitung plasmatachoscheiben letronix

Die Seite wird geladen...

Plasmatacho leuchtete- pulsierte und starb??? - Ähnliche Themen

  1. Rav4 2002 mkl leuchtet nicht

    Rav4 2002 mkl leuchtet nicht: Hallo und guten Morgen, ich heiße Michael und lebe im Raum BI/HF. Selbst fahre ich einen Rav4 1998, habe aber nun den 2002 von einer Freundin...
  2. Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist

    Linkes Bremslich leuchtet wenn Licht an ist: Hallo und guten Abend, seit einigen Tagen leutet beim meinem Aygo das linke Bremslicht permanent mit, sobald das Licht angeschaltet ist...
  3. Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111

    Airbaglampe leuchtet Fehler B0108, B1100, B0111: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem. Beim Yaris P1F 1.3 Automatik Bj. 2004 meiner Frau leuchtet...
  4. Toyota Corolla ABS,ESP,TRC leuchtet

    Toyota Corolla ABS,ESP,TRC leuchtet: Hallo, ich brauche hilfe, in meine Corolla 1,4 D4D , 2005 leuchtet letzte Zeit ABS, ESP, TRC , konnten Sie mir helfen, Fehler C0371 / laut...
  5. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...