Plasma-Tachoscheiben MKIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CyberBob, 20.04.2002.

1. #1 CyberBob, 20.04.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

diese woche werde ich ein supra tacho zu einer firma schicken die tachoscheiben bastelt...

hauptgrund blau macht glücklich... aber nur das was original weiß ist soll blau leuchten der rest nicht...

die idee ist daß www.procarparts.com so etwas für USD 84 anbietet... mit fracht USD 117 und wegen 1% auslandseinsatz um wechselkurs werden es locker € 150...

diese tachoscheiben haben aber außenherum milen/h und km/h nur klitzeklein im dunkel nicht lesbar im inneren des tachos...

erste schätzung der in deutschland in sonderanfertigung hergestellten scheiben, beläuft sich auf unter € 200... also max nur € 50 mehr... aber dann gleich so wie wir es haben wollen...

<br />nun mal eine grundsatzfrage: habt ihr interesse?

sobald ich muster hier habe, werde ich bilder machen und sie nebst preis posten...

natürlich muß das plasma nicht blau leuchten... so fast alles ist möglich... auch ein supra-schriftzug :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirty Elch, 20.04.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Kann es sein, dass Du fürchterliche Langeweile hast ?(

Eure Gedankengänge sind manchmal schon seltsam :D :D :D

Gruss Alex.

[ 20. April 2002: Beitrag editiert von: Dirty Elch ]

4. Daggi

Daggi Mitglied

Wär schon interessiert.<br />Alles eine Preisfrage :D

5. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Soarer, Mazda 6 Kombi
    Probiers mal hiermit. http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm<br />Er fertig sie extra an so wie du sie haben willst. Kostet etwa 175€. Ich warte nur noch damit weil ich die Kästchen unten bei der Km/h Anzeige weghaben will. Habe es in der USA gesehen. Er kann es noch nicht, will sich aber welche mal schicken lassen um zu schauen ob er es nachmachen kann.<br />Wenn wir mehrere sind wird es vielleicht sogar billiger.

[ 20. April 2002: Beitrag editiert von: Hawk ]

6. #5 CyberBob, 20.04.2002
    CyberBob

ich habe mit ihm schon gesprochen... wir haben die lösung gefunden!

und genau wegen dem gefummel sagte er vosichtig nicht mehr als € 200... aber nicht einfach ein aufdruck auf eine plasmafolie (€175/185) sondern ein filter auf diese folie damit nur die zeichen/zahlen leuchten... UND er bastelt es uns "mehr"farbig... d.h. rot leuchtet rot und der rest blau und etwas grün/blau... ach was weiß ich... das erfahre ich die kommende woche wenn er sich das muster angeschaut hat...

auf jeden fall wird es geil ausschauen...

und wenn wir mehrere sind die tachos für den MKIII haben wollen, würde er sogar ne stanze anfertigen...

@ELCH<br />du bist ja wie mein vermieter als er das erste mal meine getönten rückleuchten sah...<br />er sagte: Kinderkram<br />zwei tage später hat er seine rückleuchten still und heimlich auch getönt... und ich habe ihn vom gästeklo aus gesehen und gerufen:<br />DAS IST ABER VERBOTEN WAS SIE DA MACHEN... :D <br />IST JA VIEL ZU DUNKEL...

Hätte er gefragt, hätte er gewusst daß es beim trocknen noch dunkler wird... kicher

[ 20. April 2002: Beitrag editiert von: CyberBob (Lucky) ]

7. #6 CyberBob, 20.04.2002
    CyberBob

du machst sooo viel geld mit klicks, dann wirst du dir die paar euro für die tachoscheiben noch leisten können... oder? :D

wie schon geschrieben... nicht mehr als € 200...

ich schreibe lieber die 200 als max und kann euch dann doch einen günstigeren kurs anbieten...

8. Elwood

Elwood Guest

Hi Lucky,

also wenn die es hinbekommen, dass bei Zündung aus alles Dunkel ist wäre ich dabei. Die Variante haben wir ja heute beim Peter Hähnel besprochen.

9. #8 CyberBob, 21.04.2002
    CyberBob

werde es berücksichtigen... insbesondere weil es mir selbst auch immer mehr zusagt... :)

man muß zwar mehr basteln... aber was solls, es schaut dann noch besser aus...

10. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Also 200 € für Tachofolien... 8o

11. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    200€ für die Scheiben gehen noch. Für andere Autos die geläufiger sind als die MKII sind auch nicht viel billiger, und es sind dann massenprodukte.

12. #11 antibrain, 21.04.2002
    antibrain

antibrain Mitglied

..und was wird das für ne Fummelei!? - Ich meine, bekommt man das Zeug "einfach" da rein gefummelt? rolleyes

13. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Gut, ich sag mal ehrlich das ich mir<br />gar nicht vorstellen kann wie eine Plasma<br />Tachofolie ausieht.

14. Daggi

Daggi Mitglied

@CyberBob:<br />Geld mit Klicks ???<br />Meinst du meine HP? Da müssen sich erst ein paar Anmelden, damit ich was bekomme.<br />Vielleicht finden sich ja welche :D

15. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Hast du noch nie eine gesehen? Dann geh mal auf die HP. Die haben beispiele dort abgebildet.

16. #15 CyberBob, 21.04.2002
    CyberBob

guck mal so ähnlich wird es aussehen...

allerdings wahrscheinlich ohne das hellblaue innenleben... dafür aber ein schönes SUPRA logo auf tacho und drehzahlmesser...

und der clou, wir hatten die idee am samstag: alle instrumente sind schwarz... keine zeichen keine schritzüge nichts zu sehen... wenn zündung an dann leuchten sie erst auf... bei licht an, dimmt das ganze, damit man nicht erblindet und die zeiger werden beleuchtet... grinz

so könnte es aussehen:<br />[​IMG][​IMG]

und es ist kein gefummel die folien einzubauen...

das einzigste, man muß bis auf drehzahl und tacho alle zeiger neu ausrichten... d.h. volltanken und motor betriebswarm...

für die "anfänger" werden wir natürlich alles bildlich dokumentieren oder einen umbauservice für ganz kleines geld anbieten...

übrigens die € 200 sind als max-grenze gedacht... es wird sicherlich paar mark günstiger... aber das erfahren wir ca. ende der woche... ich muß noch meine tachoscheibe einscannen damit wir die ganzen unterteilungen die auf den oberen bilder (ab bj 89/90) fehlen dazu haben...

das schaut dann so aus:<br />[​IMG]

es kann aber jeder entscheiden ob er die unterteilungen haben will oder nicht...<br />UND ob er anstatt dem supra-logo was anderes haben will... z.B. seinen namen? oder den namen seiner supra?

WAAAAS? eure supra hat keinen namen? kicher<br />meine auch nicht...

[ 21. April 2002: Beitrag editiert von: CyberBob (Lucky) ]

17. #16 Christian, 21.04.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

ich hätte gern TRD ;)

18. #17 CyberBob, 21.04.2002
    CyberBob

<blockquote>Original erstellt von Christian:<br /><strong>ich hätte gern TRD :)

19. #18 Black Devil, 22.04.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

ääääh

die Scheibe passt aber nicht bei einer 88'er - das habt ihr hoffentlich bedacht...

der Ausschnitt für "Cruise" fehlt bei und, und der Drehzahlmesser hat den Roten Bereich erst ab 6.500 U/Min

<br />CU

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hawk

Hawk Mitglied

Fahrzeug:
    Mit den Drehzahlbereich ist egal. Und mit den Löcher wie z.B. Cruise oder AT-Autos kann man ja berücksichtigen.

22. #20 CyberBob, 22.04.2002
    CyberBob

so blond sind wir nun doch nicht...

guck mal auf mein tacho! merkste was? isch konkret Bj 88 :)

Thema:

Plasma-Tachoscheiben MKIII

Die Seite wird geladen...

Plasma-Tachoscheiben MKIII - Ähnliche Themen

1. Tachoscheiben Toyota Celica t20 GT

Tachoscheiben Toyota Celica t20 GT: Zu verkaufen! Tachoscheiben von Moman gauges für Toyota Celica T20 GT. Unbenutzt. Neupreis bei eBay 75€ Preis: 50 Fix [IMG]
  2. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  3. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  4. Plasma-Tachoscheiben für Corolla E12

Plasma-Tachoscheiben für Corolla E12: Gibt es für den E12 Vorfacelift Plasmatachoscheibeiben ? Hab nur welche für den E11 gefunden Danke Maik
  5. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)