Plasma Tachoscheiben für Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gropi, 13.08.2008.

  1. Gropi

    Gropi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,

    ich hab ma ne Frage an euch. Ich suche für mein Auto Plasma Tachoscheiben. Ich habe ein Corolla E10, Baujahr 1993. Ich habe schon einige gefunden, nur waren die Tachoscheiben alle bis 240 Ausgelegt. Meine Tachoscheibe im Auto ist aber nur bis 220 Ausgelegt. Habt ihr vielleicht eine Ahnung wo ich sowas herbekommen kann?

    Gruß,
    Gropi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Da wirste nicht viel bis gar nichts finden. Am besten du besorgst dir nen Si-Tacho und dann klappts auch mit dem Plasmatacho. Viel umbauen brauchste da nichts. Nur die einzelnen Instrumente vom Si-Tacho in den XLi-Tacho einbauen und freuen.


    MFG
    Maddin
     
  4. #3 Crazy Taliban, 13.08.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    richtig, genau so wie martin sagt!

    hätte da sogar noch nen si tacho, kuck mal bei "biete"
     
  5. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1
    Schreib mal Tomek an der hatte damals welche gefunden die bis 220 gehen und sahen dazu nocht verkehrt aus
     
  6. #5 jdm_e10, 15.08.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    bei moman.pl gibts welche
    bekommst ab und zu auch bei ebay

    [​IMG]
     
  7. Gropi

    Gropi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke für die Antworten :)

    Gruß,
    Gropi
     
  8. #7 Corolla Fanatic, 18.08.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ich wollte die damals auch, weiß nur noch dass die von 1. Firma sogar eingestellt worden sind, da andauernd aufgrund von Erwärmung die Dinger abgeraucht sind.
     
  9. #8 jdm_e10, 23.08.2008
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    ich verkauf mein xli tacho mit dzm und plasmascheiben in den nächsten 1-2 wochen...
     
  10. #9 dei Mudder, 01.02.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    mal ne Frage, wenn man sich solche Scheiben einbaut, muss man da eigentlich die normale Tachobeleuchtung abklemmen???

    Weil ich mir vorstellen kann, das man die evtl. durchsieht.

    Wer hat damit Erfahrungen??

    PS: Wie funztn das mit der Tachonadel, kann man die nach vorne abziehen oder wie geht das???
     
  11. #10 *Black Devil*, 01.02.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Da siehst du nix durch.

    Und du brauchst ja die normele Beleuchtung noch, sonst hast du ne unbeleuchtete Nadel.

    Weiss net, wie das beim E10 ist.... beim E11 kannst du die einfach abziehen.
     
  12. #11 jdm_e10, 01.02.2009
    jdm_e10

    jdm_e10 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    Die Nadeln auf keinen Fall abziehen!
    Für die Tachoscheiben musst du die nicht abziehen
     
  13. #12 dei Mudder, 01.02.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Tachonadel habsch mir schon gedacht. Hatte nämlich mal bei meinem Moped den Tachohintergrund wechseln wollen und da habsch die Nadel nach vorne abgezogen und ZACK hats ne Feder in die länge gezogen ;( ;(

    Schei** wars, den Tacho konnt ich wechschmeißen.
     
  14. #13 Energy_Master, 02.02.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Also die Tachonadeln abziehen geht ohne Probleme! Man muss sich nur die Stellung merken. Außerdem "steht die Nadel des DZM unter Spannung", d.h. sie liegt an nem kleinen Anschlag an, dieser muss etwas gekürzt werden, damit die Nadel darüber gehoben werden kann und dann "fertig" auslaufen kann.

    Das sollte beim E10 sehr ähnlich dem E11 sein. Beim E10 ist besser, dass er keine Tachowelle hat.
     
  15. #14 *Toyotafreak*, 02.02.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    was´n das für Quatsch :rolleyes:
    da muss nix gekürzt werden
    die kann man auch einfach drüber heben, ist nur Plastik

    Tante Edit:
    in Grundstellung stiehts so aus

    [​IMG]
     
  16. #15 dei Mudder, 02.02.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt welche bei Ebay gefunden. Sehen sehr gut aus und ich hab die gleichen schon mal in einem anderen Thread gefunden.

    Nur habsch ein Prob. Bei der neuen Scheibe (Schwarz) für den DZM sind zwei Aussparungen für Nebelschlußleuchte und Heckscheibenheizung. Der originale DZM ist aber weiß. In der Nacht würde mich der "Kontrast" nicht stören aber am Tag??

    Was kann ich da machen??

    Ich hatte schon die Idee ein kleines Stück von ner schwarzen Tönungsfolie hinten drüber zu kleben.

    Geht das??
     
  17. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    hat da einer von euch schonmal bestellt ? bin da eher skeptisch wegen polen und so...
     
  18. #17 dei Mudder, 02.02.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Genau die gibts bei ebay.at.

    Und da unten beim DZM sind die 2 Aussparungen.

    Dort gibts die och noch in weiß, weil blau find ich schei**. Passt eher nicht in ein rotes Auto, deshalb WEIß.
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    warum sind immer alle plasmas blau.... :( :( :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dei Mudder, 02.02.2009
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    zero, du hast so recht!!! :] :]

    Ich finde das blau och überhaupt nicht schön.

    Es gibt zwar ne Seite (http://www.plasmatacho.de/), wo man sich die Plasmascheiben nach belieben zusammenstellen kann, aber der Seitenbetreiber hat mir geschreiben, das die Scheiben, die die für E10´s hergestellt hamm nich lange halten würden (ca. 1 Jahr), wegen den Anschlüßen.

    Weis nich ob das stimmt??
     
  22. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    soll angeblich stimmen... hab genau die gleiche mail bekommen! deswegen bieten alle hersteller nur nch die tachoscheiben an
     
Thema:

Plasma Tachoscheiben für Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Plasma Tachoscheiben für Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...