Plasma Tacho für den E10??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bierinsel, 20.07.2004.

1. #1 Bierinsel, 20.07.2004
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

Hi!

Ich wollte nur fragen, ob noch wer eine Firma ausser http://www.speedhut.com kennt!

Weil ich mit denen jetzt kontakt aufgenommen habe, und die für den Corolla nichts haben.

"
    We don’t currently carry EL-GLO Dials or Bezels for your dash. Some Dash clusters have the exact same layout. Please check out our site at www.Speedhut.com to see our selection. If you are interested in becoming a Group Leader for the EL-GLO Dials please check out our Model Development Program. You can find this under the "What’s Up" section on the left of our HOME page.

We usually produce Bezels that have a large demand. Please check back occasionally as we like to promote new products.

*Please check out our Performance 4" Custom Tach at www.Speedhut.com! Customize your Dial, Bezel and Pointer to match your interior!

We will be adding a Premium 2" Gauge Line to our selection this Month. Please check back! Thanks so much for your interest!

Speedhut.com team
    "

Sie würden zwar einen Tacho erstellen, aber dazu müssten sich 10-15 Leute melden.
    Preislich würde das ganze dann bei ca. 100 €uro pro TAcho liegen.

Also vieleicht haben ein paar Interesse.

Aber wie gesagt, weiß wer noch eine andere Firma???

Danke euch.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    www.procarparts.com

hat was, aber da stimmt die skala nicht.

Ich hab auch shcon mit dem K-TEC-Chef gesprochen, die würden auch welche anfertigen, ABER:

Früher haben sie die Teile nämlich schonmal gemacht, aber anscheinend bietet der E10-Tacho nicht genug Platz für die Stecker und so gehn die Teile wohl früher oder später kaputt, was ja auch nicht sinn der Sache ist.

4. bdc

bdc Mitglied

5. #4 Bierinsel, 20.07.2004
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

Hhmmm das ist schlecht.

In wie fern meinst du ist zuwenig Platz?!
    Weil bei den anderen Tachos ist doch auch nicht sooo viel mehr Platz oder!?

Bzw. wenn ich mir den Tread von dem "überdrüber Corolla" anschaue, der hat auch nen Plama Tacho, und das funktioniert doch?!

Weißt du ungefähr was es kosten würde den Tacho einzustellen?!

6. #5 Bierinsel, 20.07.2004
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

@bdc

Danke, jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben! ;)

7. bdc

bdc Mitglied

8. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich kann nur sagen, was der Mann mir gesagt hat.

Gehn tut das schon, aber da der Stecker ja unter Spannung stehen würde und immerwieder Vibrationen ausgesetzt sei wär die Haltbarkeit wohl nedd so dolle.

9. #8 Bierinsel, 25.07.2004
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

So ich habe jetzt News zum Plasma Tacho für den E10 (E9/E11) und zwar, ich habe jetzt auch mit dem K-TEC meister geredet und er hat mir gesagt das der Tacho in der REgel wie du gesagt hast nach ca. 2-8 Monaten kaputt geht!

Ist aber nicht nur bei den Corolla so sondern auch bei: Celica T23, alle BMW´s; VW´s und dieverse Opel´s.

ABER: Wenn man die Stecker mit einem Heisskleber zB. anklebt, dann halten diese wirklich super, und sind vor Beanspruchung geschützt und sollten dann ganz normal halten.

Preis bei K-Tec liegt ca. bei 150 €uro, wobei dei Wirklich dann nach Wunsch herstellen!!!

Hat vieleicht noch wer interesse, weil dann könnten wir sicher noch was mit dem Preis machen?!

10. E10si

E10si Mitglied

interesse ja. aber keine kohle dafür:(
    mfg daniel

11. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich würde auf jeden Fall einen nehmen, allerdings Si (-240km/h)!

12. #11 corollafreak, 25.07.2004
    corollafreak

corollafreak Guest

@Bierinsel

allso ich währe auch interessiert an einem Plasma Tacho für E10

MFG Corollafreak

13. #12 Bierinsel, 25.07.2004
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

Na klasse Jungs:

Also Design mässig her, habe ich mir dieses ausgesucht:

Natürlich nicht mit Milen sondern mit KM/H bis 240! ;)
    (Will das Ding ja nicht nachjustieren, weil wenn hätte ichs bei eBAy billiger gekauft, aber justieren kostet ja auch um die 100 - 200 €uro :( )

Wenn Ihr wirklich 100%ig interesse habt, dann werde ich mal anfragen, ab wieviel Stk. man was mit dem Preis machen könnte.

der letzte Preis war 145 €uro, wobei sie meinten das sie mir hier eh schon sehr entgegen kommen, weil mit den Farben und dem Design das so viel leuchtet, ist das Material in Deutschland sehr teuer.

Weiteres hat er gemeint das es halten soll wenn man die Anschlüsse die an der Scheibe sind, anklebt das es dann nicht wirklich beansprucht wird, und dann länger hält.
    Wobei er mir hier auch keine Garantie zusprechne kann, da er wie gesagt für diese Modelle normalerweise nichts herstellt:
    Corolla E9/E10/E11, Celica T23, alle BMW´s; VW´s und dieverse Opel´s.

Aber ist doch mal was, weil sonst stellt es leider keiner her.
    Könnten es zwar auch über die Firma Speedhut machen, dort kostet es zwar nur an die 100 €uro, aber da müssten wir 15 Leute zusammenbekommen, und dann auch noch einen Test Tacho hinschicken, und das kann m.M. nach nicht wirklich was.

Und K-Tec macht uns die auf Wunsch.

edit:
    So kurzer Nachtrag habe denen jetzt mal ein Mail geschickt das event. interesse an einen Sammelbestellung besteht, und das sie uns den Preis sagen sollen, bei der abnahme, von 3-5 Stk. denke viel mehr werden wir nicht zusammenbekommen.

Fahre aber leider bzw. gott sei dank ;) heute in der Nacht 2 Wochen nach Italien, also nicht ungeduldig werden falls ich mich morgen oder so nicht melde, wenn ich keine Antwort bis heute abend mehr bekomme.

14. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Hallo Insel

Ich habe nicht nur Interesse, ich würde definitiv ein Set nehmen! Mit dem Design wäre ich auch einverstanden, allerdings müssten auch die innreren Kreise in diesem tiefen LED Blau sein, wie aussen!

Und für 150€ müssen die Dinger qualitativ schon was hermachen, ich hab svon K-Tec schon viel schlechtes gehört! Ich zahle ned 150€ für schlecht ausgeschnittene Plasmascheiben!

15. #14 Bierinsel, 25.07.2004
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

Hi Soulflyer

Achso, das wusste ich nicht!
    Ich habe eigentlich die Firma K-Tec auch hier im Forum gefunden, waren die einzigen die gemeint haben das sie speziell auf Wunsch auch "nur" 1 Stk herstellen würden, deswegen.

Sonst habe ich auch mit Speedhut kontakt aufgenommen, aber wie oben erwähnt meinten die das einzige was wir machen könnten, bei denen bei einem "Entwicklungs-Programm" teilnehmen, und dann brauchen wir aber mindestens 10 Leute die einen kaufen, dann stellen die ihn auch speziell her, und ich denke nicht das sich das hier 10 Leute leisten wollen/können.

Weil vielen wollen leider immer viel für ihr Auto, und reden viel und haben noch immer eine Originale Karre vor der Türe stehen leider!! :(

Bezüglich der Farben, ok ich denke wenn es wirklich soweit ist, dann schauen wir 3 (oder mehr) und machen uns noch eine genaue Skizze, mit der wir alle dann zufrieden sind.
    (Wobei meine Befürchtung ist, wenn der innere Kreis, auch noch tiefblau ist, das es zu dunkel wird, weil das helle blau leuchtet das ganze wieder etwas aus, aber wie gesagt Design fragen machen wir wenn wirklich 100% ig feststeht wer alles einen nimmt)

16. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Ne, das wird ned zu Dunkel, hab ich schonmal so gesehen in ner MKIII ! :]

Ich würd vorschlagen Du machst nen neuen Thread auf ("Plasma Tacho Bestellung E10 Si und XLi", oder so), damit auch ein paar Bestellung zusammen kommen. Mach das Design fest so rein, denn wenn jeder was anderes will, wird das nie was! Ich hab Interesse und so würd ich gar ned gelten lassen, nur definitive Bestellungen!

17. #16 Bierinsel, 25.07.2004
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

Na dann vertraue ich dir da mal! ;)

Ok mach ich, na ich bin mal gespannt, wieviele wir zusammen bekommen, und wenn es nur wir 2 sind, machts ja auch nix, sind war halt "fast" die einzigen Rolla fahrer mit nem Plasma Tacho! :D

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 corollafreak, 26.07.2004
    corollafreak

corollafreak Guest

Hallo

also ich würde auch einen Satz nehmen.
    Das Design gefällt mir, müsste aber bis 240 km/h gehen

MFG Corollafreak

20. mani81

mani81 Guest

Wenns sowas f, Paseo (= Starlet P9-Tacho) geben würde..... ;(

Thema:

Plasma Tacho für den E10??

Die Seite wird geladen...

Plasma Tacho für den E10?? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...