Plättschern inner Heizung???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Phoenix, 16.02.2003.

  1. #1 Phoenix, 16.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe seit meiner ZKD Reparatur immernoch ne plättschern in meiner Heizung. Aber wenn ich den Wagen bei und an den Berg stelle (ca. 12% Steigung) und den Kühlkreislauf entlüften will, kommt da aber keine Luft.

    Habe gestern den mein Schätzchen ca. 15min laufen gelassen (bei ca. 3000 bis 4000 U-Min) aber es kamen keine Blubberblasen??? Was kann das den noch sein??? Wie gesagt, die MZKD ist erst seit ner Woche drin.

    Gruß Dirk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tackbuster, 16.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch die heizung aufgedreht gehabt???? bzw.. hat das heizungsventil auch angezogen???
     
  4. #3 Chris@supra, 16.02.2003
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ähem, wenn das plätschern nicht weggeht kann es sein das der Kopf oder der Block nicht genug geplant wurde. Einer hier aus dem Forum hat das gleiche Problem. ?(

    Hast du schon was neues von der Kupferdichtungn gehört?
     
  5. #4 Phoenix, 16.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    @ Tackbuster

    Heizung war voll aufgedreht und ob es voll angezogen hat weiß ich nicht aber die Luft wurde warm.

    @ Chris

    Habe noch ncihts von der Kupferdichtung gehört.

    Wenn die MZKD nicht richtig dicht Wäre, dann müsste doch auch der Kühler blubbern wenn er bei uns am Hang steht und der kühler deutlich höher ist. Oder Irre ich micht da?
     
  6. #5 FRANK H. E10 SI, 16.02.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Es kann auch sein das dein Heizungskühler zusitzt,Ist das Geräusch so zu beschreiben wenn Du morgens den Wagen das erste mal startest das hinterm Armaturenbrett Wasser gluckert?Wenn ja,Heizungskühlerschläuche abmachenmit Luftpistole das Wasser aus dem Heizungskühler blasen.Heißes Wasser in den Heizungskühler einfüllen und 2-3 Corega
    Tabs(Blau)einwerfen dann 2-3Std stehen lassen.Anschließend mit Luftpistole den Dreck wieder rausblasenUnd gut spühlen.Gluckern müßte weg sein .Wir haben einen Kunden der hat ein JZA80 und hatte das selbe Problem. :))
     
  7. #6 Blown Supra, 16.02.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    Was? Wie? Unglaublich!

    MKIVs können probleme haben/machen? das darf doch nicht wahr sein ... erschüttert mein weltbild :D :D :D

     
  8. #7 Andreas-M, 16.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Oh ja, damit wird er noch den Zorn der MK-IV-Fraktion auf sich ziehen... :D
     
  9. #8 Andreas, 16.02.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ach der hat bestimmt gesoffen. :D
    Gruß Andreas
     
  10. #9 FRANK H. E10 SI, 16.02.2003
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Nein ich bin vollkommen nüchtern.Der Heizungskühler war defenitiv verkalkt
     
  11. #10 Phoenix, 16.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so hört sich das an. Werde das mit dem entkalken versuchen, denn wenn ich überlege, wie mein altes Heizungsventil aussah. man muss aber nicht umbedingt Corega Tabs nehmen, oder?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Tackbuster, 16.02.2003
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    die gläser... total verkalkt!!!! mit KALGONIT wäre das nicht passiert!!! KALGONIT...dan klappts auch mitem nachbarn...... :D :D :D
     
  14. #12 Phoenix, 16.02.2003
    Phoenix

    Phoenix Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Also mit meiner Nachbarin wäre schon besser ;) ;)

    Kann ja mit Clerasil versuchen, dann wirds ja Porentief rein. :D :D :D

    Ne ich glaube ich versuche mal den Heizungsschlauch abzu machen und den dann zu verlängern damit ich nocht nen höheren Punkt bekomme. Dann mit wasser auffüllen und dann müsste ja wenn es Luft ist nach oben rausdrücken.

    Gruß Dirk
     
Thema:

Plättschern inner Heizung???

Die Seite wird geladen...

Plättschern inner Heizung??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

    Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...
  4. Avensis T27 D-Cat Reifen Verschleiß Innen

    Avensis T27 D-Cat Reifen Verschleiß Innen: Hallo Leute, ich musste durch einen blöden Zufall zu meinem Toyota Händler da mir jemand leider leicht hinten reingefahren ist zur Begutachtung...
  5. Heizung wird nur lau warm

    Heizung wird nur lau warm: Guten Abend, Fahre seit kurzem einen Toyota Starlet P8.Die Heizung wird leider nur lau warm.Das Gebläse ist ausreichend aber habe festgestellt das...