Plätschern im Wärmetauscher beim anfahren

Diskutiere Plätschern im Wärmetauscher beim anfahren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; So nun wurde die Wasserpumpe getauscht, leider plätschert es immer noch in der Mittelkonsole vermutlich ist noch Luft im Wärmetauscher. Wie...

1. #1 Corollah, 06.04.2009
    Corollah

Corollah Junior Mitglied

So nun wurde die Wasserpumpe getauscht, leider plätschert es immer noch in der Mittelkonsole vermutlich ist noch Luft im Wärmetauscher.
    Wie bekommt man diese entfernt??
    Kann diese überhaupt bei geschlossenen Ausgleichsbehälter entweichen??

Will in den nächsten Tagen nochmals zur Werkstatt fahren um eine Lösung zu haben, aber man(n) muss ja vorab informiert sein ob und wie es funktioniert.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ich denke mal du musst richtig entlüften.
    Also kalten Motor vorne den Kühlerdeckel ab. Motor warm laufen lassen und fehlendes Wasser nachgiessen. Danach noch Wasserstand im Ausgleichsbehälter prüfen.

4. #3 ToyotaCarina2, 07.04.2009
    ToyotaCarina2

ToyotaCarina2 Mitglied

Hallo,

bei hartnäckigen Fällen muss das Auto vorne noch zusätzlich angehoben und der Ausgleichsbehälter oberhalb des Wasserpegels im Kühler platziert werden.

Während der Entlüftung muss die Heizung bis zum Anschlag auf warm gestellt werden (ohne Gebläse, sonst dauert es länger, bis er warm wird).

Gruß Philip

5. #4 Corollah, 21.04.2009
    Corollah

Corollah Junior Mitglied

Habe jetzt bereits 1.000 km nach dem Wechsel der Wapu hinter mir, das plätschern ist aber immer noch da.
    Habe die Klimaautomatik jetzt auf 19,5 Grad stehen, kann so überhaupt die Luft entweichen (im normalen Fahrbetrieb)??
    Wird bei kleiner Temperatureinstellung überhaupt der Durchfluss des Heizungswärmetauschers unterbrochen ??
    Oder wird dieser permant mit Kühlwasser durchflutet??

Vorab

Danke

6. #5 wolfE12, 21.04.2009
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

wenn es so plätschert und entlüften nichts bringt könnte es mit der Zylinderkopfdichtung zusammenhängen, was ich in deinem Fall nicht hoffen will.

Thema:

Plätschern im Wärmetauscher beim anfahren

Die Seite wird geladen...

Plätschern im Wärmetauscher beim anfahren - Ähnliche Themen

1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...