Pläne für den YarisII

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von skamp, 23.11.2007.

  1. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hey folks!

    habs leider noch nicht geschafft passige bilder von meinem yaris zu knipsen, werde sie also nachträglich anhängen!
    aber vorab erstmal der plan für das kommende jahr!

    schritt eins: im april werden die Felgen unter den yaris kommen! konnte leider zz kein besseres pic auftreiben.das ganze dann in 17 zoll mit 225 bereifung, die spurplatten werde ich hinten beibehalten ;)

    dann folgt die tieferlegung durch h&r federn, welche den süßen dann 30mm runterkommen lassen!

    soweit so gut!
    Daraufhin soll was für den sound getan werden, damit man auch vor 3rpm zumindest etwas hört ;)
    also wird es erstmal der TRC RS Sport-Endschalldämpfer tun müssen bis sich was besseres ergibt was man legal fahren darf ;)
    evtl auch, sobald was erhältlich ist, parallel nen offener luffi :)

    in 2009 soll dann abschließend das extreme bodykit von carcept folgen!
    derzeit leider nur als zeichnung zu bestaunen! wird die ein oder andere anpassung notwendig sein was halterungen betrifft aber passgenauigkeit ist okay!

    schwarz ist der yaris bereits, wie gesagt bilder folgen, gecleant ist er zt auch! er wird also gänzlich in schwarz gehalten!

    zwischendurch werde ich noch details in angriff nehmen wie die an anderer stelle erwähnte fußraum und innenraum beleuchtung durch schwarzlicht!


    soooo wollte ich euch nicht vorenthalten :D


    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yaris Palme, 23.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    225 gummi???? sonst noch wünsche????

    die stehen ja vorne SICHER 100%IG raus. ich hab andere 17" im sommer die sind 7J ET38 mit 205/45 gummi (der originale) und da is es vorne schon sehr sehr sehr knapp, wenn nicht zu knapp

    H&R federn. hahahaha, gut ok ich erleutere mein lachen mal.
    die H&R federn beziehen sich auf den standard yaris. dieser würde mit den Federn um 30mm tiefer kommen, da der TS aber schon kürzere Federn drinnen hat( 15mm glaub ich) legst du den yaris effektiv um 15mm tiefer, vielleicht geht er noch um so 5-10mm nach, was ich mir bei den harten dämpfern schwer vorstellen kann.

    TRC ESD :D Gute wahl. hab ich auch drunter, meiner ist ja der bei den TRC videos ;)
    aber ich muss da halt nochwas los werden. und zwar. wenn er montiert wird schau darauf das zw. endtopf (also der kiste, nicht das rohr) und der hintern abschleppvorrichtung MINDESTENS 3-4cm luft sind. ich hab nur 2cm und der streif da er sich wenn er warm wird ausdehnt. ich da einfach mal einen hitzeresitenten gummi beigelegt, hab als das prob nicht mehr, aber naja :D


    naja.... CARCEPT..... mir pers. gefällts nicht, is aber deine sache will dir da nix drein reden.


    SCHWARZ. PERFEKT gibt 5 Smileys von mir :D :D :D :D :D
     
  4. #3 Redfire, 23.11.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Holla die Waldfee.
    Spoiler gefallen mir jetzt nicht aber was zum auffallen ist es 100pro...
     
  5. #4 YarissolAT, 23.11.2007
    YarissolAT

    YarissolAT Guest

    @Skamp:

    Hatte dir ja auf MT schon meine Glückwünsche ausgesprochen.
    Hast ja ehrgeizige Ziele mit dem Yaris.

    Also ich habe bis jetzt verändert:

    - Chromtürgriffe
    - Chromleiste am Heck
    - einige asiatische Schriftzeichen
    - Innen Prewoodec-Dekor
    - T-Sport und Yaris-Aufkleber
    - Schaltsack aus dem Corollla E12 eingebaut und
    die olle Gummimanschette auf den Sperrmüll geworfen. :p

    Noch geplant:

    TTE-Heckspoiler
    Andere Felgen (aber selbe Größe)

    Von der Tieferlegung würde ich absehen, da ich Federung im Vergleich zum Normal-Yaris jetzt schon recht unkomfortabel finde und die Plastikteile auch auf schlechten Straßen wegen der harten Federung scheppern.

    Gruß

    Christian, dein Namensvetter
     
  6. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ja genau 225er :D und nein, keine weiteren wünsche ;)

    hm also bei den standard 205er bereifungen war ja noch so dermaßen viel luft! da hat ja noch locker nen backstein in radkasten gepasst!
    sogar hinten, trotz den platten 8o von daher sehe ich das nicht so eng!

    wenns etwas übersteht...und? bündiger schluss wäre wünschenswert aber ist kein muss ;)


    vielen dank für den hinweis mit dem abstand bei der TRC ESD 8o werde ich auf jedenfall beachten!
    bist also zufrieden damit?! sehr schön ich freu mich schon drauf :)

    bzgl. des h&r gelächter, zugegeben ich habe mich noch nicht genau damit beschäftgt. ich weiß das er standardmäßig eine tieferlegung hat, aber dennoch liegt der wie nen jeep auf der straße 8o so oder so 3 cm müssen irgendwie noch runter!



    hm die spoiler werde ich auch deffinitiv weglassen! es geht nur ums BK; front heck und wahrscheinlich die seitenschweller!

    @ yarissoIAT

    jau ich habe auf MT stillschweigend hier und da reingelesen und erinnere mich an eine ähnliche aufzählung bei einem yaris, wars wohl offensichtlich deiner :D

    die ganzen chrom elemente habe ich absichtlich weggelassen sowie das toyo zeichen ebenfalls in wagenfarbe ! camouflage ;)

    die sache mit dem schaltsack reizt mich sehr, weil mir der gummi scheiss da wirklich wenig zusagt!

    wäre da für nen par pics sehr dankbar!


    hm um das unkonfortabele verhalten des TS nach tieferlegung mache ich mehr nach dem s2000 eher weniger gedanken :D:D
    da hat man jedes körnchen rollsplitt wahrgenommen, soweit wirds beim yaris nicht kommen und das geklapper...da lasse ich mir was einfallen ;)


    müsste man ggf. mittelkonsole mal rausreissen und die kontaktstellen einsalben :D
     
  7. #6 Yaris Palme, 23.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    ach waaaaasss :D :D :D

    wie heißt es so schön :D NUR DIE HARTEN KOMMEN DURCH. und das kann man lesen wie man will :D
     
  8. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hallo? wo isn das hart....ich hab das gefühl ich fahren kutter :D

    da geht auf jedenfall noch einiges :D domstrebe könnte ja eher knapp werden bei dem vielen platz unter der haube...

    gibts für den yaris schon sone sceed brace´s oder sonstiges was unterm wagen als domstrebe angebracht wird?


    palme, dein yaris bei den videos/ pics?
    feine sache! scheint ja auch der ein oder andere euro reingeflossen zu sein ;)

    echt was geworden! beide daumen hoch!
     
  9. #8 Yaris Palme, 23.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    jo solche teile hab ich am Jap. markt schon gesehen aber was mir aufgefallen ist steht dabei das die den tiefstenpunkt beim yaris weiter nach unten versetzen. also wirst dort dann streifen

    danke
    meiner is noch lang nicht fertig ;)
    kommt noch FW und special Teile aus Japan, sei gespannt ;)
     
  10. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hm...haste im kopf wie tief die stelle dann tatsächlich ist?

    ja da kannste einen drauf lassen das ich gespannt bin! !
     
  11. #10 Yaris Palme, 23.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    boa kA ich weis nur mehr das es am bild nach ein paar cm aussah. 2 cm oder so ca

    ahhh habs grad gefunden.
    hier
    http://www.badtoys.ch/get.asp?template=item_list.htt&Parameter=1%A6202%A6148%A61
     
  12. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hm cool danke!

    naja von den fotos lässt sich leider kaum was sagen wie tief das wird :/

    aber sind ja nen paar coole alternativen dabei!

    2cm wären natürlich zu heftig :/
     
  13. #12 Yaris Palme, 23.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    wärend ich am überlegen bin die beiden selber zu machen. :D
    Maschinenbautechnikerlehre sei dank :D muss ich mal zum nachbarn auf die hebebühne, mal ausmessen und in der arbeit wenn zeit is machen. leider is grad fetter umbau in der arbeit und hab ich keine zeit zum pfuschen.....
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    das wär auch möglich, aber ich hab angst dass dann die ganzen wannen nichtmehr passen...
    [​IMG]
     
  14. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    die mittlere variante sieht am ehsten so aus als würd sie was bringen!
    der erste versuch der ja mittig plaziert werden soll.....na ich weiß nicht :D

    sieht wirklich eher nach pfusch aus! wenn dann in verbindung mit dem front teil :/

    hm wenn du das machen würdest wär ich an dem ergebnis auf jedenfall interessiert ;) bau am besten 2 paar :D
     
  15. #14 Yaris Palme, 23.11.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    hmm vielleicht mach ich mich damit selbstständig :D
     
  16. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    einen kunden haste schonmal!
     
  17. #16 YarisII, 24.11.2007
    YarisII

    YarisII Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    recht interessant hier :D
    ich werd die Federn von Vogtland nehmen...35mm allerdings glaube noch ohne gutachten
    optisch wird im frühjahr auch noch was gemacht...palme weiß bescheid^^
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    tiefer muss das ganze deffinitiv!

    von hinten mit oem schürze ne halbe katastrophe wie hoch er liegt :D
     
  20. skamp

    skamp Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    leute ich hatte euch für letztes we bereits bilder versprochen, habe derzeit leider paar probleme was den internet zugang betrifft -_-

    schaffe es also nur sporadisch reinzuschauen und nicht am eigenen pc :/

    halte euch aufm laufenden :)
     
Thema:

Pläne für den YarisII

Die Seite wird geladen...

Pläne für den YarisII - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 Restauration - wer hat nen Plan?

    Celica ST205 Restauration - wer hat nen Plan?: Meine GT-Four hat bereits 270tkm runter und steht seit nem Jahr abgemeldet in der Garage. Wenn ich sie wieder auf die Straße bringen möchte,...
  2. MR2 4A-GE Motor Überholung, mit Tuning steht diesen Winter auf,m Plan.

    MR2 4A-GE Motor Überholung, mit Tuning steht diesen Winter auf,m Plan.: Hallo Leute. Nach langem hin und her, habe ich mich nun dazu endschieden, meinen MR 2, 4 A-GE Motor, diesen Winter neu zu machen. Heißt.:...
  3. 140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste

    140tkm Inspektion Corolla E12 - Plan/Liste: Hallo zusammen, da der Rolla (1,6 ZZE121) inzwischen so einige Jahre auf dem Buckel hat will ich vermehrt Sachen vor einer Inspektion selber...
  4. Alle Jahre wieder: WEIHNACHTSFEIER planen!

    Alle Jahre wieder: WEIHNACHTSFEIER planen!: [FONT=&quot]1. Dezember[/FONT][FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT] [FONT=&quot]AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND...
  5. RAV4.1 : Die Infektion hat begonnen ! Der Plan...

    RAV4.1 : Die Infektion hat begonnen ! Der Plan...: In diesem Gebiet brach es aus ! [IMG] Die kontaminierte zone..... [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Der Plan : Angriff mit dem ganzem...