Pioneer FH P80 BT im Avensis Verso M2

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von jg-tech, 09.12.2008.

  1. #1 jg-tech, 09.12.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo Forumgemeinde,
    habe nach langem Suchen und Studieren in div. Foren mein original Doppel-Din Radio von Toyota gegen das von Pioneer ausgetauscht.
    Hintergrund war erstens die Möglichkeit mit USB auf meine MP3-Sammlung zugreifen zu können und zweitens eine saubere Lösung für ein (oder mehrere) Handy eine Freisprecheinrichtung (hier über BlueTooth) zu nutzen.
    Dafür kam dann für mich das FH P80 BT in Frage, was ich dann auch in einem Shop in der Bucht für 299,-€ ohne jegliche Versandkosten bekam.
    Nun kam aber die Ungewissheit, wie passt das alles ohne grosse mechanische Umbaumassnahmen in den Verso. ?(
    Aber ich war positiv überrascht, als die originalen Radiohalter an das Pioneer wie dafür geschaffen passten. Sogar für die kleinen Stifte der Halter waren Bohrungen im Pionner. Lediglich auf eine der 4 Schrauben pro Halter musste verzichtet werden, was aber der Stabilität keinen Abbruch tut. 3 pro Seite sollten auch reichen.
    Nun aber doch ein Wehmutstropfen, das Toyota-Radio ist irgendwie etwa´s breiter :( (nichts ist unmöglich) als Doppel-DIN.
    Aber Pioneer hat irgendwie auch da wieder mitgedacht und so einen Plastikrahmen mitgeliefert. Nun passt dieser aber nicht wie von Pioneer gedacht so in die Mittelkonsole. Also doch etwas mechanische Arbeit von nöten.
    Aus diesem Plastikrahmen dann 2 kleine Streifen ausschneiden (14x110 mm), die dann rechts und links von hinten mit Plastikklebstoff auf den Mittelkonsolenrahmen geklebt werden. Damit ist der Spalt rechts und links zu, damit da nichts "verschwinden" kann und es auch optisch besser aussieht.
    Wenn ich das mit den Bildern hochladen mal hinbekomme ;( , reiche ich welche nach.
    Nun die Überraschung, was ist das für eine klangliche Verbesserung gegenüber dem Toyota-Radio. Bildlich gesprochen, wie von Mittelwelle auf UKW-Stereo oder Ghettoblaster zur HiFi -Anlage.
    Was die originalen Lautsprecher dann doch schon wiedergeben können (werden aber bestimmt auch noch ausgewechselt ;) ) !!
    Nun macht sogar der morgendliche Berufsverkehr Spass mit MP3 und das mann jetzt "freisprechen" kann. Denn ab Januar werden die Bussgelder auch mal wieder teurer :]
    Sollte nur mal so ein kleiner Erfahrungsbericht mit Radioumbau im AVerso sein......
    Zum Radio werde ich aber jetzt keine Detailangaben machen, da kann man auf der Herstellerseite alles erfahren. Nur soviel, ist für mich die optimale Musikschaltzentrale im Auto, auch wenn ich jetzt auf die Bordcomputerfunktion verzichten muss. Das Aussenthermometer vermisse ich am schmerzlichsten........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pioneer FH P80 BT im Avensis Verso M2

Die Seite wird geladen...

Pioneer FH P80 BT im Avensis Verso M2 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...