pioneer DEH-P88RS

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von master of since eisi, 18.05.2006.

  1. #1 master of since eisi, 18.05.2006
    master of since eisi

    master of since eisi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch schon erfahrung mit dem DEH-P88RS von pioneer
    überlege mir grade das radio zuhaufen

    Info

    dazu will ich mir Focal lautsprecher kaufen für vorne die Klick

    fir hinten in der hutablage die Klick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDarkOne, 18.05.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    zu dem radio kann ich dir nichts sagen, aberich würde stad der lautsprecher für die hutablage lieber ne vernünftige endstufe für die vorderen nehmen sonst haste nicht sehr lange spaß an den teilen!
     
  4. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    dem The DarkOne zustimm

    lass die hinteren ls weg. das radio würde die nur verheizen und zwar alle ls, auch die von vorne.
    wenn du schon soviel geld ausgibst, dann auch vernünftig. nimm anstatt der hinteren-ls diese endstufe hier.
    die brückst du auf 2-kanal betrieb und heizt deinen front-ls richtig ein :]

    greetz
     
  5. #4 TheDarkOne, 18.05.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    wieso ne 4 kanal und dann brücken? wäre nicht gleich ne 2 kanal besser? für das geld bekommt man auch shcon ne audison lrx zum beispiel.
     
  6. #5 master of since eisi, 18.05.2006
    master of since eisi

    master of since eisi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ich will keine endstuffe will keine leistung will nur klang :D

    habe diese lautsprecher an einem JVC in einem E11 gehört war nur geil
     
  7. #6 TheDarkOne, 18.05.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    genau deshalb ja die endstufe. die radio endstufen sind viel zu schwach um so ein system vernünfig zu versorgen, wenn du mal mit etwas pegel hörst wird dir das radio die lautsprecher sehr flott braten und das wäre doch anhand des preises etwas blöd oder nicht?

    außerdem bekommt man mit nem passenden amp auch nen besseren klang aus den lautsprechern.

    also amp nicht unbedingt gleich laut sonder auch klang!!!
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    die gebrückte 4-kanal hat mehr power als ne normale 2-kanal.
    es kann nie schaden etwas mehr power auf die ls zu drücken ;)

    die audison drückt 2 x 80 an 4 ohm
    die steg drückt 2 x 250 an 4 ohm

    das ist genau richtig um die focal (kleiner edit am rande :D ) zu befeuern

    oder

    die endstufe und nen cap und kabel

    greetz
     
  9. #8 TheDarkOne, 18.05.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    ich würde glaube ich eher auf die audioson zurück greifen. für richtigen klang reichen die 80watt sicher aus.

    meine meinung!
     
  10. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ja, stimmt schon.

    aber ich würde den audio system mehr power zur verfügung stellen. da sie mit genügend power erst richtig zeigen was in ihnen steckt :] :]

    greetz
     
  11. #10 master of since eisi, 18.05.2006
    master of since eisi

    master of since eisi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    also kabel habe ich hier noch ca 200 m rumliegen cap aus meinem alten volvo und habe noch eine 4 kanal edstufe rumliegen (such such)

    diese ist es klick
     
  12. #11 TheDarkOne, 18.05.2006
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    ok wenn schon die helix vorhanden ist dann nimm die gebrückt fürs fs.

    dann kannst du das geld in dömmung und soweiter stecken! was auch nciht zu vernachlässigen ist.
     
  13. #12 master of since eisi, 18.05.2006
    master of since eisi

    master of since eisi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    oki :D

    habe die helix mal für 100 € bei ebay gekauft

    war nur zerkrazt und helix war falsch geschrieben
     
  14. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ist aber kein nachbau, oder?(?( nicht dass das nur billigschrott ist, denn der macht deine ls erstrecht futsch!

    aber wenn da schon alles vorhanden ist, ists okee.
    die helix gebrückt da drannhängen unhd gut is ;)

    die stufe reicht locker aus um zwei subs zu betreiben, also reicht sie bestimmt auch für deine ls aus :D

    greetz
     
  15. #14 master of since eisi, 18.05.2006
    master of since eisi

    master of since eisi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    nee war bei helix in Schmallenberg und habe sie überrüfen lassen :D

    ist original :D

    aber was haltet ihr von focal als lautsprecher firma
     
  16. #15 Raphiii, 18.05.2006
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    würd mich dann aber echt interessieren, wieso zum henker die ihren eigenen namen falsch schreiben sollten... :rolleyes:
     
  17. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    dann ist ja gut :D
     
  18. #17 master of since eisi, 18.05.2006
    master of since eisi

    master of since eisi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0

    weil das net die frima ist sonder einer der das bei ebay verkauft hat :-)

    wurde glaube ich so geschreiben Helich
     
  19. #18 Hifi-Wagner, 18.05.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Das mit mehr Leistung kann ich so nicht stehen lassen BRO.
    Da du ja ´der Endstufe dann die halbe Last anhängst, halbiert sich ja auch der Dämpfungsfaktor!
    Und Kontrolle ist in meinen "Ohren" wichtiger als der theoretische Lautstärkegewinn.

    Zumal die Lautsprecher mit 100 Watt mehr als ausreichernd versorgt sind, und somit bei doppelter Leistungszufuhr auch kein Pegelgewinn stattfindet, sondern höchstens die thermische oder mechanische Überlastung und natürlich weniger Kontrolle. :)

    Mfg Thomas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Die Kombination aus Helix-Endstufe und Focal-Lautsprechern hat sich schon öfters als kritisch erwiesen. Ich würde Dir persönlich NICHT dazu raten... je nach Focal-System und restlicher Konfiguration.

    Was wäre Deine preislich maximale Budgetierung für das Frontsystem?


    Ansonsten stimme ich Thomas in Bezug auf Brücken und Versorgung des Systems zu.
     
  22. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    focal an für sich ist aber schon gut, oder ?(
     
Thema:

pioneer DEH-P88RS

Die Seite wird geladen...

pioneer DEH-P88RS - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  2. Pioneer TS WX11A - Aktivwoofer

    Pioneer TS WX11A - Aktivwoofer: Hallo zusammen, bieten den Aktivwoofer TS WX11A von Pioneer inklusive Fernbedienung und original Verkabelung. Voll funktionsfähig. Oberflächliche...
  3. Pioneer SPH-DA120 Erfahrung im Alltag oder Alternativen ??

    Pioneer SPH-DA120 Erfahrung im Alltag oder Alternativen ??: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich in meinen RAV4 (2007) eine "ganz normale" Freisprecheinrichtung nachrüsten. Bisher ist das Original-Radio...
  4. Pioneer DEH-X5700BT Autoradio, MiniDSP 2x4

    Pioneer DEH-X5700BT Autoradio, MiniDSP 2x4: Zum Verkauf steht ein Pioneer DEH-5700BT Autoradio. Das Gerät wurde im März 2015 gekauft und war 2 Monate in Betrieb. Es ist optisch in einem...
  5. Pioneer DEH-X5500BT

    Pioneer DEH-X5500BT: Hallo, ich biete hier mein Pioneer DEH-X5500BT zum Kauf, da ich auf ein anderes Radio mit DAB umgestiegen bin. Das Radio wurde im Mai 2013...