Pioneer DEH-8600MP

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kamsi, 23.06.2004.

1. Kamsi

Kamsi Junior Mitglied

kennt wer von euch das radio? hat schon wer erfahrung damit gemacht? habe derzeit das alpine 9813R und möchte wissen ob sich der tausch auszahlt, da mir der pioneer optisch besser gefällt.

tia kamsi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik, 23.06.2004
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Kenne einige, die jetzt auf das 8600 umgestiegen sind. Ist wirklich ein sehr gutes Radio, Pioneer hat da mächtig aufgeholt, was Klang und Ausstattung betrifft (Laufzeitkorrektur, automatischem einmessender Equalizer, Burr Brown D/A Wandler, 3 Wege Frequenzweiche, um nur einige zu nennen). Auch optisch machts ein bischen was her.
    Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, aber ob sich der Umstieg für dich lohnt, kannst nur du allein abschätzen (ob du die Features brauchst oder nicht).

Hendrik

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Na ja... die Features hat er ja schon. Das 9813 hat ja schon alle diese Eigenschaften, bis auf den automatisch einmessenden Equalizer. Ob man den überhaupt braucht ist die Frage.... mir ist lieber, ICH stelle am Gerät den Klang ein und nutze den Equalizer dann gezielt in eventuellen Problemfällen...

5. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hatte auch schon mal ein Pioneer mit so einem selbst einmessendem EQ,

Die Ergebnisse die es geliefert hat waren aber nicht der Bringer.

Ansonsten ist das 8600 zu empfehlen kenie Frage, obs wirklich dem Alpine 9813 was voraus hat müsstest Du testen.

6. Kamsi

Kamsi Junior Mitglied

dass ich mit dem radio nicht gerade einen fortschritt mache weiß ich eh. was ich so gesehn habe kann es ziemlich das gleiche wie mein jetziger, nur die optik gefällt mir viel viel besser. das alpine sieht einfach irgendwie bieder aus...... :(

7. Bernd

Ich schätze mal, daß Du in etwa wieder auf das Niveau des Alpine kommst... Summa summarum werden sich die beiden nix nehmen...

Aber nur um dann zukünftig den Kumpel mit der Optik des Pioneers zu beeindrucken..... Teurer Spaß...

Was willst Du für das 9813 haben?

8. Kamsi

Kamsi Junior Mitglied

so ein teurer spaß wird des auch nicht, gibts bei uns schon um 487 €. fürs alpine hab ich 450 € bezahlt, gekauft hab ichs im april glaube ich. wenn ichs verkaufe möchte ich schon 400 € dafür kriegen.

werde mir den pioneer mal in echt ansehn was der so kann und dann werd ich entscheiden obs mein neuer wird.

edit: möchte mit dem radio niemanden beeindrucken, nur was design angeht ist alpine nicht gerade so mein fall.

9. Bernd

Das 9813 ist ein Auslaufmodell und wurde bereits abgelöst. Bei "uns" ( = DE) wurde es zuletzt neu für ca. 400 Euro verkauft. Wird also schwer für 400,- Euro das loszuwerden... (schätze ich jetzt mal)

Wenn Du zu Deinem Händler gehst, dann wird er Dir das Gerät bestimmt auch mal schnell reinhängen... mit den ISO-Steckern ist das ja heutzutage kein Thema mehr....

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kamsi

Kamsi Junior Mitglied

durch was für ein modell wurde es abgelöst?

12. Bernd

Durch das 9830...

Thema:

Pioneer DEH-8600MP

Die Seite wird geladen...

Pioneer DEH-8600MP - Ähnliche Themen

1. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  2. Pioneer TS WX11A - Aktivwoofer

Pioneer TS WX11A - Aktivwoofer: Hallo zusammen, bieten den Aktivwoofer TS WX11A von Pioneer inklusive Fernbedienung und original Verkabelung. Voll funktionsfähig. Oberflächliche...
  3. Pioneer SPH-DA120 Erfahrung im Alltag oder Alternativen ??

Pioneer SPH-DA120 Erfahrung im Alltag oder Alternativen ??: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich in meinen RAV4 (2007) eine "ganz normale" Freisprecheinrichtung nachrüsten. Bisher ist das Original-Radio...
  4. Pioneer DEH-X5700BT Autoradio, MiniDSP 2x4

Pioneer DEH-X5700BT Autoradio, MiniDSP 2x4: Zum Verkauf steht ein Pioneer DEH-5700BT Autoradio. Das Gerät wurde im März 2015 gekauft und war 2 Monate in Betrieb. Es ist optisch in einem...
  5. Pioneer DEH-X5500BT

Pioneer DEH-X5500BT: Hallo, ich biete hier mein Pioneer DEH-X5500BT zum Kauf, da ich auf ein anderes Radio mit DAB umgestiegen bin. Das Radio wurde im Mai 2013...