Pioneer DEH-2900mp - Fehler bei CD-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Energy_Master, 24.09.2009.

1. #1 Energy_Master, 24.09.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Hallo Hifi-Profis,

hab in meinem E11 ein Pioneer DEH-2900mp MP3-CD-Radio. Vor ca. 2 Wochen ist es bei der Wiedergabe einer MP3 CD auf einmal abgestürzt. Es bricht mitten im Lied ab und reagiert nicht mehr. Ich kann noch auf Tuner umschalten und normal Radio hören. Wenn ich wieder zurück auf CD stelle kommt "FRMTREAD" und dann Error 10 (glaube ich). Sobald ich nun die CD auswerfen möchte geht das Radio aus.
    Ich habe daraufhin das Radio ausgebaut und vom Strom getrennt. Danach lief es dann bis heut morgen ohne Probleme. Die CD lief auch wieder.
    Wie gesagt, vorhin auf dem Weg zur Arbeit wieder gleicher Fehler... Kann nicht sagen ob es das gleiche Lied (ein etwas längerer Mix) war.

Woran könnte es liegen? Garantie ist seit Anfang Juni abgelaufen.
    Wäre über Infos/Tipps/Hinweise sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

vielleicht ist die cd nicht in ordnung??

4. #3 Mercurius, 24.09.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    In der Anleitung steht was Error 10 heißt. Die Anleitung kann man auch bei Pioneer nochmal runterladen.

5. #4 Energy_Master, 24.09.2009
    Energy_Master

Also die CD lief vorher schon mehrmals komplett ohne Probleme durch. Habe da aber auch schon dran gedacht und werde, wenn ich heut abend wieder das Radio ausbau ne andere CD im Anschluss nehmen um zu prüfen ob die CD ne Macke hat.

Der Fehler Code 10 bedeudet elektrischer oder mechanischer Defekt, könnte also alles oder nichst sein. Ich hatte das schon geprüft.
    Will nur nich aller 2 Wochen das Radio ausbauen... :D

6. #5 Mercurius, 24.09.2009
    Mercurius

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wird das Radio vielleicht bissl "eingequetscht", so dass Gehäuseober-/unterseite vielleicht leicht eingedrückt werden? Dann kann die Mechanik hängen bleiben.

Ja ansonsten mal CD wechseln, wenn es ein Rohling ist, wird es vielleicht sogar die Fehlerquelle sein. Inbesondere billige Rohlinge verkraften das Klima im Auto nicht so lange.

7. #6 Energy_Master, 25.09.2009
    Energy_Master

So, kleines Update:
    Kein mechanischer oder elektrischer Defekt, sondern "Störung" schreibt das Handbuch.
    Als ich jedenfalls nach Arbeit nach Hause fuhr hab ich aus Spaß mal auf CD geschalten und es funtkionierte. Werd die CD mal checken. Is ne RW.

Danke für eure Bemühugen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mercurius, 25.09.2009
    Mercurius

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Mit ner RW kannst viele Laufwerke ziemlich schnell schrotten.
    Eine RW hat eine sehr geringe Reflektion im Vergleich zu ner CD oder ner CDR.

Das muss sich der Laser mehr "anstrengen" und verschleißt schneller.

10. #8 Energy_Master, 25.09.2009
    Energy_Master

Hmm, bisher sind da fast nur RWs rein gekommen. Vielleicht sollte ich ab jetzt immer normale Rs brennen. Zumindest ne MP3 CD muss sein, mit normalen Musik-CDs komm ich bei Autobahnfahrten aus den Wechseln nich mehr raus :D

Thema: Pioneer DEH-2900mp - Fehler bei CD-Wiedergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frmtread pioneer

,
  2. pioneer fehler e11

,
  3. frmtread error 10

,
  4. pioneer autoradio fehlermeldung,
  5. pioneer 2900 mp geht nicht mehr an,
  6. pioneer autoradio fehlermeldung cd
Die Seite wird geladen...

Pioneer DEH-2900mp - Fehler bei CD-Wiedergabe - Ähnliche Themen

1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  5. Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8

Fehler Code 1246 bei Toyota corolla verso 1.8: Hallo Zusammen, ich brauche bitte Ihre Hilfe um zu verstehen was mit meinem Auto Passiert. bei mir am Auto Toyoyta corolla Verso 1.8 wurde den...