Pioneer DEH-2900mp - Fehler bei CD-Wiedergabe

Diskutiere Pioneer DEH-2900mp - Fehler bei CD-Wiedergabe im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Hifi-Profis, hab in meinem E11 ein Pioneer DEH-2900mp MP3-CD-Radio. Vor ca. 2 Wochen ist es bei der Wiedergabe einer MP3 CD auf einmal...

  1. #1 Energy_Master, 24.09.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Hifi-Profis,

    hab in meinem E11 ein Pioneer DEH-2900mp MP3-CD-Radio. Vor ca. 2 Wochen ist es bei der Wiedergabe einer MP3 CD auf einmal abgestürzt. Es bricht mitten im Lied ab und reagiert nicht mehr. Ich kann noch auf Tuner umschalten und normal Radio hören. Wenn ich wieder zurück auf CD stelle kommt "FRMTREAD" und dann Error 10 (glaube ich). Sobald ich nun die CD auswerfen möchte geht das Radio aus.
    Ich habe daraufhin das Radio ausgebaut und vom Strom getrennt. Danach lief es dann bis heut morgen ohne Probleme. Die CD lief auch wieder.
    Wie gesagt, vorhin auf dem Weg zur Arbeit wieder gleicher Fehler... Kann nicht sagen ob es das gleiche Lied (ein etwas längerer Mix) war.

    Woran könnte es liegen? Garantie ist seit Anfang Juni abgelaufen.
    Wäre über Infos/Tipps/Hinweise sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist die cd nicht in ordnung??
     
  4. #3 Mercurius, 24.09.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    In der Anleitung steht was Error 10 heißt. Die Anleitung kann man auch bei Pioneer nochmal runterladen.
     
  5. #4 Energy_Master, 24.09.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Also die CD lief vorher schon mehrmals komplett ohne Probleme durch. Habe da aber auch schon dran gedacht und werde, wenn ich heut abend wieder das Radio ausbau ne andere CD im Anschluss nehmen um zu prüfen ob die CD ne Macke hat.

    Der Fehler Code 10 bedeudet elektrischer oder mechanischer Defekt, könnte also alles oder nichst sein. Ich hatte das schon geprüft.
    Will nur nich aller 2 Wochen das Radio ausbauen... :D
     
  6. #5 Mercurius, 24.09.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wird das Radio vielleicht bissl "eingequetscht", so dass Gehäuseober-/unterseite vielleicht leicht eingedrückt werden? Dann kann die Mechanik hängen bleiben.

    Ja ansonsten mal CD wechseln, wenn es ein Rohling ist, wird es vielleicht sogar die Fehlerquelle sein. Inbesondere billige Rohlinge verkraften das Klima im Auto nicht so lange.
     
  7. #6 Energy_Master, 25.09.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    So, kleines Update:
    Kein mechanischer oder elektrischer Defekt, sondern "Störung" schreibt das Handbuch.
    Als ich jedenfalls nach Arbeit nach Hause fuhr hab ich aus Spaß mal auf CD geschalten und es funtkionierte. Werd die CD mal checken. Is ne RW.

    Danke für eure Bemühugen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mercurius, 25.09.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Mit ner RW kannst viele Laufwerke ziemlich schnell schrotten.
    Eine RW hat eine sehr geringe Reflektion im Vergleich zu ner CD oder ner CDR.

    Das muss sich der Laser mehr "anstrengen" und verschleißt schneller.
     
  10. #8 Energy_Master, 25.09.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Hmm, bisher sind da fast nur RWs rein gekommen. Vielleicht sollte ich ab jetzt immer normale Rs brennen. Zumindest ne MP3 CD muss sein, mit normalen Musik-CDs komm ich bei Autobahnfahrten aus den Wechseln nich mehr raus :D
     
Thema: Pioneer DEH-2900mp - Fehler bei CD-Wiedergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frmtread pioneer

    ,
  2. pioneer fehler e11

    ,
  3. frmtread error 10

    ,
  4. pioneer autoradio fehlermeldung,
  5. pioneer 2900 mp geht nicht mehr an,
  6. pioneer autoradio fehlermeldung cd
Die Seite wird geladen...

Pioneer DEH-2900mp - Fehler bei CD-Wiedergabe - Ähnliche Themen

  1. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

    Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  2. Lambdasonde Fehler P2237

    Lambdasonde Fehler P2237: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....
  3. E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133

    E12U Toyota Corolla Airbag Fehler B0133: Hallo zusammen, mein geliebter Corolla ist nun 15 Jahre jung. Dienstag fuhr ich auf der Autobahn und die Kontrollleuchte des Airbags ging an....
  4. Diebstahl von Tachoeinheit, CD Radio, Klimaabedienpanel

    Diebstahl von Tachoeinheit, CD Radio, Klimaabedienpanel: ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG !!! Jetzt sind auch wir Toyota Fahrer dran ! Nachdem man ja bisher immer las, daß von den Osteuropäischen Einbrecherbanden...
  5. Fehler P0137 Nissan Micra

    Fehler P0137 Nissan Micra: Servus, Beim Micra einer Bekannten kam der Fehler P0137. Laut Torque und OBDLINK LX ....... Lambdasonde. Könnte es noch andere Ursachen haben ?...