Pioneer AVH-2400BT-Anschluss an Handbremskontakt.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von dsp74, 22.02.2012.

  1. dsp74

    dsp74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1,6 Dual-VVT-i (91KW)
    Moinsen,bin neu hier und hab auch direkt eine Frage.

    Habe mir oben genanntes Radio gegönnt.Als ich nun zum Einbau kam,stellte ich fest dass das LCD Display gesperrt ist und wohl an den Handbremskontakt angeschlossen werden muss.
    Man darf halt nur bei angezogener Handbremse Video gucken,aber wem erzähl ich das.

    Nun meine Frage,wie komm ich am günstigsten an jenen Draht?

    Ich,bedanke,mich,für die viele viele Hilfe,..ach lassen wir das.:D

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -~-manu-~-, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    legst du das kabel einfach auf masse kannst du immer film schaun und brauchst nicht den kontakt suchen. :) so hat mir das mal wer erklärt hab ja nicht so viel geld für sowas :D
     
  4. dsp74

    dsp74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1,6 Dual-VVT-i (91KW)
    Aha,OK.

    Versuchs morgen mal.

    Danke vorerst!
     
  5. #4 dsp74, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    dsp74

    dsp74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1,6 Dual-VVT-i (91KW)
    Herausführung des Mikrofonkabels.

    Das funktioniert schonmal,danke.
    Nun tut sich ein anderes Problem auf.Habe an dem Gerät ein Mikrofon für die Freisprechfunktion.
    Problem ist,wie bzw.WO führe ich die Leitung am sinnvollsten aus dem Radioschacht?

    Würde das Micro evtl.an der Sonnenblende fixieren.

    Grüsse
     
  6. #5 EngineTS, 23.02.2012
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Am besten gehst du unten links am unterm amaturen brett lang, ziehst die A-Säulen verkleidung ab ( vorrausgesetzt da ist kein Airbag ) legst es da hoch und von dort an zur Sonnenblende
     
  7. dsp74

    dsp74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1,6 Dual-VVT-i (91KW)
    Hi,leider ist da ein Airbag. ?(
     
  8. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Einfach irgendwo unten raus und Inner Ritze entlang verlegen.

    So schwer kann das nicht sein.:D
     
  9. dsp74

    dsp74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1,6 Dual-VVT-i (91KW)
    Ok,Danke erstmal.Versuche morgen mal mein Glück in den Ritzen.(Ein Schelm wer böses dabei denkt)

    Nachtigall
     
  10. #9 DebX, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    DebX

    DebX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wegen dem freischalten des Displays.

    Das wird warscheinlich nicht funktionieren. Das Grüne Kabel einfach an Masse legen funktionierte früher mal.

    Du brauchst für die neuen Pioneer Geräte ein Relais um es wieder frei zu schalten.

    Versuchs erstmal so dann sag kurz bescheid ob ja oder nein.

    Edita: Hab grad gelesen wegen dem Kabel verlegen. Bitte achte darauf das du das Kabel HINTER dem Airbag verlegst...
     
  11. dsp74

    dsp74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1,6 Dual-VVT-i (91KW)
    Bin an die Masse vom Stecker gegangen=Funzt.

    Naja,ich bin ja eigentlich schon aus der Branche was Leitungen verlegen angeht,aber ich mache bestimmt keine Verkleidung ab wo ein Airbag hinter sitzt.Da hab ich echt Null Ahnung von.Trotzdem danke für den Tipp.
     
  12. #11 dsp74, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    dsp74

    dsp74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1,6 Dual-VVT-i (91KW)
    Habs jetzt doch anders gelöst:

    [​IMG]

    (Keine Ahnung ob der Vorbesitzer des Wagens immer Dicht gefahren ist und das Zündschloss nie fand.OMG)

    Grüsse
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 AndreasT-19, 25.02.2012
    AndreasT-19

    AndreasT-19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22 Liftback 1AZ-FSE
    Das sieht nicht gerade wie ein idealer Platz für ein Mikro aus.
    Haste schon jemanden angerufen und konnte der dich einwandfrei verstehen?
     
  15. #13 dsp74, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    dsp74

    dsp74 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris 1,6 Dual-VVT-i (91KW)
    Hatter,hatter...

    Ne,selbige bedenken hatte ich auch.Hab 2 Tests gemacht.Einmal Stadt.Beim anderen Autobahn.(180 km/h)
    Konnte man(Frau) alles gut hören,bei normalem sprechen. :) Zumal ich den Pegel auch noch etwas aufdrehen könnte.

    Grüsse
     
Thema: Pioneer AVH-2400BT-Anschluss an Handbremskontakt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pioneer sph-da120 handbremse

    ,
  2. pioneer 4200 dvd video sperre

    ,
  3. Pioneer avh 2400bt handbrems kabel

    ,
  4. pioneer avh 3300bt handbremskontakt,
  5. Pioneer AVH-2400BT toyota avensis,
  6. pioneer avh-x2600bt anschlussplan,
  7. pioneer avh-p4200dvd handbremskabel,
  8. pioneer autoradio avh-2400bt kabel,
  9. avh p4200 pioneer anschließen ,
  10. pioneer avh x2600bt kabel für handbremse,
  11. pioneer avh-2400bt handbremskabel,
  12. pioneer avh-x2600bt handbremskabel masse
Die Seite wird geladen...

Pioneer AVH-2400BT-Anschluss an Handbremskontakt. - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Anschlüsse Ölkühler

    Anschlüsse Ölkühler: Hallo zusammen, ich hätte folgende Frage: Da die Leitung zum Ölkühler bei meinem Carina e undicht ist und Öl rausgedrückt wird, muss ich diese...
  3. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  4. Pioneer TS WX11A - Aktivwoofer

    Pioneer TS WX11A - Aktivwoofer: Hallo zusammen, bieten den Aktivwoofer TS WX11A von Pioneer inklusive Fernbedienung und original Verkabelung. Voll funktionsfähig. Oberflächliche...
  5. Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.

    Wozu ist dieser Anschluß gut? Bin ratlos.: Ich habe mir nach 7 Jahren Abstinenz wieder einen Starlet P8 gekauft. Jetzt habe ich vor mich hobbymäßig intensiver mit dem kleinen Sternchen zu...