Pinbelegung Stecker ABS Block Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von jukimuki, 01.02.2014.

  1. #1 jukimuki, 01.02.2014
    jukimuki

    jukimuki Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact
    Hallo,

    leider hatte cih einen Auffahrunfall und die Anhängerkupllung des vor mir stehenden Fahrzeuges hat alles bis hin zum ABS Block unter dem Scheibenwasserbehäkter kaputt gemacht. Leider musste auch die eine Seite vom ABS Stecker dran glauben. Nun wollte ich die Pins Selber in die andere Seite reinstecken, allerdings sind die Kabel verschiedenfarben. Könnte mir jemand sagen welches Kabel auf welche Stelle kommt? Der weibliche Stecker ist bei mir heile geblieben. Am besten einfach ne Liste wie Rot-Blau, Grün-Braun.... (männlich-weiblich).

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 01.02.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Wenn eine Seite der Steckverbindung heil ist dann Orintier dich an den Farben des heilen Steckers.
     
  4. #3 Rollinchen, 01.02.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Auch wenn es für den E11 ist - vllt. hilft dir das weiter...
     
  5. #4 jukimuki, 01.02.2014
    jukimuki

    jukimuki Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact
    Hallo,

    leider sind die Kabel verschiedenfarben, daher weiß ich nicht welches Kabel wo hin kommt. Anscheinend hat sich der Stecker beim E11 geändert, da ich einen anderen habe. Die Pingrößen sind auch zum Teil identisch, daher habe ich Angst es einfach auszuprobieren und dabei etwas kaputt zu machen bzw. noch schlimmer fehlerhaftes ABS verhalten während der fahrt hervorzurufen.
     
  6. #5 Corollamen, 01.02.2014
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Dann schau doch mal was Rollinchen gepostet hat.
     
  7. #6 jukimuki, 01.02.2014
    jukimuki

    jukimuki Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact
    Hallo,

    das meinte ich mit dem verschiedenen Stecker, mein Stecker sieht ganz anders aus als der in dem Link.
     
  8. #7 Rollinchen, 01.02.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Wenn du andere Stecker hast als im E11 bringt's natürlich nichts! Was du noch versuchen kannst wäre
    der Kauf von folgendem Büchlein (selbst wenn nix zu ABS drinsteht, wäre die Ausgabe nicht unnütz!)
     
  9. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rollinchen, 01.02.2014
    Rollinchen

    Rollinchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.6er E12 (2003)
    Putzig - genau die Seite habe ich auch gefunden, aber die Seite 20 ABS rausgezogen und vergrössert. Zu finden unter: ABS
     
  12. #10 jukimuki, 11.02.2014
    jukimuki

    jukimuki Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact
    Hallo,

    hab das ABS wieder zum laufen bekommen. Die Pin Belegung ist wie folgt:

    Blau(m)-Blau/Orange(w)
    Weiß(m)-Blau(w)
    Gelb(m)-Grün/Schwarz(w)
    Rot(m)-Rot(w)
    Schwarz(m)-Weiß(w)

    Danke für eure Hilfe!
     
Thema: Pinbelegung Stecker ABS Block Corolla E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 belegung diagnosestecker

Die Seite wird geladen...

Pinbelegung Stecker ABS Block Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...