Pimp my Innenbeleuchtung (Corolla Verso R1)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von holgi-cv, 09.02.2007.

  1. #1 holgi-cv, 09.02.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hallo zusammen,

    hab heute meine Innenleuchte ein wenig modifiziert. Als erstes mal die alten Leuchtmittel

    [​IMG]

    gegen LED-Soffitten getauscht:

    [​IMG]

    Danach noch eine kleine Diodenschaltung gebastelt, damit die beiden äußeren Leuchten mit angehen, wenn die mittlere angeht (umgekehrt natürlich nicht, dafür sorgen die Dioden):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt sieht das ganze nachts so aus:

    [​IMG]

    Kommentare und Kritik erwünscht 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

    Miro Guest

    Hi

    Das ist ein Unterschie wie Tag und Nacht :D
    Sieht mit den LED´s besser und vor allem heller aus.
    Wenn mein Verso da ist, dann werde ich diese Modifizierung auch vornehmen. :]

    Auf jeden Fall besser.

    Gruss

    Miro
     
  4. #3 holgi-cv, 09.02.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Jepp, sieht einfach besser und moderner aus.

    In die hintere Leseleuchte und die Kofferraumleuchte hab ich auch so eine LED-Soffitte reingemacht, jetzt ist überall schön "kaltes" Licht :D

    Nebenbei hat man noch den Vorteil, dass die LEDs quasi "ewig" halten, und so teuer sind sie mittlerweile ja auch nicht mehr.

    Wenn es etwas wärmer ist, schaue ich mir mal an, ob man im Fussraum noch was machen kann, da gibt es nämlich schöne LED-Stäbe mit weissen LEDs 8)
     
  5. #4 JonnyDanger, 09.02.2007
    JonnyDanger

    JonnyDanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    wozu braucht man eine Anleitung wenn man sich (LED)Sofiten einsetzt?
     
  6. #5 EngineTS, 09.02.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wo hasten die LED`s her ? hab gesehen das du noch Z-Dioden verbaut hast :-)
     
  7. #6 holgi-cv, 09.02.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @JonnyDanger:

    Naja, als ich vor einer Woche hier fragte, wo welche Soffitten verbaut sind und wie man die Lampen demontiert, war das Schweigen im Walde. Wenn jetzt jemand nach dieser Information sucht, findet er sie ;) Schliesslich (so sehe ich das zumindest) ist ein Forum nicht nur zum Fragen da, sondern auch um aktiv Informationen anzubieten. Wenn miro z.B. diese Leuchten bei seinem auch einbauen will, braucht er sich die Informationen nicht mühsam zusammenzusuchen, sondern hat schon alles auf einen Blick. Wenn man so etwas konsequent weiterführt, kommt z.B. sowas dabei heraus (das war mein Frustbewältigungsprojekt passend zu meinem Vorgängerfahrzeug) :D

    Außerdem bin ich mir sicher, dass der "Trick" mit den Dioden, um die äußeren beiden Lampen mitleuchten zu lassen, nicht bei jedermann zum Allgemeinwissen zählt 8)

    @EngineTS:

    Die Dioden hab ich von Hypercolor, die firmieren bei Ebay als cosmoxx.

    Wenn Du Dir den Bericht im Blog durchliest wirst Du sehen, warum ich die Dioden noch verbaut habe, denn ich wollte, dass die beiden äußeren Lampen auch mit angehen, wenn man die Tür aufmacht (serienmäßig leuchtet nur die innere).
     
  8. #7 werner21, 15.02.2007
    werner21

    werner21 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab eine Frage zu Deiner LED Innenbeleuchtung. Funktioniert dann auch noch das Dimmen? Damit meine ich, dass wenn Du mit der FB zusperrst ob dann die Innenbeleuchtung dann langsam an Leuchtkraft verliert?

    Danke und Gruss

    Werner 21
     
  9. #8 holgi-cv, 15.02.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @Werner:

    Ja, das Dimmen beim Abschliessen funktioniert noch. Lediglich zum Schluss des Dimmvorgangs geht die LED etwas schneller aus als das "normale" Licht (liegt an der nichtlinearen Kennlinie von Leuchtdioden, unterhalb der Durchlasspannung werden sie schnell dunkel).
     
  10. #9 WLADY MARRY, 16.02.2007
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    gute idee das mit den LEDs, hab bei meinem E10 nähmlich noch vor die dimmfunktion mittels einem oder 2 minikondensatoren zu bauen.

    hab mir auch gedanken um die birnen gemacht, aber bin blöderweise :rolleyes: nicht auf LEDs gekommen.
    Danke.
     
  11. #10 celibrio, 16.02.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Sieht gut aus. Ich hab bei mir schon seit einiger Zeit LEDs drin. Allerdings hab ich Standlichbirnen im Innenrückspiegel als Beleuchtung (Cabrio) und keine Sofitten.
     
  12. #11 nordlicht46487, 16.02.2007
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, ich stehe auch drauf. Habe eine 9er von Speedsta gekauft, vorher hatte ich eine 2er von Conrad (Verkäufer dort: "wenn Sie die einmal drin haben, wollen Sie nix anderes mehr!!! Superhell!!!" X( X( Alles Lüge.... Die ist so sch**** dunkel, daß die jetzt, bis zur nächsten Xenonlook-Bestellung (evtl auch woanders) ihr Dasein im Kofferaum fristet.

    LED auch in den Kennzeichen-Leuchten, ebenfalls die von Conrad. Ebenfalls "Müll", weil die eine unterschiedliche Lichtstärke und Farbe haben - trotzdem sie aus einer Blister-Verpackung stammen.

    Hat da jemand Alternativen mit W5W-Sockeln??

    Die neuen Lexus-Modelle haben die wohl schon werksseitig drin, oder ist das ein anderes Prinzip?

    Poste dann doch mal Deine Erfahrungen...
     
  13. #12 2Xtreme, 16.02.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Sieht mit den LED's auf jeden Fall besser aus als mit den alten Birnchen. :]
     
  14. #13 holgi-cv, 16.02.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Such einfach mal bei E-Bucht nach "LED W5W"...
     
  15. #14 nordlicht46487, 16.02.2007
    nordlicht46487

    nordlicht46487 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2001
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    0
    Ups.... ich meinte damit ErFahrungen... bei E-Bucht gibts Milliooooonen (oder ein Dutzend?? ) - aber sind die gut, zuverlässig, besser als die von diesem Conrad-"Spezialisten".. ??
     
  16. #15 holgi-cv, 16.02.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Tja, mit Erfahrungen bei W5W kann ich leider nicht dienen. Aber die Jungs, wo ich meine her habe, bieten auch W5W an:

    http://www.hypercolor.de/index.php?cat=c17_Kennzeichenlicht.html

    Ist zwar nur eine Superflux-LED, aber in meinen Soffitten sind auch nur zwei Superflux drin, und Du siehst ja auf den Bildern, wie hell die sind.
     
  17. #16 kingluihh02, 20.02.2007
    kingluihh02

    kingluihh02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ok... habe beim Avensis die Anleitung von holgi-cv ausgeführt... läuft wunderbar... nur diese scheiss Conrad-LED´s haben alle ne verschiedene Farbgebung... da muss ich mir wohl nochmal 3 neue kaufen...
     
  18. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    @ holgicv

    Sehr schön gemacht, werde mich auch mal dran machen, dass zu verwirklichen. Ist wirklich ein größerer Unterschied als gedacht.

    Vielleicht ist das ja was für den Toyota-workshop

    Ich will Dir aber keine Arbeit machen :D
     
  19. #18 holgi-cv, 22.02.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Wie sind denn die Voraussetzungen, um eine Anleitung dort einzustellen? Arbeit bin ich vom Touran-FAQ gewohnt 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Einfach auf der Startseite auf die rote Schrift "Artikel verfasst" klicken, dort ist es sehr schön erklärt. :]

    Will aber ehrlich sein, ich hab selber noch nix eingestellt, weil ich zwei linke Hände und zehn Daumen hab. :rolleyes:
     
  22. #20 holgi-cv, 22.02.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Na denn... will ich das mal in einer Minute der Muße versuchen ;)

    Sieht auch überschaubar einfach aus, die Bilder hab ich sowieso, und Text kann ich Copy&Paste übernehmen.
     
Thema: Pimp my Innenbeleuchtung (Corolla Verso R1)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan innenbeleuchtung auto

    ,
  2. Corolla verso r1 innenbeleuchtung

    ,
  3. ein Schaltplan innenbeleuchtung eines auto

    ,
  4. schaltplan einer innenbeleuchtung vom AUTO,
  5. innenraumbeleuchtung touran,
  6. toyota avensis t25 innenraumbeleuchtung,
  7. toyota corolla verso r1 innenbeleuchtung,
  8. toyota corolla verso innenbeleuchtung,
  9. corolla verso kennzeichen led,
  10. corolla verso r1 innenraumbeleuchtung,
  11. AVENSIS 2010 schaltplan,
  12. toyota verso schaltplanbeleuchtung,
  13. smart 451 innenraumbeleuchtung schaltplan,
  14. toyota corolla verso led innenbeleuchtung,
  15. innenbeleuchtung touran,
  16. schaltplan einer innenbeleuchtung eines autos,
  17. toyota innenbeleuchtung,
  18. innenbeleuchtung eines Autos Schaltplan,
  19. diodenschaltungen mit dimmer,
  20. eine schaltskizze von der innen beleuchtung eines Autos
Die Seite wird geladen...

Pimp my Innenbeleuchtung (Corolla Verso R1) - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?