Pimp my E11 (innenraum)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von w-wallace, 14.06.2007.

1. #1 w-wallace, 14.06.2007
    w-wallace

w-wallace Grünschnabel

Servus :D

Nach 7 jahren Ford Fiesta bekomm ich am Mittwoch endlich ein neues Auto.

Ein Toyota Corolla E11 Liftback.

Technische Daten:
    Toyota Corolla linea luna 1.6 Klima
    Erstzulassung: 5/1998, 32500 km, 81 kW / 110 PS,
    Farbe: Silber metallic,

Das Auto kommt vom Händler und ist zuvor von einem Rentner gefahren worden.. es sieht echt schön aus, hat ausser ein Steinschlagschaden auf der Motorhaube keine Kratzer, Dellen oder sonstiges.

Wie ihr seht, sieht das Auto von innen noch aus wie die alten Autos halt so aussehen..

Da ich zur Zeit das Auto noch abbezahle, ich also nicht allzuviel Geld übrig habe um mein Auto von aussen zu verschönern ( felgen, body, usw. ) wollte ich euch mal fragen wer sein Auto auch von Innen verschönert hat.

Gerade die Amaturen sehen halt 0 8 15 mässig aus bei den älteren autos.

Gibt es da ne recht kostengünstige möglichkeit den Innenraum schick zu gestalten ?

Gibt es gescheidte Poster für die Sitze ? nicht so billig teile die immer verrutschen.

Könnt mir ja mal ein paar tips geben..

Ich freu mich schon riesig auf Mittwoch :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenzers, 14.06.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

RE: Pimp my E11

Schau doch mal bei Ebay!!!

4. #3 w-wallace, 14.06.2007
    w-wallace

w-wallace Grünschnabel

ja bei ebay hab ich schon ein paar sachen gefunden.
    Aber in Ebay da kommt mir immer alles so "billig" vor.

Da gibts für 50€ so "holzartige" sachen zum ankleben.. !?

Weiss ja nicht ob man das normalerweise so macht ?

Ich hab mich zuvor noch nie mit sowas beschäftigt, daher weiss ich nicht, was normal ist und was halt ne lowbudget billig variante.

Gruß
    Simon

5. #4 Jenzers, 14.06.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

DA gibts aber auch Alu Tachoringe oder Plasmascheiben, würde mir jedenfals gefallen aber am ende muss es doch dir gefallen und keinem anderen.
    Es gibt auch sachen die billig sind und gut aussehen.

6. #5 daGuybrush, 14.06.2007
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Hab solche Klebefolie im Carbonlook drin.

Schaut so aus:

bye

7. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Es soll billig sein, aber nicht billig aussehen - wenn's so einfach wäre, hätte es jeder ;) Oder es hat schon jeder. ;)

8. #7 w-wallace, 14.06.2007
    w-wallace

w-wallace Grünschnabel

ja, klar in Ebay sind viele Sachen die ich irgendwie cool find.

Aber ich hätte einfach mal gerne ein paar erfahrungswerte und vielleicht bilder.

Viele verschönern Ihre autos von aussen, ist natürlich auch schick und so sehn das die anderen auch.

Aber da ich immoment nicht so viel kohle hab um mir für 2.000 EUR nen bodykit und so späße zu holen, dachte ich ich hole mir ein paar Eindrücke und Erfahrungen um das Auto erstmal von Innen "schick" zu machen.

Ich hab mich hier schonmal bissl durchs forum gelesen und finde eigentlich nur Karrosserie Bilder.

Vielleicht können hier ja mal ein paar E11 besitzer einfach mal ihr "cockpit" reinstellen, dass man mal ein paar eindrücke bekommt.

Gruß
    Simon

P.s.: das ist das erste mal dass ich überhaupt mit sowas in berührung komme. Ich hab bisher immer gedacht. "Nen Auto muss fahren.. mehr nicht" aber die ansicht hat sich jetzt irgendwie geändert :D

9. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Im Showroom-Bereich gibt's schon nen Innenraumbilder Thread :D Da sind auch n paar E11er dabei, zB der vom Green Devil (zwar kein LB, aber auch E11)

PS: william wallace is cool!

10. #9 w-wallace, 15.06.2007
    w-wallace

w-wallace Grünschnabel

ich sag ja nicht dasses billig sein soll..

nur ich denke mit 500€ kann ich innen mehr anfangen als aussen :D

Aussen ist auch immer das problem, da kann man keine halben sachen machen.. find ich zumindest.. also der karre nur ne frontschürze zu verpassen sieht affig aus, da muss man dann auch gleich seite und heck machen..

genauso wie es affig aussieht wenn die karre tiefergelegt ist, nen bodykit dran hat und dann aber KEINE gescheidten Felgen.

Was ich damit sagen will ist aussen halbe sachen zu machen macht keinen sinn =)) finde ich zumindest..

ERGO erstmal innen schick machen .. nebenbei sparen und wenn man das geld für aussen komplett zusammen hat zuschlagen .. oder seht ihr das anders ?

@ daGuybrush: ja diese Klebe dinger hab ich auch schon gesehen .. im Ebay.. sieth schick aus.

11. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ah ok, hab das wohl etwas falsch verstanden!
    500.-?
    -TRD/Toyota Schaltknauf
    -Schaltsack vom Sattler machen lassen
    -Innenraumteile (Mittelkonsole, Lüftungsteile, etc) in Wagenfarbe lackieren(lassen) oder mit Carbonfolie bekleben.
    -Instrumentenbeleuchtung umrüsten auf Farbe nach Wahl.
    -schickes Radio

12. #11 w-wallace, 15.06.2007
    w-wallace

w-wallace Grünschnabel

langsam nimmt der fred hier doch gestalt an :D

Radio nehm ich ja ausm alten auto mit.

Generell ist den inneraum lackieren warscheinlich die sauberste alternative oder ? oder klebt man dann trotzdem noch diese folien auf ?

ps.: William wallace ist geil :DD

13. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Naja entweder oder. Gefällt's dir besser in Farbe? Oder in Carbon?

Ich würde lieber den Carbonlook machen (gibt da ja auch Holz und Zeug und Sach :D), aber musst du wissen, ob dir's etwas schlichter, einfach in ner schönen Farbe (bei Silber zb Klavierlack schwarz) besser gefällt! Musst nur aupassen: helles Auto - helle Innenausstattung. Wenn du da jetzt mit schwarz (und dass ist auch Carbon) anfängst, ist zu wenig (zb. Nur Mittelkonsole) einfach ,,unvollständig''! Und zuviel wirkt dann überladen. Schwierige Sache bei nem silbernen Auto mit heller Innenausstattung :D

14. #13 w-wallace, 15.06.2007
    w-wallace

w-wallace Grünschnabel

hier

Ich denke so aluminium, Carbon wär genau mein ding..

also quasi so silbern.

was ist mit so zeug ? hier
    14,99€ erscheint mir irgendwie sehr günstig..

Ich hab hier um die Ecke sone KFZ werkstatt die auch so tuning und sachen machen.. vielleicht sollte ich da mal vorstellig werden ? ich denke ich selbst kann das ganze zeug eh nicht einbauen.. ich versteh von automechanik und so so viel wie andere vom schlagzeug spielen.

ach ja was könnt ihr mir zum thema sitzbezüge an tips geben ?
    diese billigen schonbezüge für 20-30€ die immer gleich kaputtreissen wenn man sich mit 100kg kampfgewicht reinschmeisst sind ja für die katz.. :D

gibts da was gescheidteres ?

15. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wohl kaum, da hilft dir nur der örtliche Auto-Sattler weiter - aber der will auch nur dein bestes (€€€€€) :D

16. #15 w-wallace, 15.06.2007
    w-wallace

w-wallace Grünschnabel

ich werd mal guggen....

Ich werd jetzt erstmal schlafen gehn..
    und mich morgen noch bissl weiter informieren. :D

es können ja trotzdem noch ein paar leute ihre E11 Innenräume posten.

Gruß
    Simon

17. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    KEIN Holz!!!! :(

18. #17 w-wallace, 15.06.2007
    w-wallace

w-wallace Grünschnabel

ja ich hab mich mit meinem gewissen jetzt auch eher so auf aluminium geeinigt.

19. #18 CorollaTuningFreak, 15.06.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

ich würde dir vorschlagen den innenraum einfach lackieren zu lassen oder selbst zu lackieren. Habe ich auch bei meinem gemacht (Bilder habe ich leider gerade keine). Einen Schaltsack brauchst du dir nicht zwingend beim Sattler machen lassen, habe meinen in schwarzem Echtleder aus einem Verunfallten G6 ausgebaut! :D
    Des Weiteren kann ich dir empfehlen den Stoff in den Türverkleidungen gegen z.B. Kunstleder auszutauschen. Habe ich auch schon gemacht ist garnicht so schwer. Habe bei meinem die Türverkleidungen und die A-Säulen mit schwarzem Kunstleder bezogen :]!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 w-wallace, 15.06.2007
    w-wallace

w-wallace Grünschnabel

was kostet denn sone innenraum lackierung ? und die kunstleder verkleidung ?

Wenn ich ans Wort "Lackieren" denke geh ich immer von höheren Summen aus.

Was latzt man ungefähr dafür ?

Gruß
    Simon

22. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Ach woher, Innenraumteile kannst auch selber machen, so viel kann da echt nicht bei sein! Such dir einfach im Internet wo ne Anleitung (gibt's doch bestimmt wo!) und mach mal! ;)

Thema:

Pimp my E11 (innenraum)

Die Seite wird geladen...

Pimp my E11 (innenraum) - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...