Pilz???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nemesisdrei, 20.09.2003.

1. #1 nemesisdrei, 20.09.2003
    nemesisdrei

nemesisdrei Senior Mitglied

Hab mich mal gefragt ob es lukrativ wäre den original Filterkasten gegen einen Pilzfilter/Sportfilter zu tauschen??? :rolleyes:

hab schon einige bei Ebay finden können, kosten auch nicht die welt aber sind sie ihr Geld trotzdem wert und vorallem bringt es wirklich mehr leistung oder muss man dafür ordentlich aufs Gas treten??? ?(

Falls jemand erfahrung hat bitte posten! :]

Wäre auch gut zu wissen welceh Firmen man da empfohlen bekommt :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hi,

also einige habenhier den Green Twister drin ist nen offener mit ner verkleidugn drücer und nem Kaltluftschauch. soll wohl ganz gut sien.

bin derzeit am überlegen nen richtigen offenen einzubauen und die batterie in den Kofferraum zu legen. dann hat man vorn genug platz, damit der Lufi ordentlich atmen kann... aber man solt eda noch ne trennwand einbauen, damit der lufi net die warme motorluft zieht....mal sehen was mein Tuner sagt....

4. #3 nemesisdrei, 21.09.2003
    nemesisdrei

hmm also batterie umsetzten hatte ich eigendlich nicht vor, für all zu viel aufwand hab ich immoment nicht zeit :(

green twister hab ich schonmal gehört, aber der ist doch teuer oder????

5. #4 Toyoxli, 21.09.2003
    Toyoxli

Toyoxli Mitglied

teuer ist er gegenüber dem Raid HP!
    Also wenn du nicht zuviel Geld in einen Filter stecken willst kauf dir nen Raid ansonsten K&N oder Green.

6. Jan

naja denke so ca 150 €... weiß aber echt net was besser ist, das problem bei den offenen ist das die zu wenig raum haben wenn man die einfah so einbaut und das die warme Motorluft ziehen. das macht der twister nicht, aber ka wa snun besser ist für leistung...

batterei umbauen ist net so schwer, ein kabel haste eh wegen dem verstärker, brauchste nurn nen 2 da lang ziehen und gut. hinten bissel gesägt und holz eingebaut und gut....

7. Kultus

Kultus Senior Mitglied

?( :rolleyes: :D

ich finde diesen Luftfilterkram ziemlich bescheiden...

8. #7 nemesisdrei, 21.09.2003
    nemesisdrei

genau deswegen frag ich ja, denn ich bin nicht wirklich überzeugt davon

mir hatte schonmal jemand davon abgeraten das die wirkung nicht wirklich eintreten würde, sondern nur der Motor aggressiever klingt :rolleyes:

9. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Ich auch nicht! :)

setz dich mal bei einem ins Auto der son Teil verbaut hat, bei niedrigen Drehzahlen hört man eigentlich nix von, aber so um die 3, 4t/upm röhrt das wie wild los, ich mein, wem's gefällt...
    Und dann kannst du ja selbst entscheiden ob der Spaß dir >150€ wert ist... :)

10. #9 duntradux, 21.09.2003
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

ich hab nen offenen raid hp verbaut. der sound ist top. hab einfach den luftfilterkasten ausgebaut und den raid aufs rohr geflanscht. hab keinerlei kaltluftschläuche drin und keine probleme mit der temp. werd aber trotzdem noch einen schlauch einsetzen um das gewissen zu beruhigen :] vom gefühl her bringt der von unten raus ein ganz klein wenig mehr. kann aber auch sein das es nur einbildung ist. hab ca. 35€ gelöhnt. dafür das ich das ding reinigen und wieder einsetzen kann finde ich den preis top. nach drei mal reinigen hat es sich schon bezahlt gemacht. und wie gesagt der sound besonders im oberen bereich ist geil :rolleyes:

11. #10 E10Jens, 21.09.2003
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich will mir auch den raid hp hohlen wie sagt der tüv dazu und was löhnt man für den eintrag???

12. #11 nemesisdrei, 22.09.2003
    nemesisdrei

13. #12 Onkelchen, 22.09.2003
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Guck mal nach dem universalen von Raid HP. Der kostet bloß 20 € oder so. Der geht für alle Motoren bis 160 PS, soviel ich weiß. Hat auch irgend so ein tüvliches Gutachten dabei. So'n roten Zettel.

14. #13 E10Jens, 22.09.2003
    E10Jens

cool danke dann werde ich mir den nächste woche bestellen !!!!
    weiß vielleicht jemand wie groß der durchmesser ist vom originalem anschlussstück ???

schonmal danke

15. #14 duntradux, 22.09.2003
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

ist bloß ein tauschfilter für den original luftkasten. hol dir lieber einen offenen raid, das tüfgutachten liegt bei. du must also nicht zum tüv. nur das gutachten ins hanschufach legen und auf anfrage der rennleitung vorzeigen :P

16. Jan

@corolla-web
    son tauschfilter habsch auch drin, kannst meinen haben wenn du interesse hast, ist nen halbes jahr drin. will mir aber nen offenen rein bauen...

17. #16 Onkelchen, 22.09.2003
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Der Durchmesser von dem Anschlussstück würd mich auch mal interessieren. Weil es den Luftfilter in verschiedenen Größen gibt. Ich glaub 60-80mm. Und kann mann da eigentlich ein Rohr benutzen, also den Luftfilter komplett rausschmeißen und dann das Rohr an die Ansaugbrücke oder wo auch immer das rankommt. Da könnte man dann ja ein schönes Edelstahlrohr oder sowas machen.

18. #17 E10Jens, 22.09.2003
    E10Jens

naja ich denke ich setz den einfach drauf wo der original jetzt ist !! also ich hab mal grob nachgemessen ca 60mm und im netz geguckt da gibt es einen 70mm + reduzierung auf 60mm !!!

sobald ich wieder gehalt habe werde ich den mal bestellen . ich kann ja dann posten wie der sich anhört und alles andere.

19. #18 nemesisdrei, 23.09.2003
    nemesisdrei

bei manchen offenen Filter sind immer adapter für die verschiedenen Größen dabei

die Größe wüsste ich auch gern, wenn ich zeit hab mess ich mal nach

das mit dem extra Rohr wird nix, dann meckert der TÜV, der Filter muss direkt auf das original Rohr drauf
    :rolleyes: ​

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Onkelchen, 23.09.2003
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Aber meckert der TÜV nich sowieso wegen dem offenen Luftfilter?

@E10Jens Das wäre cool. So einen Erfahrungsbericht mit dem Luftfilter im E10 such ich schon lange. Denn der Preis is ein Schnäppchen. Ich kenn den Luftfilter bisher nur in Verbindung mit nem Golf 2 und da hört der sich ganz gut an.

22. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Solange du das orginal-ansaugdingsda einbaust und der LF n Gutachten hat nicht. :)

Thema:

Pilz???

Die Seite wird geladen...

Pilz??? - Ähnliche Themen

1. Biete offnen K&N Luftfilter (Pilz) für 3S-GTE Gen2

Biete offnen K&N Luftfilter (Pilz) für 3S-GTE Gen2: Biete einen offenen K&N Luftfilter (Pilz) für den Gen2. Der Luftfilter passt direkt auf den Luftmengenmesser. (Luftmassenmesser ist nicht dabei)...
  2. Pilze sammeln?

Pilze sammeln?: Wie jedes Jahr sammeln wir wieder. Zurzeit ists saugeil. Wenig Regen, junge Pilze. Wir ham heute voll reingehauen. Steinpilze. Ich bin voll platt...
  3. Blitz LM Luftfilter Blitz LM Luftfilter (Pilz) passend für Yaris P1 1,5L und 1,3L

Blitz LM Luftfilter Blitz LM Luftfilter (Pilz) passend für Yaris P1 1,5L und 1,3L: Blitz LM Luftfilter (Pilz) passend für Yaris P1 1,5L und 1,3L - mit Halter, Abstandshüllsen und Schrauben für den LMM Preis 90€ ohne...
  4. T23 pilz

T23 pilz: Moin Hab mir letzte woche ein t23 gegönnt und wollte gleich mal fragen wie es mit nem einfachen pilz zB von HP Raid den es so in jedem shop zu...
  5. luftfilter(Pilz) und TÜV???

luftfilter(Pilz) und TÜV???: hi! hab vor kurzem von dem luftfilter für meinen corolla bekommen! es ist ein raid hp luftfilter,so ein pilz! uch hab den mit bnem ruhr und so nem...