Pilz im Corolla E10!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Izoard, 27.12.2002.

1. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Hi

Ich habe mir nen Pilz-Luftfilter von einer Honda Prelude in meinen Corolla E10 eingebaut!!! Der Sound ist genial! <br />Meine Frage: Im Original Luftfilter steckt ein Stecker, ein Sensor oder so? Was bringt dieser? Muss ich diesen unbedingt eingesteckt haben? <br />Gibt es Original Pilz-Luftfilter für den Corolla E10???

Vielen Dank

Izoards[​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 27.12.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

ich kann dir nur so viel sagen

das ist der ansauglufttemperaturmesser (was ein wort :D )

gruß

florian

4. 3H

3H Senior Mitglied

Der Stecker ist der Temperatur-Messfühler, der muss unbedingt wieder rein, sonst schluckt der Motor viel mehr!

Also ich hab nen universellen K&N-Filter drin, es gibt da keine fahrzeugspezifischen.

5. #4 HS-EM 35, 27.12.2002
    HS-EM 35

HS-EM 35 Guest

Das ist, so stehts jedenfalls in der Fachliteratur, der Luftmengenmesser. Der mißt die Luftmenge die der Motor momentan ansaugt. Das ist natürlich wichtig für das Luft-Benzin-Gemisch. Über diesen Sensor wird die Benzinmenge gesteuert die in den Motor eingespritzt wird um ein idealles Verbrennungsgemisch zu erzielen. <br />Fehlt dieser Sensor geht der Benzinverbrauch stark in die Höhe.<br />Glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung!

6. #5 Florian, 27.12.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

falsch!

es ist nur ein temperaturfühler! kein mengenmeßer

7. #6 HS-EM 35, 27.12.2002
    HS-EM 35

HS-EM 35 Guest

OK. Dann teile das bitte auch dem berühmt berüchtigten Herrn Etzold, dem Autor meiner Fachliteratur, mit. Sonst verzapft der Arme ja Lügengeschichten an alle Corollaliebhaber. ;)

8. #7 Florian, 27.12.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

also im corolla E10 (1,4l und 1,6l) ist vorne am luftfilterkasten ein kleiner ca 5-6cm langes plastikstäbchen drin mit 2 leitungen dran, und das ist der lufttemperaturmesser (nicht dass wir jetzt aneinenander vorbeireden)!!

9. #8 ChrisE9Gangsta, 27.12.2002
    ChrisE9Gangsta

ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

Also ich hab die Lektüre des Herrn Etzold für den E9 vor mir liegen, und da is (zumindest beim 4A-FE) alles richtig beschrieben! Der Stecker aus dem Luftfiltergehäuse ist DEFINITIV EINE TEMPERATURSONDE! (s.87)<br />Und diese sollte schon irgendwie im ansaugtrakt liegen, sonst---&gt;siehe oben(böser Verbrauch!)<br />MfG Chris

10. #9 Florian, 27.12.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

oben hast du folgendes geschrieben:

jetzt schreibst du:

eine temperatursonde ist kein luftmengenmesser

11. #10 ChrisE9Gangsta, 27.12.2002
    ChrisE9Gangsta

ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

hast gestern zuviel gesoffen? andereDrogen?<br />Ich bin ja auch kein Abstinenzler, aber unterschiedliche Namen kann ich schon noch lesen.... :D Ich hab bisher nur 1x gepostet. dein 1.Zitat is von jemand anders... :D :D :D

12. muc

muc Guest

Ihr seid goldig! :D Btw.: Ich kenn zwar die E10 nicht so genau, aber ein Luftmengenmesser ist es sicherlich nicht, wenn schon, dann ein Luftmassenmesser (Hitzdraht od. Heißfilm). Luftmengenmesser wurden früher verwendet und funktionieren i. A. über das Stauklappenprinzip (relativ großes Teil nähe Motor) wenn die Kiste noch einen Luftmengenmesser hat, dann handelt es sich bei dem "Stecker" wahrscheinlich um einen Temperatursensor . So oder so, ist absolut egal, dran gehört das Teil auf jeden Fall...

13. #12 Florian, 27.12.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

ich sollte den alkohol an weihnachten bleiben lassen rolleyes

14. #13 Smeagol, 27.12.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Weiß nicht ob ihr das schon wusstet: man kann aufgrund verschiedener Messwerte verschiedene Werte berechnen, unter anderem auch die Luftmenge über die Temperatur, bei bestimmten Parametern :P

15. muc

muc Guest

p*V = m*R*T

:P ;)

16. #15 EeK ThE CaT, 27.12.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

klugscheißer :P . aber nich mit den gegebenen.

17. muc

muc Guest

*lach*

18. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Ah so ist das Vielen Dank!!!<br />Ich hab den Sensor nun einfach neben dem Pilz angeklebt!

An 3H: Wie hast du den Sensor befestigt? Welcher Universal-Luftfilter ist das?

Izoardss

19. Izoard

Izoard Junior Mitglied

Noch eine Frage...

Unter www.gtn.ch -&gt; findet man Green Austauschfilter! Hat jemand schon so ein Ding im E10 Si? Ist der Sound gut? Ich möchte den Sound, den ich jetzt habe behalten! Er ist einfach genial :-) <br />Was hat das für einen Einfluss, wenn warme Luft angesogen wird anstatt kalte?

Izoards

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ZoNe_zOniC, 29.12.2002
    ZoNe_zOniC

ZoNe_zOniC Mitglied

.....mmmhh

...und wie machen es dann die freaks die sich so offene Luftfilter reinmachen, da muss ja der Luftmengenmesser oder auch Temperaturfühler dran sein ..... oder ???

cu

Wolfi

22. #20 Goofy909, 29.12.2002
    Goofy909

Goofy909 Guest

Die Freaks lassen sich beim DOC ein Alu Rohr bauen. Da ist dann ein schönes Loch drin, wo man das Ding einstecken kann ;) . Außerdem kommt dann der Twister besser zur Geltung :D

Thema:

Pilz im Corolla E10!

Die Seite wird geladen...

Pilz im Corolla E10! - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...