Piepton beim tritt auf´s Bremspedal

Diskutiere Piepton beim tritt auf´s Bremspedal im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, beim tritt auf´s Bremspedal ist ein Piepton zu hören ?(. Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?? Bremsflüssigkeitstand ist...

  1. #1 PhilBlackKn, 16.08.2008
    PhilBlackKn

    PhilBlackKn Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, beim tritt auf´s Bremspedal ist ein Piepton zu hören ?(. Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?? Bremsflüssigkeitstand ist ok, Bremsklötze + Scheiben vo. sind auch ok. Hinten kann ich nicht schauen, Trommel. Aber da die Bremse vo noch ok ist, gehe ich mal davon aus das die Bremse hinten auch noch ok ist(Sind beides noch die ersten)!!! Es dreht sich bei dem Fhz. um einen Yaris Bj 1999.
    Danke und schönes "Rest-Wochenende" noch
    Gruß Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOTO1

    TOTO1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte sowas mal bei einem Auto von mir, da hat ich mir nen steinchen eingefangen was sich zwischen Bremsklotz und -scheibe in den Bremsklotz gedrückt hatte. Gibt mit der Zeit eine recht übele rille in der Bremsscheibe.

    Ist aber recht selten und bei mir war es bei einem Astra F. (Einmal Opel, nie wieder Opel)
     
  4. #3 Nonsens, 18.08.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    free tronic oder normales getriebe??

    cu
     
  5. Ernie

    Ernie Guest

    Vielleicht verkehrte Bremslicht Glühlampe?
     
  6. #5 PhilBlackKn, 19.08.2008
    PhilBlackKn

    PhilBlackKn Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß jetzt was es war..........Mein Vater kann ein Quitschen nicht richtig beschreiben!!! :rolleyes: Oder ich nicht richtig zuhören!!! ?( Das kommt davon wenn man Versucht sowas übers Telefon zu klären.
    Nun hab ich es selber gehört, Metall auf Metall (Hinten). Etwas Kupferpaste zwischen Bremsacke und Trägerplatte und siehe da.....RUHE!!!
    Trotzdem Danke für die Ideen.
    Gruß Dennis:bounce 5
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Bei Metall auf Metall macht man aber keine Kupferpaste dahin, sondern neue Beläge :rolleyes:
     
  9. #7 PhilBlackKn, 20.08.2008
    PhilBlackKn

    PhilBlackKn Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:An den Anlageflächen der Bremsbacken, nicht auf den Belag selber!!!!! Es gibt auch Leute die nennen das "ANTI-QUITSCH-PASTE". Das wenn der Belag weg ist da keine Kupferpaste hilft ist ja wohl jedem klar!!!
     
Thema:

Piepton beim tritt auf´s Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Piepton beim tritt auf´s Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...