Piepton beim tritt auf´s Bremspedal

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PhilBlackKn, 16.08.2008.

1. #1 PhilBlackKn, 16.08.2008
    PhilBlackKn

PhilBlackKn Grünschnabel

Hallo erstmal, beim tritt auf´s Bremspedal ist ein Piepton zu hören ?(. Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?? Bremsflüssigkeitstand ist ok, Bremsklötze + Scheiben vo. sind auch ok. Hinten kann ich nicht schauen, Trommel. Aber da die Bremse vo noch ok ist, gehe ich mal davon aus das die Bremse hinten auch noch ok ist(Sind beides noch die ersten)!!! Es dreht sich bei dem Fhz. um einen Yaris Bj 1999.
    Danke und schönes "Rest-Wochenende" noch
    Gruß Dennis

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOTO1

TOTO1 Grünschnabel

Ich hatte sowas mal bei einem Auto von mir, da hat ich mir nen steinchen eingefangen was sich zwischen Bremsklotz und -scheibe in den Bremsklotz gedrückt hatte. Gibt mit der Zeit eine recht übele rille in der Bremsscheibe.

Ist aber recht selten und bei mir war es bei einem Astra F. (Einmal Opel, nie wieder Opel)

4. #3 Nonsens, 18.08.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

free tronic oder normales getriebe??

cu

5. Ernie

Ernie Guest

Vielleicht verkehrte Bremslicht Glühlampe?

6. #5 PhilBlackKn, 19.08.2008
    PhilBlackKn

PhilBlackKn Grünschnabel

Hallo, ich weiß jetzt was es war..........Mein Vater kann ein Quitschen nicht richtig beschreiben!!! :rolleyes: Oder ich nicht richtig zuhören!!! ?( Das kommt davon wenn man Versucht sowas übers Telefon zu klären.
    Nun hab ich es selber gehört, Metall auf Metall (Hinten). Etwas Kupferpaste zwischen Bremsacke und Trägerplatte und siehe da.....RUHE!!!
    Trotzdem Danke für die Ideen.
    Gruß Dennis:bounce 5

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Bei Metall auf Metall macht man aber keine Kupferpaste dahin, sondern neue Beläge :rolleyes:

9. #7 PhilBlackKn, 20.08.2008
    PhilBlackKn

PhilBlackKn Grünschnabel

:rolleyes:An den Anlageflächen der Bremsbacken, nicht auf den Belag selber!!!!! Es gibt auch Leute die nennen das "ANTI-QUITSCH-PASTE". Das wenn der Belag weg ist da keine Kupferpaste hilft ist ja wohl jedem klar!!!

Thema:

Piepton beim tritt auf´s Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Piepton beim tritt auf´s Bremspedal - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...