Piepton beim tritt auf´s Bremspedal

Diskutiere Piepton beim tritt auf´s Bremspedal im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo erstmal, beim tritt auf´s Bremspedal ist ein Piepton zu hören ?(. Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?? Bremsflüssigkeitstand ist...

  1. #1 PhilBlackKn, 16.08.2008
    PhilBlackKn

    PhilBlackKn Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, beim tritt auf´s Bremspedal ist ein Piepton zu hören ?(. Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte?? Bremsflüssigkeitstand ist ok, Bremsklötze + Scheiben vo. sind auch ok. Hinten kann ich nicht schauen, Trommel. Aber da die Bremse vo noch ok ist, gehe ich mal davon aus das die Bremse hinten auch noch ok ist(Sind beides noch die ersten)!!! Es dreht sich bei dem Fhz. um einen Yaris Bj 1999.
    Danke und schönes "Rest-Wochenende" noch
    Gruß Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOTO1

    TOTO1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte sowas mal bei einem Auto von mir, da hat ich mir nen steinchen eingefangen was sich zwischen Bremsklotz und -scheibe in den Bremsklotz gedrückt hatte. Gibt mit der Zeit eine recht übele rille in der Bremsscheibe.

    Ist aber recht selten und bei mir war es bei einem Astra F. (Einmal Opel, nie wieder Opel)
     
  4. #3 Nonsens, 18.08.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    free tronic oder normales getriebe??

    cu
     
  5. Ernie

    Ernie Guest

    Vielleicht verkehrte Bremslicht Glühlampe?
     
  6. #5 PhilBlackKn, 19.08.2008
    PhilBlackKn

    PhilBlackKn Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß jetzt was es war..........Mein Vater kann ein Quitschen nicht richtig beschreiben!!! :rolleyes: Oder ich nicht richtig zuhören!!! ?( Das kommt davon wenn man Versucht sowas übers Telefon zu klären.
    Nun hab ich es selber gehört, Metall auf Metall (Hinten). Etwas Kupferpaste zwischen Bremsacke und Trägerplatte und siehe da.....RUHE!!!
    Trotzdem Danke für die Ideen.
    Gruß Dennis:bounce 5
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Bei Metall auf Metall macht man aber keine Kupferpaste dahin, sondern neue Beläge :rolleyes:
     
  9. #7 PhilBlackKn, 20.08.2008
    PhilBlackKn

    PhilBlackKn Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:An den Anlageflächen der Bremsbacken, nicht auf den Belag selber!!!!! Es gibt auch Leute die nennen das "ANTI-QUITSCH-PASTE". Das wenn der Belag weg ist da keine Kupferpaste hilft ist ja wohl jedem klar!!!
     
Thema:

Piepton beim tritt auf´s Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Piepton beim tritt auf´s Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000

    STW´s 2002 Toyota Corolla Kombi - #TheRolla of #Iamaudi5000: Hallo zusammen. Habe nach Verkauf meines TT im November 2017 den 2002er Corolla Kombi meiner Schwester übernommen und nutze ihn im Alltag. Für...
  4. Toyota Verso S Club, Fahrverhalten

    Toyota Verso S Club, Fahrverhalten: Hallo liebe Toyota Community! Wegen Nachwuchs haben wir unseren Toyota Starlet P9 Green verkauft. Dafür haben wir uns den Verso S mit Club...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...