Piepton beim neuen Avensis

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von schmost, 22.09.2003.

1. #1 schmost, 22.09.2003
    schmost

schmost Junior Mitglied

Hi!

Mein alter Herr fährt den neuen Avensis. Ihn nervt das Piepen, wenn man sich nicht anschnallt. Genauso nervt ihn, wenn man den Schlüssel stecken läßt udn Radio anhat, dabei die Tür offen ist, dass espiept. Dies macht er, wenn er mal Musik beim Putzen hören will. Ich wollt fragen, ob ihr/ jemand wisst/weiß, wie man das beseitigen kann?

danke für Info

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 22.09.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

könnte der gleiche mechanismus sein wie beim corolla, such mal danach - schlüsselpiepsen - wirste fündig...

aber piepsen wenn man sich nicht anschnallt...
    -Man sollte sich doch aber immer anschnallen...

Und Radiohören beim Putzen...
    Stellt halt die Zündung auf an, macht alles andere aus(lüftung, klima etc.) und dann braucht der auch nicht mehr srim als so... und es piepst nix mehr...

4. #3 Strikah, 22.09.2003
    Strikah

Strikah Guest

Genau, Zündung 2-3 Stunden an und du brauchst Starthilfe :D

Mit der Schlüsselsache isses bestimmt das gleiche wie beim Corolla, ist unter Tuning -> Sonstiges zu finden... glaub ich ?(

Mit dem anschnallen weiss ich aber leider net, meine Eltern bekommen Ende diesen Jahres auch den Avensis, mal sehen was die dazu sagen werden :]

5. #4 Schuttgriwler, 23.09.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  6. #5 Toyo Tom, 26.09.2003
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Na super ihr Helden wollte bis jetzt nichts sagen weil es dann wieder heißt "Der Klugscheißer....bla bla"
    Wenn ihr den Stecker für die Schlüßererkennung brückt dann kann man keinen Schlüßel mehr anlernen,außerdem ist dann automatisch die wegfahrsperre immer inaktiv.
    Warum lötet ihr nicht einfach den Buzzer aus????????????
    Das Gurtsystem??? Klar klemm es ab.Ganz wichtig denn damit wird die zweistufenzündung des Airbags unterbrochen
    viel spass dann beim Unfall.

Nicht böse sein jungs das nußte mal sein liebe grüße Tom!

7. #6 Schuttgriwler, 26.09.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Dummbabbler !

Die WFS geht auch ohne den doofen Stecker. (CVerso)

Und die Anspielung mit dem Gurt ist auch schlecht, denn der Piepser wegen steckendem Schlüssel nervt wirklich.

Mein Hauptgrund: Radiohören beim Autoputzen.

Mein Nebengrund: Steckenlassen des Schlüssels, wenn ich bei Mama auf dem Hof bin

8. #7 Bernd das "Brot", 27.09.2003
    Bernd das "Brot"

Bernd das "Brot" Guest

Korrekt ganz meine meinung.
    ich weiß ja nicht was euch lieber ist aber mir ist die sicherheit wichtiger als irgend ein bissl radio hören beim putzen. :(

mfg Enrico

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Neben diesen heroischen Antworten versuch ich`s dann mal auf die normale Tour ;)
    Möglichkeit 1:
    Piepser abklemmen. Vorteil: 0 Inaktive Systeme, ist leicht wieder rückgängig zu machen (Wiederverkauf etc.)...
    Nachteil:
    der Lichtsummer funktioniert nicht mehr und ein Laie sollte es nicht selber machen um dem Interieur nicht zu schaden.
    Möglichkeit 2: der Stecker. Toyo Tom sollte sich wieder beruhigen, denn auch den kann man wieder draufstecken, und spätestens nach einem reset ist wieder alles wie vorher...
    Letzte und die von mir favorisierte Möglichkeit:
    Fürs putzen Zündung an, Rest (Lüftung etc.) aus-
    @ Strikah: auch nach 3 Std Zündung an ist die Batterie nicht leer, da verbraucht das Radio mehr.
    Und dem Gurtschloss mittels zusätzlichem Massekabel dauerhaft signalisieren, man wäre angeschnallt. Das aber unbedingt in einer Fachwerkstatt machen lassen und vorher mit denen abklären...

Toy

11. #9 Schuttgriwler, 28.09.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Wieso die Aufregung ?? Die WFS funktiuoniert ja auch ohne den Schlüsselpiepskontakt.

Ist ja nur wegen dem amerikanischen Markt gemacht worden, so wie das mit der Bremssperre, um von "P" raus zukommen bei Automatikautos und die Schlüsselsperre, wenn kein "P" drin ist. Nur weil einige zu doof sind zum Autofahren und gleich auf Millionensummen verklagen.

Thema:

Piepton beim neuen Avensis

Die Seite wird geladen...

Piepton beim neuen Avensis - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...