"Piepton" bei 97 und 104 km/h im Yaris 1.0

Diskutiere "Piepton" bei 97 und 104 km/h im Yaris 1.0 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo im Forum, ich fahre seit August 2009 einen Yaris 1.0. Bei kmh 97 und 104 tritt ein sehr heller "Piepton" auf , der sobald ich den Fuß...

  1. #1 Piepton1, 14.05.2010
    Piepton1

    Piepton1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Forum,


    ich fahre seit August 2009 einen Yaris 1.0.

    Bei kmh 97 und 104 tritt ein sehr heller "Piepton" auf , der sobald ich den Fuß vom Gaspedal nehme wieder aufhört, aber beim Gas geben wieder auftritt.

    Es ist ein sehr hoher Ton, der mich beim Fahren stark ablenkt und so finde ich, ein Sicherheitsrisiko darstellt.

    Toyota Deutschland behauptet, es wäre ein Getriebe Geräusch, das bei allen Yaris 1.0 auftritt und sei kein Garantiefall.



    Hat jemand ein ähnliches oder gleiches Geräusch im Yaris??



    Vor dem Kauf des Wagens konnte ich keinen Yaris 1.0 Probe fahren, da alle Händler zu dieser Zeit vollkommen "leergekauft" waren. Daher habe ich einen Yaris mit höherer Motorleistung Probe gefahren, der hatte dieses "Piepen" nicht.



    Danke im Voraus für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    bleibt denn dieser Ton dauernd oder kommt der nur kurz bis die Geschwindigkeit überschritten wird? Ich würde mit dem Yaris sicher mal zu diversen Toyo-Werkstätten fahren und die damit fahren lassen aber unbedingt mitfahren !



    Gruss Urs
     
  4. #3 Piepton1, 15.05.2010
    Piepton1

    Piepton1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Urs,

    der Ton verschwindet, wenn die Geschwindigkeit überschritten ist. War gestern in der Toyo-Werkstatt, bin mit Probe gefahren. Das Wetter war s....mäßig und durch die Außengeräusche der Ton nur minimal hörbar. Habe mit der Werkstatt einen 2. Termin bei "trockenem" Wetter vereinbart.

    Die Probefahrt mit einem "Neuwagen" ergab kein Geräusch!!

    Gruß, Martina
     
Thema:

"Piepton" bei 97 und 104 km/h im Yaris 1.0

Die Seite wird geladen...

"Piepton" bei 97 und 104 km/h im Yaris 1.0 - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse

    Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse: Biete: Spurverbreiterung H&R 4x100 30mm und 10mm pro Achse Gutachten kann man auf der H&R Seite runterladen. Preis inkl. Versand. Lg...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...