"Piepton" bei 97 und 104 km/h im Yaris 1.0

Diskutiere "Piepton" bei 97 und 104 km/h im Yaris 1.0 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo im Forum, ich fahre seit August 2009 einen Yaris 1.0. Bei kmh 97 und 104 tritt ein sehr heller "Piepton" auf , der sobald ich den Fuß...

1. #1 Piepton1, 14.05.2010
    Piepton1

Piepton1 Grünschnabel

Hallo im Forum,

ich fahre seit August 2009 einen Yaris 1.0.

Bei kmh 97 und 104 tritt ein sehr heller "Piepton" auf , der sobald ich den Fuß vom Gaspedal nehme wieder aufhört, aber beim Gas geben wieder auftritt.

Es ist ein sehr hoher Ton, der mich beim Fahren stark ablenkt und so finde ich, ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Toyota Deutschland behauptet, es wäre ein Getriebe Geräusch, das bei allen Yaris 1.0 auftritt und sei kein Garantiefall.

Hat jemand ein ähnliches oder gleiches Geräusch im Yaris??

Vor dem Kauf des Wagens konnte ich keinen Yaris 1.0 Probe fahren, da alle Händler zu dieser Zeit vollkommen "leergekauft" waren. Daher habe ich einen Yaris mit höherer Motorleistung Probe gefahren, der hatte dieses "Piepen" nicht.

Danke im Voraus für Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    bleibt denn dieser Ton dauernd oder kommt der nur kurz bis die Geschwindigkeit überschritten wird? Ich würde mit dem Yaris sicher mal zu diversen Toyo-Werkstätten fahren und die damit fahren lassen aber unbedingt mitfahren !

Gruss Urs

4. #3 Piepton1, 15.05.2010
    Piepton1

Piepton1 Grünschnabel

Hallo Urs,

der Ton verschwindet, wenn die Geschwindigkeit überschritten ist. War gestern in der Toyo-Werkstatt, bin mit Probe gefahren. Das Wetter war s....mäßig und durch die Außengeräusche der Ton nur minimal hörbar. Habe mit der Werkstatt einen 2. Termin bei "trockenem" Wetter vereinbart.