"Piepton" bei 97 und 104 km/h im Yaris 1.0

Diskutiere "Piepton" bei 97 und 104 km/h im Yaris 1.0 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo im Forum, ich fahre seit August 2009 einen Yaris 1.0. Bei kmh 97 und 104 tritt ein sehr heller "Piepton" auf , der sobald ich den Fuß...

  1. #1 Piepton1, 14.05.2010
    Piepton1

    Piepton1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo im Forum,


    ich fahre seit August 2009 einen Yaris 1.0.

    Bei kmh 97 und 104 tritt ein sehr heller "Piepton" auf , der sobald ich den Fuß vom Gaspedal nehme wieder aufhört, aber beim Gas geben wieder auftritt.

    Es ist ein sehr hoher Ton, der mich beim Fahren stark ablenkt und so finde ich, ein Sicherheitsrisiko darstellt.

    Toyota Deutschland behauptet, es wäre ein Getriebe Geräusch, das bei allen Yaris 1.0 auftritt und sei kein Garantiefall.



    Hat jemand ein ähnliches oder gleiches Geräusch im Yaris??



    Vor dem Kauf des Wagens konnte ich keinen Yaris 1.0 Probe fahren, da alle Händler zu dieser Zeit vollkommen "leergekauft" waren. Daher habe ich einen Yaris mit höherer Motorleistung Probe gefahren, der hatte dieses "Piepen" nicht.



    Danke im Voraus für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    bleibt denn dieser Ton dauernd oder kommt der nur kurz bis die Geschwindigkeit überschritten wird? Ich würde mit dem Yaris sicher mal zu diversen Toyo-Werkstätten fahren und die damit fahren lassen aber unbedingt mitfahren !



    Gruss Urs
     
  4. #3 Piepton1, 15.05.2010
    Piepton1

    Piepton1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Urs,

    der Ton verschwindet, wenn die Geschwindigkeit überschritten ist. War gestern in der Toyo-Werkstatt, bin mit Probe gefahren. Das Wetter war s....mäßig und durch die Außengeräusche der Ton nur minimal hörbar. Habe mit der Werkstatt einen 2. Termin bei "trockenem" Wetter vereinbart.

    Die Probefahrt mit einem "Neuwagen" ergab kein Geräusch!!

    Gruß, Martina
     
Thema:

"Piepton" bei 97 und 104 km/h im Yaris 1.0

Die Seite wird geladen...

"Piepton" bei 97 und 104 km/h im Yaris 1.0 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...