Piepton abstellen !?!? E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von buck2203, 29.05.2008.

  1. #1 buck2203, 29.05.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Hi Leute,

    gibt es eine Möglichkeit den Piepton, der entsteht, wenn man den Zündschlüssel auf 0 (also nur den Schlüssel in der Zündanlage) hat und die Tür offen ist, abzustellen/abzuschalten? Also diese nervige Erinnerung das man den Schlüssel noch drin hat und am Verlassen des Autos ist!
    Es handelt sich bei der Frage um den E 12 !!!

    Bei meinem Vater im Avensis gibts den Scheiß nämlich auch nicht und das nervt mich tierisch!

    Danke für die Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 29.05.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ja es gibt ne Möglichkeit, die ist im Forum und im Workshop auch zu finden, aber warum willst du das? Hast du so oft die Tür offen und nur den Schlüssel stecken? Ach so, wenn du den Stecker für den Pieper ziehst, dann is imho auch das piepen für das esp weg.
     
  4. #3 *Black Devil*, 29.05.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  5. #4 buck2203, 29.05.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    das ist ja mal geil.... diese seite kannte ich ja garnicht! top erklärt! dankeeee :]
     
  6. #5 buck2203, 29.05.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    hab kein esp... :P
     
  7. #6 Thorschde, 29.05.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    ah, jetzt weiß ich auch endlich warum das nie piepst:wand :wand
     
  8. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    mein esp (vsc) piepst komischerweise noch, obwohl ich den stecker gekillt habe ?( ?(
     
  9. #8 buck2203, 30.05.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    @ der alph

    @ der alph

    siehst du, ich bin nicht der einzige der es ausschalten möchte :P
     
  10. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist das piepsen vom esp auch noch da,
    auch manchmal bei ganz normaler kurfehrahrten.
    Das nervt tierisch, und man erschrickt auch immer !!!

    Toyotahändler hat gemeint das sei ein produktionsfehler und der umbau würde sich nicht lohnen, wegen geld ..
     
  11. #10 der-alph, 30.05.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    RE: @ der alph

    hm is ja merkwürdig... ich war mir aber auch ehrlich gesagt nicht mehr sicher, oder war's vielleicht der Rückwärtsgang Pieper (hat der Ts doch wegen dem 6 gang oder?)

    die Diskussion mit dem Piepser gab's hier vor Jahren schon mal, daher bin ich jetzt zu faul zum suchen... auch damals wurde schon über Sinn und Unsinn philosophiert, muss jeder selber wissen, wenn's dich stört... mach ihn aus... :]
     
  12. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    obs beim rückwärtsgang noch piept kann ich nicht sagen, habe keinen ts bzw. 6-gang.

    @ heiza:
    das habe ich auch, teilweise absolut unbegründet, piept einfach drauf los. manchmal blockiert sogar eines der räder ganz kurz. man erschrickt immer total. ich habe mal irgendwo hier im forum gelesen, dass es teilweise an der bereifung liegen soll. kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. habe es mit winterreifen (serienbereifung) als auch mit den sommerreifen 215/45r17. wobei ich aber fast sagen würde, dass es bei den sommerreifen öfter und "heftiger" vorkommt. ... normal ist es auf jeden fall nicht aber ich weiß wenigstens, dass es noch funktioniert wenn ich es wirklich mal brauchen sollte :D
     
  13. #12 cereal_killer, 30.05.2008
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Der Pieper beim Rückwärtsgang ist was anderes, das wird irgendwo anders gesteuert, fällt mir grad aber nicht ein :D

    Wollte das Piepen bei mir auch zum schweigen bringen, nur bei mir sind die zwei Schrauben bei der Lenkradverstellung durchgedreht ;(
     
  14. #13 Thorschde, 01.06.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    muss meine aussage von oben zurück nehmen. es piepst doch noch!!!
    wollte das heute einfach mal wissen und bin mal an die grenze gegangen und ich muss sagen, das vsc regelt extrem spät. erst als das auto schon über alle vier räder geschoben hat, hat es angefangen zu regeln und gepiepst wie sau :D aber ohne hätte das mehr spaß gemacht :]
     
  15. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also ich kann sagen das es beim TS,trotz stecker ziehen,beim Rückwärtsgang immernoch piept. :D :D :D
    Naja und Esp piepst glaub ich auch noch ,ber bin mir nich sicher.Musik ist meist lauter als das evtelle ESP piepsen.
     
  16. #15 der-alph, 02.06.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    hm, ESP nicht, Rückwärtsgang nicht... o.k. letzter Versuch wie wär's mit dem Lichtsummer? :D
     
  17. #16 buck2203, 02.06.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    so.... piepsen nach anleitung entfernt und ich genieße die ruhe :D und von wegen "esp-piepsen an oder aus" , wer brauch schon esp :rolleyes:
     
  18. #17 der-alph, 03.06.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    geht denn jetzt der Lichtsummer noch?
     
  19. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    ja!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Toyotafreak*, 03.06.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ja :D
     
  22. #20 der-alph, 03.06.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    argh... :wand

    welcher beschissene Summer hängt denn da nu mit dran? Ich werde noch bekloppt, ich finde den Fred aber auch nicht mehr, wo dass schon mal erörtert wurde.
    Oder irre ich mich mit den Summern und es ging um diese Security Leuchte, die dann nicht mehr auf die "richtige" Art leuchtet?
     
Thema: Piepton abstellen !?!? E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyoto corolla piept schlüssel

    ,
  2. toyota navi b9010 piepst

    ,
  3. toyota multimode piepton beim rückwärtsgang ausschalten

    ,
  4. toyota auris offene tür ausschalten,
  5. toyota warnton abstellen,
  6. corolla e12 security,
  7. toyota hilux piepton,
  8. corolla e12 piept bei offener tür,
  9. summer bei rav 4 offener tür abstellen,
  10. toyota corolla 2005 schlüssel bei offener tür piepen ausmachen.,
  11. Corolla e 12 piepen austeilen wenn Türen offen sind ,
  12. toyota avensis zündschlüssel piepsen,
  13. toyota corolla piepen,
  14. toyota corolla fahrertür hat aufgehört zu piepen,
  15. toyota hiace tür piepen abstellen
Die Seite wird geladen...

Piepton abstellen !?!? E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...