Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs?

Diskutiere Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu hier, habe einen Yaris Baujahr 04.1999 Werkscode: SCP 10 wie kann ich den Piepton beim einlegen des Rückwärtsgangs ausschalten?

  1. Bart56

    Bart56 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier, habe einen Yaris Baujahr 04.1999 Werkscode: SCP 10
    wie kann ich den Piepton beim einlegen des Rückwärtsgangs ausschalten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schaltgetriebe oder diese langweilige Halbautomatik ohne Kupplungspedal (sogenanntes MMT)?
     
  4. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eigentlich ist es KEIN MMT (Multi Mode) sondern wenn überhaupt ein TFT (Toyota Free Tronic) Getriebe.
    Den Piepton kann man nicht abstellen, da über diesen pieper auch die Warntöne für das Getriebe (Tür offen, falscher Gang usw.) und der Licht an Ton läuft. Diese Getriebe Warntöne werden über die Getriebe ECU gesteuert!
     
  5. #4 Mercurius, 20.10.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wenn der Pieper am Tacho dran ist könnte vielleicht ein Yaris Tacho passen der nicht piept.
    Bei meinem Corolla E12 (2002) ist es so. Der original TS Tacho piept (hat 6Gang), der "kleinere" vom 1.6er piept nicht (hat 5Gang).
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    124
    Bei meinem Yaris mit Handschaltgetriebe piepts nicht, ausser ich öffne die Tür, und das Licht ist an.
     
  7. Bart56

    Bart56 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!
    Noch ein hinweis ich habe das TFT Getriebe drin und werde wohl nichts machen können.
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs?

Die Seite wird geladen...

Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs? - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  3. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  4. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  5. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...