Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bart56, 20.10.2008.

  1. Bart56

    Bart56 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier, habe einen Yaris Baujahr 04.1999 Werkscode: SCP 10
    wie kann ich den Piepton beim einlegen des Rückwärtsgangs ausschalten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schaltgetriebe oder diese langweilige Halbautomatik ohne Kupplungspedal (sogenanntes MMT)?
     
  4. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eigentlich ist es KEIN MMT (Multi Mode) sondern wenn überhaupt ein TFT (Toyota Free Tronic) Getriebe.
    Den Piepton kann man nicht abstellen, da über diesen pieper auch die Warntöne für das Getriebe (Tür offen, falscher Gang usw.) und der Licht an Ton läuft. Diese Getriebe Warntöne werden über die Getriebe ECU gesteuert!
     
  5. #4 Mercurius, 20.10.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wenn der Pieper am Tacho dran ist könnte vielleicht ein Yaris Tacho passen der nicht piept.
    Bei meinem Corolla E12 (2002) ist es so. Der original TS Tacho piept (hat 6Gang), der "kleinere" vom 1.6er piept nicht (hat 5Gang).
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    Bei meinem Yaris mit Handschaltgetriebe piepts nicht, ausser ich öffne die Tür, und das Licht ist an.
     
  7. Bart56

    Bart56 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!
    Noch ein hinweis ich habe das TFT Getriebe drin und werde wohl nichts machen können.
    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs?

Die Seite wird geladen...

Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

    Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...