Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs?

Diskutiere Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bin neu hier, habe einen Yaris Baujahr 04.1999 Werkscode: SCP 10 wie kann ich den Piepton beim einlegen des Rückwärtsgangs ausschalten?

  1. Bart56

    Bart56 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier, habe einen Yaris Baujahr 04.1999 Werkscode: SCP 10
    wie kann ich den Piepton beim einlegen des Rückwärtsgangs ausschalten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 20.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Schaltgetriebe oder diese langweilige Halbautomatik ohne Kupplungspedal (sogenanntes MMT)?
     
  4. E12 er

    E12 er Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eigentlich ist es KEIN MMT (Multi Mode) sondern wenn überhaupt ein TFT (Toyota Free Tronic) Getriebe.
    Den Piepton kann man nicht abstellen, da über diesen pieper auch die Warntöne für das Getriebe (Tür offen, falscher Gang usw.) und der Licht an Ton läuft. Diese Getriebe Warntöne werden über die Getriebe ECU gesteuert!
     
  5. #4 Mercurius, 20.10.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Wenn der Pieper am Tacho dran ist könnte vielleicht ein Yaris Tacho passen der nicht piept.
    Bei meinem Corolla E12 (2002) ist es so. Der original TS Tacho piept (hat 6Gang), der "kleinere" vom 1.6er piept nicht (hat 5Gang).
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    362
    Bei meinem Yaris mit Handschaltgetriebe piepts nicht, ausser ich öffne die Tür, und das Licht ist an.
     
  7. Bart56

    Bart56 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort!
    Noch ein hinweis ich habe das TFT Getriebe drin und werde wohl nichts machen können.
    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs?

Die Seite wird geladen...

Piepton abstellen beim Einlegen des Rückwärtesgangs? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II

    Höhe der abnehmbaren AHK beim RAV 4 II: Hallo liebe Foristen, ich bräuchte mal Unterstützung bei einer etwas kniffligen Sache: Ich habe einen RAV 4 II. Ich liebe dieses Auto!!!:love Hin...