Piepsignal während Kurve

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bleistift, 17.06.2009.

  1. #1 Bleistift, 17.06.2009
    Bleistift

    Bleistift Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Heute war ich auf einer kurvigen Strecke unterwegs... Während einer Linkskurve, erklang dann plötzlich ein Pipesignal, ähnlich wie jenes, das erklingt, wenn man den Zündschlüssel stecken lässt und die Türe öffnet.
    Nach der Kurve hörte es sofort auf und während der restlichen Fahrt war Ruhe...

    Weiss jemand, was mir dieses Piepen signalisieren wollte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cillian, 17.06.2009
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    ESP?
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    ja bzw. VSC bei Toyota... das spricht relativ früh an... schau mal ob das gelbe VSC Symbol beim Tacho blinkt wenn das passiert ;) ist ganz normal
     
  5. #4 Bleistift, 17.06.2009
    Bleistift

    Bleistift Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ah, so was habe ich schon vermutet. Wobei... So schnell war ich gar nicht und die Strasse war trocken. ?(
     
  6. #5 neohelix, 17.06.2009
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ist das ein Vorfacelift? Wenn ja, dann piepst das VSC auch gerne mal ohne Grund los... unser vFL E12 hat recht oft gepiept (so bei eingelassenen Gullideckeln etc.), Werkstatt konnte nix machen, dann hatten wir einen FL E12 und der hat nie gepiept.
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Beim T25 D-CAT piepst es nie. Ich wundere mich.
     
  8. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    dafür bist du zu alt 8) 8) 8)

    :P ;)
     
  9. #8 EngineTS, 17.06.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Müsste das ESP sein, bei mir piepst es auch oft, gerade wenn ich eine Aussfahr rausbeschleunige
     
  10. #9 BLUE ASTRA, 17.06.2009
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Frage 1 -> Hat dein Corolla eine Sitzerkennung beim Beifahrersitz? Das heißt es Piept wenn da jemand sitzt der nicht angeschnallt ist!

    Frage 2 -> Du hast nicht zufällig etwas auf dem Beifahrersitz gehabt (Rucksack oder ähnliches)?

    Das gepiepse geht gerne mal los wenn man da etwas liegen hat und sich in einer Kurve das Gewicht verlagert. Die Sitzerkennung denkt da sitzt jemand der nicht angeschnallt ist!
     
  11. #10 Ice@man, 17.06.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    kann nur esp sein. es piepst schneller als wenn die türen offen sind
     
  12. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    den spruch hatten wir doch eben auch mal :D


    ciao


    aj
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gegen dein "Sport"-VSC hat ma keine eh Chance. :O :O ;( ;( ;(
     
  14. #13 chris_mit_avensis, 17.06.2009
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich braucht es recht viel, bevor es piept.
    Hingegen flackert die VSC-Kontrollleuchte schon mal auf in schnell gefahrenen Kurven.
    Bei mir kommt das auch beim Abbiegen manchmal vor, aber das ist eine kleine Fehlfunktion.

    Will sagen: Wenn es piept, müsste die gelbe Kontrollleuchte auch schon flackern. Tut es das nicht, ist es wohl kaum das VSC, das das Piepen verursacht.
     
  15. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    nene ich hab kein VSC ;)
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mit 100 inne Kurve? ?(
     
  17. #16 Celica459, 17.06.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    :rofl Oh man :D:D !!! :D:D
     
  18. #17 der_jens, 18.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Ich habe auch ein VFL- E12 und der piepst auch schnell mal bei nem Gullideckel oder bodenwellen.
     
  19. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Auch schon hinbekommen :D
    Geiles Gefühl wenn bei nem Fronttriebler das Heck kommt :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 yellowsnow, 18.06.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    mulmig wirds dann wenns auf der verschneiten autobahn bei 100 auf der überholspur beim geradeaus fahren die ganze zeit piept :D
    hatte ich mal mit nem vorführwagen von uns.
    aber vsc hat mich brav in der spur gehalten.
    mein auto hat zum glück kein vsc ;)
     
  22. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ahja. :D :D :D :D :D
    Weiterhin viel Glück. :]
     
Thema:

Piepsignal während Kurve

Die Seite wird geladen...

Piepsignal während Kurve - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte und VSC gehen in Kurve an

    Motorkontrollleuchte und VSC gehen in Kurve an: Hallo, ich habe einen Toyota Yaris II (12/2005). Nachdem ich die Reifen (Winter auf Sommer) wechseln ließ wurde mir von der Werkstatt nahe...
  2. Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven)

    Problem mit Bremsen (Scheifen/Quitschen - vor allem in Kurven): Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Yaris TS - vllt kennt das jemand hier: Meine Bremsscheiben/Beläge schleifen stark bzw. sind...
  3. Tausende von Höhenmetern und hunderte von Kurven - Traumstrasse zum Mittelmeer

    Tausende von Höhenmetern und hunderte von Kurven - Traumstrasse zum Mittelmeer: Ich hatte seit langem den Wunsch, einmal die Route des Grandes Alpes zu befahren. Führt vom Lac Léman über ein gutes Dutzend Alpenpässe durch die...
  4. Mit dem Motorrad in die Kurve legen

    Mit dem Motorrad in die Kurve legen: http://www.eblogx.com/Videos--Mit-dem-Motorrad-in-die-Kurve-legen-19405.html So geil. :D
  5. Aufgestellter Blitzer in einer Kurve ( Rechtsfrage )

    Aufgestellter Blitzer in einer Kurve ( Rechtsfrage ): Ja ja... ich will hier jetzt keine Predigt hören :D Einfache Fragen / Fragen. Einfache Antwort / Antworten erwünscht :P 1) Sind Blitzer in...