Piepser für Reservekontrolllampe nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dei Mudder, 09.04.2010.

  1. #1 dei Mudder, 09.04.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Onkel fährt ebenfalls einen Corolla E10. Und letztens ist er in der Stadt stehen geblieben, weil der Tank alle war. Wir haben festgestellt, das die Birne für die Reserveanzeige kaputt war und somit eben nicht angezeigt hat, das der Tank fast leer ist.

    Gibt es da eine Möglichkeit, das akustisch zu unterlegen, wie in allen modernen Autos??

    Zur not auch selbstgebaut??


    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 09.04.2010
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal wenn dein Onkel jetzt einfach die Birne wechselt wird er solange der das Auto noch fährt Ruhe haben ;)

    Ansonsten kann man sicher einfach nen "Piepser" parallel an die Lampenfassung basteln. Der würde dann aber dauerhaft nerven wenn die Lampe leuchtet.
     
  4. #3 dei Mudder, 09.04.2010
    dei Mudder

    dei Mudder Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    die Birne is och schu gewechselt, aber der is nu och schon bissl älter und schaut nicht immer auf die Anzeige

    Wie kann man das ding am besten beschreiben?

    Das müsste ja eigentlich nichts weiter sein nen Summer, ein Relais, das nach 5 sekunden wieder aufhört .. fertig
     
  5. #4 Rollakuttel, 09.04.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ich glaub,eh du das umgebaut hast erklärst du ihm lieber,jedesmal bei Fahrtantritt auf die Tankanzeige zu schauen...

    Sachen gibts.... :rolleyes: Wenn er das nicht hinbekommt,frag ich mich wirklich ob er überhaupt noch Auto fahren sollte...
     
  6. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Die akustische Öldruckwarnung aus einem Bell 190 installieren :D

    Denke im Modellbaubereich, resp beim großen C.... wird sich da sicher was finden lassen.

    mfg
    MBR
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 09.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Haben Kunden, die hätten gerne einen Blinkerpiepser. Ok, wenn man nicht mehr so gut hören kann, kein Problem.

    Aber in meinem ganzen Leben habe ich nie einen Gedanken verschwendet, ob die Tankanzeige zusätzlich piepsen soll. Ist mir auch noch nie in dieser Hinsicht eine Frage gestellt worden.

    Wenn die Birne erneuert worden ist, dann reicht das doch.

    Wann geht so eine Birne kaputt?


    Achtung Gag: Da gibt es so selbstheftende Zettel.

    Haftnotiz.

    So einen ans Lenkrad, übers Zündschloß, an der Fahrertür aussen und auf das Kombiinstrument gepappt und er wird nie mehr vergessen, mal nicht auf die Tankanzeige zu schauen. :D

    Gag-Ende
     
  9. #7 pauli85, 09.04.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Lieber ein schönes Foto von einer Zapfsäule an der eine junge halbnackte Frau dran steht ,direkt aufs Tacho geklebt- ;) das sollte den alten Herrn doch schon eher ansprechen.......
     
Thema:

Piepser für Reservekontrolllampe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Piepser für Reservekontrolllampe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

    Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

    Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...