Piepser für Reservekontrolllampe nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von dei Mudder, 09.04.2010.

1. #1 dei Mudder, 09.04.2010
    dei Mudder

dei Mudder Mitglied

Hallo,

mein Onkel fährt ebenfalls einen Corolla E10. Und letztens ist er in der Stadt stehen geblieben, weil der Tank alle war. Wir haben festgestellt, das die Birne für die Reserveanzeige kaputt war und somit eben nicht angezeigt hat, das der Tank fast leer ist.

Gibt es da eine Möglichkeit, das akustisch zu unterlegen, wie in allen modernen Autos??

Zur not auch selbstgebaut??

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 09.04.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Ich denke mal wenn dein Onkel jetzt einfach die Birne wechselt wird er solange der das Auto noch fährt Ruhe haben ;)

Ansonsten kann man sicher einfach nen "Piepser" parallel an die Lampenfassung basteln. Der würde dann aber dauerhaft nerven wenn die Lampe leuchtet.

4. #3 dei Mudder, 09.04.2010
    dei Mudder

dei Mudder Mitglied

die Birne is och schu gewechselt, aber der is nu och schon bissl älter und schaut nicht immer auf die Anzeige

Wie kann man das ding am besten beschreiben?

Das müsste ja eigentlich nichts weiter sein nen Summer, ein Relais, das nach 5 sekunden wieder aufhört .. fertig

5. #4 Rollakuttel, 09.04.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Ich glaub,eh du das umgebaut hast erklärst du ihm lieber,jedesmal bei Fahrtantritt auf die Tankanzeige zu schauen...

Sachen gibts.... :rolleyes: Wenn er das nicht hinbekommt,frag ich mich wirklich ob er überhaupt noch Auto fahren sollte...

6. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Die akustische Öldruckwarnung aus einem Bell 190 installieren :D

Denke im Modellbaubereich, resp beim großen C.... wird sich da sicher was finden lassen.

mfg
    MBR

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 09.04.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Haben Kunden, die hätten gerne einen Blinkerpiepser. Ok, wenn man nicht mehr so gut hören kann, kein Problem.

Aber in meinem ganzen Leben habe ich nie einen Gedanken verschwendet, ob die Tankanzeige zusätzlich piepsen soll. Ist mir auch noch nie in dieser Hinsicht eine Frage gestellt worden.

Wenn die Birne erneuert worden ist, dann reicht das doch.

Wann geht so eine Birne kaputt?

Achtung Gag: Da gibt es so selbstheftende Zettel.

Haftnotiz.

So einen ans Lenkrad, übers Zündschloß, an der Fahrertür aussen und auf das Kombiinstrument gepappt und er wird nie mehr vergessen, mal nicht auf die Tankanzeige zu schauen. :D

Gag-Ende

9. #7 pauli85, 09.04.2010
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Lieber ein schönes Foto von einer Zapfsäule an der eine junge halbnackte Frau dran steht ,direkt aufs Tacho geklebt- ;) das sollte den alten Herrn doch schon eher ansprechen.......

Thema:

Piepser für Reservekontrolllampe nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Piepser für Reservekontrolllampe nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  4. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...