Piepsen/Pfeifen beim Zünden

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kwarkio, 10.10.2005.

1. #1 Kwarkio, 10.10.2005
    Kwarkio

Kwarkio Guest

Hallo,

seit einigen Tagen macht mein Yaris D4D Pieps/Pfeifgeräusche wenn ich die Zündung einschalte. Ich hab als erstes die Betriebsanleitung angeguckt dabei aber nichts gefunden.Auch die Kontrollleuchten verhalten sich normal. Sie leuchten beim Start mal kurz auf und verlöschen nacheinander wieder (Selbsttest)

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

So ca Mitte bis Ende nächsten Monats ist die nächste Inspektion fällig, da wollte ich das mal zur Sprache bringen, vorausgesetzt das ist jetzt nichts dramatisches was sofort behandelt werden müßte.

Wenn man bedenkt dass ich deswegen einen Toyota gekauft hab weil ich mich nicht mehr mit so einem - sorry - Scheiss rumärgern wollte,..... :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

Key Lebende Foren Legende

Ich hör natürlich nicht das Geräusch, aber kommt das vielleicht von der Lüftung? Hat meiner mal ne Zeit gemacht, ist dann ohne Hilfe geheilt. ;)

Dass ein Auto mal ein wenig muckt kann passieren. Solange du nicht liegenbleibst (am besten nachts bei Regen), oder dir reihenweise was kaputt geht, muss man einem Toyo auch schon mal was nachsehen. Völlig unkaputtbar sind die auch nicht, wobei die Yaris aus französischer Produktion wohl ein bissschen sensibler sein sollen.

Gruss Key2U

4. #3 Kwarkio, 10.10.2005
    Kwarkio

Kwarkio Guest

Nein, das Geräusch scheint eher aus Richtung Zündschloss zu kommen...

5. #4 Holland Yaris, 11.10.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Noch LICHT an warner ?????????

Peter

6. Key

Wenn nicht mal zu Toyota fahren. Vielleicht ne Kleinigkeit, oder Motorhaube auf und Geräusch genauer lokalisieren und beschreiben.

Gruss Key2U

7. #6 Kwarkio, 11.10.2005
    Kwarkio

Kwarkio Guest

Nein der licht-Summer ist es nicht. :D

Wie gesagt, bald ist ja eine Inspektion fällig, dann können die Jungs mal nach gucken.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kwarkio, 13.11.2005
    Kwarkio

Kwarkio Guest

So, der Wagen war bei der Inspektion, und das Problem wurde beseitigt.

Es war ein defektes "Vorglüh-Relais" Das bei einem nicht mal 2 Jahre alten Auto Sachen kaputt gehen kannte ich ja schon von Seat. Aber dass es Werkstätten gibt die das mal so eben während einer Inspektion beheben können, war mir neu.

Insofern: Gut gemacht. :tup

Die Taktik ein Auto zu kaufen was 3 Jahre GArantie hat ist schonmal aufgegangen. Die Frage ist nur was danach kommt,...

10. Key

Entweder die Anschlussgarantie (- zu 5 Jahren) oder nix. Wenn du den Wagen eh immer zur Inspektion bringst bei Toyota, ist die Anschlussgarantie nicht verkehrt, kostet nämlich nicht die Welt.

Gruss Key2U

Thema:

Piepsen/Pfeifen beim Zünden

Die Seite wird geladen...

Piepsen/Pfeifen beim Zünden - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...