Piepsen/Pfeifen beim Zünden

Diskutiere Piepsen/Pfeifen beim Zünden im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, seit einigen Tagen macht mein Yaris D4D Pieps/Pfeifgeräusche wenn ich die Zündung einschalte. Ich hab als erstes die Betriebsanleitung...

  1. #1 Kwarkio, 10.10.2005
    Kwarkio

    Kwarkio Guest

    Hallo,

    seit einigen Tagen macht mein Yaris D4D Pieps/Pfeifgeräusche wenn ich die Zündung einschalte. Ich hab als erstes die Betriebsanleitung angeguckt dabei aber nichts gefunden.Auch die Kontrollleuchten verhalten sich normal. Sie leuchten beim Start mal kurz auf und verlöschen nacheinander wieder (Selbsttest)

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    So ca Mitte bis Ende nächsten Monats ist die nächste Inspektion fällig, da wollte ich das mal zur Sprache bringen, vorausgesetzt das ist jetzt nichts dramatisches was sofort behandelt werden müßte.

    Wenn man bedenkt dass ich deswegen einen Toyota gekauft hab weil ich mich nicht mehr mit so einem - sorry - Scheiss rumärgern wollte,..... :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Ich hör natürlich nicht das Geräusch, aber kommt das vielleicht von der Lüftung? Hat meiner mal ne Zeit gemacht, ist dann ohne Hilfe geheilt. ;)

    Dass ein Auto mal ein wenig muckt kann passieren. Solange du nicht liegenbleibst (am besten nachts bei Regen), oder dir reihenweise was kaputt geht, muss man einem Toyo auch schon mal was nachsehen. Völlig unkaputtbar sind die auch nicht, wobei die Yaris aus französischer Produktion wohl ein bissschen sensibler sein sollen.

    Gruss Key2U
     
  4. #3 Kwarkio, 10.10.2005
    Kwarkio

    Kwarkio Guest

    Nein, das Geräusch scheint eher aus Richtung Zündschloss zu kommen...
     
  5. #4 Holland Yaris, 11.10.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Noch LICHT an warner ?????????

    Peter
     
  6. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht mal zu Toyota fahren. Vielleicht ne Kleinigkeit, oder Motorhaube auf und Geräusch genauer lokalisieren und beschreiben.

    Gruss Key2U
     
  7. #6 Kwarkio, 11.10.2005
    Kwarkio

    Kwarkio Guest

    Nein der licht-Summer ist es nicht. :D

    Wie gesagt, bald ist ja eine Inspektion fällig, dann können die Jungs mal nach gucken.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kwarkio, 13.11.2005
    Kwarkio

    Kwarkio Guest

    So, der Wagen war bei der Inspektion, und das Problem wurde beseitigt.

    Es war ein defektes "Vorglüh-Relais" Das bei einem nicht mal 2 Jahre alten Auto Sachen kaputt gehen kannte ich ja schon von Seat. Aber dass es Werkstätten gibt die das mal so eben während einer Inspektion beheben können, war mir neu.

    Insofern: Gut gemacht. :tup

    Die Taktik ein Auto zu kaufen was 3 Jahre GArantie hat ist schonmal aufgegangen. Die Frage ist nur was danach kommt,...
     
  10. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Entweder die Anschlussgarantie (- zu 5 Jahren) oder nix. Wenn du den Wagen eh immer zur Inspektion bringst bei Toyota, ist die Anschlussgarantie nicht verkehrt, kostet nämlich nicht die Welt.

    Gruss Key2U
     
Thema:

Piepsen/Pfeifen beim Zünden

Die Seite wird geladen...

Piepsen/Pfeifen beim Zünden - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Fensterheber Sicherung beim Paseo

    Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  5. wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?

    wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?: Ich weiß nicht wo ich nach dem Kühlmittel-Temperatursensor suchen soll kann mir jemand helfen?