Piepen/Warnton beim Yaris

Diskutiere Piepen/Warnton beim Yaris im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen: Seit kurzem fängt mein Toyota Yaris (Automatik, 1.0 VVT-i) manchmal an, einen Hup- oder...

1. Oti

Oti Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen:

Seit kurzem fängt mein Toyota Yaris (Automatik, 1.0 VVT-i) manchmal an, einen Hup- oder Piepston von sich zu geben (Stau, Stadtverkehr). Ich habe aber keine Warnleuchte oder ähnliches in den Instrumenten aufblinken sehen. In meiner Betriebsanleitung kann ich auch nichts finden. Ich glaube, es mit Situationen, in denen die Motor-Temperatur etwas ansteigen könnte, in Verbindung bringen zu können, bin mir aber nicht sicher, da ich keine Temperaturanzeige habe.

Habt Ihr eine Ahnung, woran es liegen kann? Passiert ist bisher noch nichts. Ich möchte aber nicht warten, bis ich das erste mal liegen bleibe.

Für Euren Rat im voraus vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

mag sich vielleicht jetzt etwas doof anhoeren. Hast Du vielleicht was auf dem Beifahrersitz liegen sodass der Gurtwarner manchmal anspricht?

Gruss
    Warp

4. Oti

Oti Grünschnabel

Hallo,

nee, ich glaube, das ist`s nicht. Ich habe wohl doch eher das Basis-Modell, ein Gurt-Warner ist da nicht installiert. Werde es aber nochmal checken. Vielen Dank.

5. Daggi

Daggi Mitglied

Meine Frau hat auch das Basismodell. Da ist sehrwohl ein Gurtwarner drin ;)

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

der gurtwarner bringt punkte beim ncap crashtest. da wird immer die simpelste ausstattungsvariante getestet. würde mich alleine aus der sicht wundern, wenn nicht jeder yaris 2 nen gurtwarner hätte.

Thema: Piepen/Warnton beim Yaris
Die Seite wird geladen...

Piepen/Warnton beim Yaris - Ähnliche Themen

1. Yaris Hybrid für Pendler?

Yaris Hybrid für Pendler?: Hallo miteinander! Wie in meinem Vorstellungsthread schon angedeutet werde ich in absehbarer Zeit zum Pendler und bin daher auf der Suche nach...
  2. Yaris TS P1 ABS-Block

Yaris TS P1 ABS-Block: Suche einen ABS-Block von einem Yaris TS P1 Vorfacelift, also ohne ESP/VSC!
  3. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  5. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...