Piepen/Warnton beim Yaris

Diskutiere Piepen/Warnton beim Yaris im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen: Seit kurzem fängt mein Toyota Yaris (Automatik, 1.0 VVT-i) manchmal an, einen Hup- oder...

  1. Oti

    Oti Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich könnte mal Eure Hilfe gebrauchen:

    Seit kurzem fängt mein Toyota Yaris (Automatik, 1.0 VVT-i) manchmal an, einen Hup- oder Piepston von sich zu geben (Stau, Stadtverkehr). Ich habe aber keine Warnleuchte oder ähnliches in den Instrumenten aufblinken sehen. In meiner Betriebsanleitung kann ich auch nichts finden. Ich glaube, es mit Situationen, in denen die Motor-Temperatur etwas ansteigen könnte, in Verbindung bringen zu können, bin mir aber nicht sicher, da ich keine Temperaturanzeige habe.

    Habt Ihr eine Ahnung, woran es liegen kann? Passiert ist bisher noch nichts. Ich möchte aber nicht warten, bis ich das erste mal liegen bleibe.

    Für Euren Rat im voraus vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    mag sich vielleicht jetzt etwas doof anhoeren. Hast Du vielleicht was auf dem Beifahrersitz liegen sodass der Gurtwarner manchmal anspricht?

    Gruss
    Warp
     
  4. Oti

    Oti Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nee, ich glaube, das ist`s nicht. Ich habe wohl doch eher das Basis-Modell, ein Gurt-Warner ist da nicht installiert. Werde es aber nochmal checken. Vielen Dank.
     
  5. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau hat auch das Basismodell. Da ist sehrwohl ein Gurtwarner drin ;)
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.621
    Zustimmungen:
    361
    der gurtwarner bringt punkte beim ncap crashtest. da wird immer die simpelste ausstattungsvariante getestet. würde mich alleine aus der sicht wundern, wenn nicht jeder yaris 2 nen gurtwarner hätte.
     
Thema: Piepen/Warnton beim Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota aygo piept beim beschleunigen

    ,
  2. toyota yaris piept

    ,
  3. yaris piept

    ,
  4. toyota aygo piept,
  5. toyota yaris piepen abstellen,
  6. peugeot 107 piept beim beschleunigen,
  7. peugeot c 107 piept,
  8. citroen c1 piept beim gas geben,
  9. piepston bei beschleunigung aygo automatik,
  10. toyota yaris piepton hinten,
  11. toyota aygo piept beim gas geben,
  12. Auto Tojota Jarys beim Gas geben piept es andauernd ist Automatik,
  13. toyota yaris piept beim bremsvorgang,
  14. piepen citroen c1 110 kmh,
  15. toyota prius warn ton,
  16. yaris mmt piepton beim abstellen,
  17. citroen c1 automatik piept ohne vorwarnung warum,
  18. peugeot 107 piepen,
  19. Kupplung 107 piept,
  20. toyota verso piept,
  21. toyota yaris regen piepen,
  22. Piepen im toyota Yaris,
  23. toyota yaris reifendruck kontrollleuchte piept,
  24. toyota aygo automatik piept,
  25. yaris pipt
Die Seite wird geladen...

Piepen/Warnton beim Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2016 kein Aux

    Yaris 2016 kein Aux: Hallo, meine Yaris 2016 hat eine Standardradio verbaut. Leider kann ich nur über einen USB Anschluss mit einen USB Stick oder IPhone Musik...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  5. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...