Piepen vom Motor & Zündung dreht nach - Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von grille, 20.10.2003.

  1. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Hab 2 kleine Problemchen. Auto ist der Corolla E9 1,3L.

    Wenn ich den Motor anmache, piept es vorne. Ich hab die Haube aufgemacht und gehört. Das Piepen kommt irgendwie von dem Ding, wo die Ventile drunter sind. ?( - Nein! Die Kolbenrückholfeder ist es nicht! ;)

    Und dann ist da noch das 2te Prob. Wenn ich starte geht der Motor an, ich lasse auch den Schlüssel normal zurückschnappen, aber die Zündung läuft noch knapp 'ne Sekunde weiter, als ob ich beim Anschlag bleibe. Das Kratzt voll übel. Kann ich mir das was kaputt machen ?(

    MfG

    Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    *grrr*

    *schieb* Hat denn hier keiner Ahnung von Autos, oder wie seh ich das?!?
     
  4. #3 Jackhammer, 22.10.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute: der Anlasser läuft nach. Kann nach einigen Jährchen mal vorkommen, denke mal das fällt unter Verschleiß. Wahrscheinlich mußt Du damit leben oder nen neuen einbauen. Oder es gibt irgendeinen Trick, dann wird Dir das noch jemand sagen...
     
  5. #4 optifit, 23.10.2003
    optifit

    optifit Guest

    Das sind die Lager im Anlasser.
    Das mit dem Pipen kann ich Dir auch nicht sagen, mach mal ein Foto von dem Teil.
    Kauf Dir einfach einen gebrauchten oder neuen Anlasser, dann hast Du ne Zeit Ruhe.
     
  6. #5 TheDriver, 24.10.2003
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    das mit dem piepen nochmal... so ne marderabschreckvorrichtung ist das nich zufällig?
    klingt jetzt blöd, aber n´kumpel hatte sich auch mal nen gebrauchten gekauft und hat sich gewundert was da an der karre immer so piept, selbst wenn der schlüssel abgezogen war.

    könnt ja sein das der vorbesitzer das ding falsch angeklemmt hat und es jetzt nur piept wenn die zündung angeht. :D
     
  7. torola

    torola Guest

    Nachlaufender Anlasser: Rückholmechanismus vom Ausrücklager des Anlassers hinüber. Ist nur ne kleine Feder kaputt - gibts aber nur mit neuem Anlasser :-( Kann noch ewig halten oder morgen kaputtgehen.

    Piepen vom Motor: Hatte mal ne Honda NTV (Motorrad) von mir. Wurde irgendwann zum permanenten Zwitschern. War ein Ölkanal verstopft - Motorschaden! Versuch es eventuell mal mit Spülöl.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Piepen vom Motor & Zündung dreht nach - Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Piepen vom Motor & Zündung dreht nach - Was ist das? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...