picnic

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mastertoyota, 19.11.2009.

1. #1 mastertoyota, 19.11.2009
    mastertoyota

mastertoyota Mitglied

hallo hab mal ne frage mein dad hat nen picnic

und der hat 205/65 R15 reifen drauf

kann man denn jetzt auf die felgen auch 195 reifen drauf machen und wenn ja muss man

alle vier wechseln oder reichen auch 2 und wenn

wie muss man die verteilen vorne oder hinten die breiten fahren

oder ist das egal

gruß mastertoyota

ps was mit eintragung

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Du darfst nur die Reifengröße montieren, die für das Fahrzeug/die Felgen zugelassen sind. Bei manchen 15"er Felgen dürfen 195-55R 15 montiert werden, dann aber nur alle vier Reifen gleichzeitig.

Aber mal was anderes: 205/65 R15 sind eigentlich schon falsch- es sollten 205/55-15 drauf sein, richtig?

4. #3 Energy_Master, 19.11.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Kannst ja erstmal in den Papieren nachsehen welche Größen schon eingetragen sind. Ansonsten musste jede nicht eingetragene Dimension abnehmen lassen...
    Ich würde hinten keine schmäleren Reifen drauf machen als vorn. Und ob die Mischung als 195er und 205er möglich ist musst du auch wieder mit dem TÜV klären.

5. #4 mastertoyota, 19.11.2009
    mastertoyota

mastertoyota Mitglied

naja denn muss ich mal schauen

danke euch erstmal

schön abend

wenn einer noch mehr weiß gerne weiter posten

gruß der mit dem ts

also die reifen die drauf sind sind 205 / 60 / r 15

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

picnic

Die Seite wird geladen...

picnic - Ähnliche Themen

1. Picnic in Dash CD Wechsler

Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...
  2. Motor Toyota Picnic

Motor Toyota Picnic: Wer kennt sich mit diesem Fahrzeug aus,habe Leistungsprobleme Kerzen und zündkabel neu
  3. erweichter Picnic

erweichter Picnic: Hallo zusammnen, mein Picnic wird immer weicher ;(hat fast 190tkm drauf. Wollte mal wissen , welche Federn und Stoßdämpfer ihr reinmachen...
  4. Toyota Picnic Auspuff undicht

Toyota Picnic Auspuff undicht: Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Picnic (XM1) zum TÜV gegeben, musste jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen, da der Wagen die AU...
  5. Toyota Picnic Spiegel einstellen

Toyota Picnic Spiegel einstellen: Irgend so ein Vollarsch hat mir meinen linken Aussenspiegel mutwillig abgebrochen. Jetzt hab ich mir in der Bucht von einem Händler einen...