Picnic: Welches Fahrwerk?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Böhni, 15.07.2005.

1. Böhni

Böhni Mitglied

Hallo,

ich bin nach meinem Carina II jetzt Besitzer eines Picnic. Schönes Familienauto!

Da hab ich jetzt eine Frage: Es ist mir noch nicht klar, auf welchem Fahrgestell der Picnic fährt. Gehört hab ich einerseits Carina 3 Kombi, andererseits Avensis Combi. Wer kann mir dazu genaueres sagen?
    Schönen Abend!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Also anhand der Daten kann man nicht wirklich viel vergleichen- der einzige Wert, der Übereinstimmt ist die hintere Spurbreite, die der Picnic XM1 mit dem Avensis T22 gemein hat.

Ich denke mal, dass es sich beim Picnic um einen Mischmasch aus den ganzen Varianten handelt und keine 1:1 Übernommene Achskonstruktion ist- welche Carina/Avensis muss schon soviel Zuladung verkraften können...

P.S. Der Avensis Verso ist übrigens auch kein Avensis, sondern eben ein Picnic II. In Japan heissen Picnic und Ave´Verso nämlich Ipsum.

4. #3 Holsatica, 15.07.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,Avensis/Carina kann man nicht mit PicNic vergleichen.Das sind ganz andere Fahrwerke.Am auffälligsten wohl hinten.

5. #4 Oliver Avensis Verso, 20.07.2005
    Oliver Avensis Verso

Oliver Avensis Verso Mitglied

Naja

der Picnic baut definitv auf den Carina E auf. Der Avensis Verso, den es seit ein paar Tagen ja nicht mehr zu kaufen gibt (leider) baut auf dem aktuellen Avensis auf. Gleiche Breite und Länge.

6. Alex

Alex Guest

RE: Naja

Stimmt nicht...Weder dir Spurbreiten hinten stimmen überein, noch sonstwas.

Avensis Verso und Picnic sind zwar ziemliche Toyota-Technik-Marmelade, d.h. Bremsanlage usw findet man sicher auch irgendwo anders, genauso wie die ein oder andere Radaufhängung, aber eine komplette Übereinstimmung findet sich weder bei Carina zum Picnic, noch zum Ave´Verso zum Avensis.

7. #6 Lolli-Olli, 20.07.2005
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

RE: Naja

Definitiv??

Der Verso hat ja man bloss 12,5 cm mehr Radstand als ein T25. Wenn überhaupt, dann ist vielleicht der Vorderwagen mitsamt Antriebsstrang übernommen worden, der Rest nicht.

Auf der Website von Toyota ist der AVerso noch, wie kommst Du darauf, dass es den jetzt schon nicht mehr gibt?

Gruß
    Olaf

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Picnic: Welches Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Picnic: Welches Fahrwerk? - Ähnliche Themen

1. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  2. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  3. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  4. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...
  5. Corolla E11 Fahrwerk

Corolla E11 Fahrwerk: Biete Fahrwerk zum Verkauf für den Corolla E11 Compakt, da ich gezwungenermaßen auf ein Gewindefahrwerk zurückgreifen muss. Dämpfer: Kayaba -...