Picnic: Welches Fahrwerk?

Diskutiere Picnic: Welches Fahrwerk? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin nach meinem Carina II jetzt Besitzer eines Picnic. Schönes Familienauto! Da hab ich jetzt eine Frage: Es ist mir noch nicht...

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin nach meinem Carina II jetzt Besitzer eines Picnic. Schönes Familienauto!

    Da hab ich jetzt eine Frage: Es ist mir noch nicht klar, auf welchem Fahrgestell der Picnic fährt. Gehört hab ich einerseits Carina 3 Kombi, andererseits Avensis Combi. Wer kann mir dazu genaueres sagen?
    Schönen Abend!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Also anhand der Daten kann man nicht wirklich viel vergleichen- der einzige Wert, der Übereinstimmt ist die hintere Spurbreite, die der Picnic XM1 mit dem Avensis T22 gemein hat.

    Ich denke mal, dass es sich beim Picnic um einen Mischmasch aus den ganzen Varianten handelt und keine 1:1 Übernommene Achskonstruktion ist- welche Carina/Avensis muss schon soviel Zuladung verkraften können...

    P.S. Der Avensis Verso ist übrigens auch kein Avensis, sondern eben ein Picnic II. In Japan heissen Picnic und Ave´Verso nämlich Ipsum.

    [​IMG]
     
  4. #3 Holsatica, 15.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,Avensis/Carina kann man nicht mit PicNic vergleichen.Das sind ganz andere Fahrwerke.Am auffälligsten wohl hinten.
     
  5. #4 Oliver Avensis Verso, 20.07.2005
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Naja

    der Picnic baut definitv auf den Carina E auf. Der Avensis Verso, den es seit ein paar Tagen ja nicht mehr zu kaufen gibt (leider) baut auf dem aktuellen Avensis auf. Gleiche Breite und Länge.
     
  6. Alex

    Alex Guest

    RE: Naja

    Stimmt nicht...Weder dir Spurbreiten hinten stimmen überein, noch sonstwas.


    Avensis Verso und Picnic sind zwar ziemliche Toyota-Technik-Marmelade, d.h. Bremsanlage usw findet man sicher auch irgendwo anders, genauso wie die ein oder andere Radaufhängung, aber eine komplette Übereinstimmung findet sich weder bei Carina zum Picnic, noch zum Ave´Verso zum Avensis.
     
  7. #6 Lolli-Olli, 20.07.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    RE: Naja

    Definitiv??

    Der Verso hat ja man bloss 12,5 cm mehr Radstand als ein T25. Wenn überhaupt, dann ist vielleicht der Vorderwagen mitsamt Antriebsstrang übernommen worden, der Rest nicht.

    Auf der Website von Toyota ist der AVerso noch, wie kommst Du darauf, dass es den jetzt schon nicht mehr gibt?

    Gruß
    Olaf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Picnic: Welches Fahrwerk?

Die Seite wird geladen...

Picnic: Welches Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC Fahrwerk

    Corolla TSC Fahrwerk: Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand ein original TSC Fahrwerk rumliegen ?? Danke schon mal
  2. Corolla AE86 Fahrwerk

    Corolla AE86 Fahrwerk: Hallo Zusammen, Gesucht wird ein Fahrwerk für einen AE86,am liebsten ein Gewindefahrwerk. Bitte alles anbieten Gruß Markus
  3. Corolla TSC Fahrwerk

    Corolla TSC Fahrwerk: Hallo zusammen, ich hab ein Problem. Und zwar ist bei meinem TSC Stossdämpfer hinten links undicht geworden. Original gibts es ja schon lange...
  4. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  5. Picnic Blinkerproblem

    Picnic Blinkerproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Blinker bzw wohl mit dem Lenkstockhebel bei Toyota Picnic. Immer wenn ich rechts blinken möchte, ist...