Picnic Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zulu, 15.11.2006.

  1. Zulu

    Zulu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo,

    der Verbrauch meines Picnics liegt in im Stadtverkehr bei fast 10 Liter und auf der AB bei etwa 8,2 Liter.
    Der Verbrauch von 8,2 Liter auf der AB ist wahrscheinlich noch ganz angemessen für die Maschine, aber den Verbrauch in der Stadt halte ich doch für etwas hoch. Unser Carina 1.8 verbraucht im Vergleich in der Stadt ca. 8,5 Liter.
    Ich versuche schon recht sparsam zu fahren,d.h. nicht höher als 3500 drehen eher möglichst früh schalten und wenn es geht im 5 fahren,aber ohne sonderliche Auswirkung auf den Verbrauch.
    Kann mir einer einen Tip geben, wie, wenn überhaupt möglich, sich der Verbrauch in der Stad reduzieren läßt, ohne mich auf Bus und Bahn zu verweisen ?
    Ach ja, der Wagen war regelmäßig zur Inspektion, d.h Ölwechsel etc. wurde alles letztes Jahr noch durchgeführt.
    Ciao
    Zulu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.11.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    die 2-Liter Maschine ist gerade bei Kurzstrecke sehr durstig. Also kurz durch die Stadt fahren und die Karre wieder abstellen, mag der gar nicht.
    Mein Carina E 2,0 hat damals auch 8,5-10L gebraucht. (ist der selbe Motor)
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich würde auch nicht zu früh schalten gerade so ein Eisenschwein braucht ein wenig Drehmoment!
     
  5. #4 carina e 2.0, 15.11.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Halte 10L auch für angemessen.
    Das einzige was machen kann um zu sparen ist halt vorausschauend fahren.
    Sprich nicht unnötig beschleunigen und vor allem nicht unnötig bremsen.
    Benutze lieber so lang es geht die Motorbremse, das ist das beste was es gibt um Sprit zu sparen, denn in dem Moment verbrauchst du genau NULL Benzin
     
  6. Alex

    Alex Guest

    @zulu: Die Werte sind voll in Ordnung. Jedes Autos im Van-Style nimmt diesen Zuschlag- es ist eben viel Fläche, die da im Wind steht...

    Im Stadtverkehr/Kurzsctreckenbetrieb komme ich auch "gerade so" unter 10Liter. Das beste waren mal so irgendwas um 7.5Liter...das war im Sommer in Italien/Schweiz...

    8.5 finde ich schon gut.
     
  7. Zulu

    Zulu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied wischen Carina und Picnic so gravierend ausfällt. Aber da bin ich ja ganz beruhigt, dass die Werte ok sind.
    Gruss
    Zulu
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Royal-Flash, 16.11.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    DU musst zudem bedenken, dass der Picnic neben der unvorteilhafteren Aerodynamik auhc ne Ecke schwerer als ne Rina ist. Mein IT-Lehrer fährt auch einen und er liegt auf der Ab und so auch bei 8 l. KAnn aber auch schonmal 7,5 sein. Find ich beachtlich für den Wagen. Wenn ich den s sehenwürde würd ich den schnell auf 10-11 schätzen.
     
  10. #8 Murgtäler, 16.11.2006
    Murgtäler

    Murgtäler Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    mein Picnic braucht auch bei normaler Fahrweise und Klimaanlage innerorts 10 Liter.Bei fahren bie 50 km im 5.Gang bringe ich ihn im Kurzstreckenbereich auf 9 Liter muss aber ständig beachtet werden sonst sinds halt 10 Liter.Ist für mich auch in Ordnung.
     
Thema:

Picnic Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Picnic Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch

    Celica T 18, 1,6 Plötzlich hoher Verbrauch: Hallo Leute, seit einigen Monaten besirze ich eine sehr gepflegte Celica 1,6 Bj 92 mit erst 135.000 Km und Autogasanlage. Anfangs lief er auf...
  2. Picnic in Dash CD Wechsler

    Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...
  3. RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen

    RAV 4 mehrere Elektr. Verbraucher ausgefallen: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen RAV 4 BJ.98 5-Türer. Ich habe vor einigen Tagen eine...
  4. RAV4 Verbrauch unterirdisch

    RAV4 Verbrauch unterirdisch: Hallo zusammen, ich besitze seit 6 Wochen einen 5 Jahren alten RAV4 Diesel mit 150 Ps, Bj, 2010. Mein Vorgänger ist mit dem nur 45000 km gefahren....
  5. Motor Toyota Picnic

    Motor Toyota Picnic: Wer kennt sich mit diesem Fahrzeug aus,habe Leistungsprobleme Kerzen und zündkabel neu