Picnic Tank leeren?

Diskutiere Picnic Tank leeren? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hatte vergangene Woche einen Unfall und mein Picnic ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.. Kurz vor Fahrtantritt habe ich...

  1. gabor

    gabor Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatte vergangene Woche einen Unfall und mein Picnic ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.. Kurz vor Fahrtantritt habe ich natürlich nochmal vollgetankt, wie krieg ich das Benzin am schnellsten aus dem Picnic-Tank raus?

    Die Schlauch/Kanister Variante? Hab jetzt schon nen Horror vor dem widerlichen Geschmack. Vielleicht hat jmd eine andere günstige Alternative?

    PS: Sry, wurde ursprgl. im falschen Forum gepostet..

    Gruß,
    Gabor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 14.12.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Rücklaufschlauch von der Einspritzleiste abziehen, passenden langen Schlauch aufstecken, der zum Kanister führt, Spritpumpe anmachen (bei den Autos mit Diagnosebox B+ und FP+ verbinden - Achtung, da fließt richtig Strom, das geht nicht mit einer zarten dünnen Litze - wie das bei den neuen OBD2-Fahrzeugen ohne Diagnosebox geht, weiß ich nicht) und warten...

    MfG, HeRo
     
  4. gabor

    gabor Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! :-)

    LG
     
  5. #4 andretti, 14.12.2010
    andretti

    andretti Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R
    Würd der Pumpe aber ein paar Pausen gönnen, hab so schon mal eine Benzinpumpe gekillt.Sind für die Dauerbelastung nicht unbedingt geeignet.( Hatte an meinem Primera das Pumpenrelais überbrückt , den Schlauch vom Benzinfilter abgenommen und in einen Kanister verlängert)
    Ist aber wohl nicht so wichtig wenn das Auto eh Schrrott ist
     
  6. #5 phantomlord2k, 14.12.2010
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Gibt im Baumarkt Syphonpumpen für ca- 6€ das stück. Sollte einfacher sein
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    :D Was glaubst Du denn, was die Pumpe bei fahrendem Auto macht?
    Vielleicht ist Deine Pumpe trocken gelaufen, als der Tank leer war?

    Siphonpumpe kann aber auch eine schöne Sauerei sein. Je nachdem wie schrottig das Auto ist, ist es schon einfacher +B und FP zu brücken. Die Rücklaufleitung von der Fuelrail abziehen ist auch nicht so schwer. Und es kostet keien 6 Euro. Wieder 4 Liter Sprit mehr :D
     
  9. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Außerdem kommt man doch meistens nicht mit einem Schlauch in den Tank (zumindest wars beim Tankwechsel bei meinem E10 so) da im Tank, kurz nach dem Einfüllrohr, so eine "Klappe" steckt, die konnte ich damaks nicht durchstoßen, da das Rohr eh schon so winkelig war ...
     
Thema:

Picnic Tank leeren?

Die Seite wird geladen...

Picnic Tank leeren? - Ähnliche Themen

  1. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  2. Picnic Blinkerproblem

    Picnic Blinkerproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Blinker bzw wohl mit dem Lenkstockhebel bei Toyota Picnic. Immer wenn ich rechts blinken möchte, ist...
  3. Leck im Rohr zum Tank

    Leck im Rohr zum Tank: Guten Abend! Ne ganz "dumme" Frage! Wir haben Rostloecher im Rohr zum tank, so dass immer Benzin raus laeuft. Neues Rohr ist bestellt und es ist...
  4. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  5. Batterie ständig leer

    Batterie ständig leer: Hallo Leute, langsam weiß ich mir keinen Rat mehr, habe seit letztes Jahr Probleme mit der Batterie, ein Woche stehen, Batterie völlig leer....