Picnic Tank leeren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gabor, 14.12.2010.

1. gabor

gabor Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich hatte vergangene Woche einen Unfall und mein Picnic ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.. Kurz vor Fahrtantritt habe ich natürlich nochmal vollgetankt, wie krieg ich das Benzin am schnellsten aus dem Picnic-Tank raus?

Die Schlauch/Kanister Variante? Hab jetzt schon nen Horror vor dem widerlichen Geschmack. Vielleicht hat jmd eine andere günstige Alternative?

PS: Sry, wurde ursprgl. im falschen Forum gepostet..

Gruß,
    Gabor

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 14.12.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Rücklaufschlauch von der Einspritzleiste abziehen, passenden langen Schlauch aufstecken, der zum Kanister führt, Spritpumpe anmachen (bei den Autos mit Diagnosebox B+ und FP+ verbinden - Achtung, da fließt richtig Strom, das geht nicht mit einer zarten dünnen Litze - wie das bei den neuen OBD2-Fahrzeugen ohne Diagnosebox geht, weiß ich nicht) und warten...

MfG, HeRo

4. gabor

gabor Grünschnabel

Danke für die schnelle Antwort! :-)

LG

5. #4 andretti, 14.12.2010
    andretti

andretti Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6R
    Würd der Pumpe aber ein paar Pausen gönnen, hab so schon mal eine Benzinpumpe gekillt.Sind für die Dauerbelastung nicht unbedingt geeignet.( Hatte an meinem Primera das Pumpenrelais überbrückt , den Schlauch vom Benzinfilter abgenommen und in einen Kanister verlängert)
    Ist aber wohl nicht so wichtig wenn das Auto eh Schrrott ist

6. #5 phantomlord2k, 14.12.2010
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Gibt im Baumarkt Syphonpumpen für ca- 6€ das stück. Sollte einfacher sein

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    :D Was glaubst Du denn, was die Pumpe bei fahrendem Auto macht?
    Vielleicht ist Deine Pumpe trocken gelaufen, als der Tank leer war?

Siphonpumpe kann aber auch eine schöne Sauerei sein. Je nachdem wie schrottig das Auto ist, ist es schon einfacher +B und FP zu brücken. Die Rücklaufleitung von der Fuelrail abziehen ist auch nicht so schwer. Und es kostet keien 6 Euro. Wieder 4 Liter Sprit mehr :D

9. MaTzKi

MaTzKi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Außerdem kommt man doch meistens nicht mit einem Schlauch in den Tank (zumindest wars beim Tankwechsel bei meinem E10 so) da im Tank, kurz nach dem Einfüllrohr, so eine "Klappe" steckt, die konnte ich damaks nicht durchstoßen, da das Rohr eh schon so winkelig war ...

Thema:

Picnic Tank leeren?

Die Seite wird geladen...

Picnic Tank leeren? - Ähnliche Themen

1. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...
  2. Suche Tank E11 4WD Corolla

Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.
  3. In-Tank Filter für Yaris XP9F

In-Tank Filter für Yaris XP9F: Moin zusammen, ja, erster Post und gleich etwas wollen, das sind natürlich die beliebtesten Neuen in Foren :) Zusammen mit meiner Werkstatt habe...
  4. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  5. Tank für Paseo

Tank für Paseo: Hallo an alle, brauche nen Tank für meinen Paseo, da der leider leckt :-/ Backi hab ich natürlich schon gefragt ;-) Gruß comex