Picnic Sitze 2. Reihe demontieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Böhni, 02.01.2008.

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    eine Frage - für eine Übersiedlung brauche ich allen Platz im Picnic. Dazu würde ich gerne die beiden Einzelsitze der 2. Reihe ausbauen. Wer hat einen Guten Tip für mich wie das am einfachsten geht, bzw. worauf man dabei achten sollte?

    Vielen Dank, schöne Grüsse, Fritz.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.01.2008
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,

    Das ist ganz easy...
    Man nimmt zu erst die Kunststoffabdeckungen von den Verschraubungen ab. Das geht z.b. mit normalen Schraubenzieher...einfach hochhebeln.
    Da drunter findet man 14er Schrauben. Pro Sitz 4 Stk. Wenn die rausgeschraubt sind, kann man die Sitze schon rausnehmen. Etwas vorsichtig, denn man stösst gerne mal am Kunststoff an und macht Kratzer.

    hmm.... ich hoffe, das wars. Ist schon so lange her, als ich beim PicNic mal die Sitze ausgebaut habe. Ist aber echt kein Thema
     
  4. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung durch Versuch und Irrtum gefunden.

    Vielen Dank für die schnellen Tipps.
    hab mir das heute genauer angeschaut, und will meine Erfahrungen gleich niederschreiben.
    Die Sitze der 2. Reihe sind auf 2 Schienen gelagert. Diese sind mit 14-er- Schrauben am Chassis befestigt. Die Stühle müssen mit diesen Schienen demontiert werden.
    Befestigt sind sie nicht mit 4, sondern mit 5 14-er- Schrauben. Mittig hinten sind 2 Schrauben nebeneinander.
    Das große Problem sind aber die Blenden, mit denen sie abgedeckt sind. Die sollen ja nicht brechen.
    Die vorderen Blenden sind aufgesteckt. Die äussere geht relativ leicht abzuziehen. Nach vorne von der Schiene abziehen. Das geht mit einigem Gewackle ganz gut. Schwieriger ist die mittlere vordere Schiene. Diese muss mit zarter Gewalt gerade nach vorne abgezogen werden. Sie ist mit 2 Klammern mit Metallbügeln der Scheine verbunden, und mit einer Klammer auch mit der hinteren Abdeckung.
    Die hinteren Schraubenblenden sind beidseitig mit einer kleinen Kreuzschraube befestigt, und gehen dann gut zu entfernen.

    Jetzt liegen die 5 Schrauben frei, und der Rest sollte einfach gehen. Das hab ich aber noch nicht gemacht, da ich erst in ein Paar Wochen übersiedeln werde.
     
Thema:

Picnic Sitze 2. Reihe demontieren

Die Seite wird geladen...

Picnic Sitze 2. Reihe demontieren - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...