Picnic - setzt auf

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kewes, 24.08.2009.

1. kewes

kewes Junior Mitglied

Hallo Leute!

Mein treuer Picnic verhält sich irgendwie komisch. Manchmal passiert es, dass beim Wenden oder beim Verlassen eines Kantsteins mein Picnic vorne den Asphalt küsst - und ich fahre eher vorsichtig.

Was meint ihr, sind vielleicht die Federn hinnüber?

Gruß,
    kewes

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kewes

kewes Junior Mitglied

Hey Leute! Hat von eucher wirklich keiner eine Idee? Ich will mit dem Wagen in die Werkstatt, aber ich wüsste gerne vorher was kaputt sein könnte.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, dass Du aufn Randstein aufsetzt finde ich jetzt net so schlimm!

Wenn Du sicher gehen willst, bockste ihn mal auf, kontrollierst, ob die Federn ok sind (wenn net gebrochen, werden se ok sein) und machst mal nen Dämpfertest.

5. #4 carina e 2.0, 28.08.2009
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Wenn du ADAC Mitglied bist kannst 1 mal pro Jahr n kostenlosen Stoßdämpfertest machen lassen. Würde an deiner Stelle davon Gebrauch machen.

6. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Normalerweise muss das nicht unbedingt auf lahme Dämpfer/Federn hindeuten. Liegt eher an der Bauweise bzw. Auslegung des Chassis.

Aber tröste dich, beim Corolla Verso ist das teilweise noch extremer. Damit küsst du beim vorwärts Einparken fast jeden Bordstein........oder kratzt bei Bodenwellen mit der Unterlippe übern Asphalt :D bzw. hast du sogar Aufsetzer.

Thema:

Picnic - setzt auf

Die Seite wird geladen...

Picnic - setzt auf - Ähnliche Themen

1. Picnic in Dash CD Wechsler

Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...
  2. Motor Toyota Picnic

Motor Toyota Picnic: Wer kennt sich mit diesem Fahrzeug aus,habe Leistungsprobleme Kerzen und zündkabel neu
  3. erweichter Picnic

erweichter Picnic: Hallo zusammnen, mein Picnic wird immer weicher ;(hat fast 190tkm drauf. Wollte mal wissen , welche Federn und Stoßdämpfer ihr reinmachen...
  4. Toyota Picnic Auspuff undicht

Toyota Picnic Auspuff undicht: Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Picnic (XM1) zum TÜV gegeben, musste jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen, da der Wagen die AU...
  5. Toyota Picnic Spiegel einstellen

Toyota Picnic Spiegel einstellen: Irgend so ein Vollarsch hat mir meinen linken Aussenspiegel mutwillig abgebrochen. Jetzt hab ich mir in der Bucht von einem Händler einen...