Picnic - setzt auf

Diskutiere Picnic - setzt auf im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Mein treuer Picnic verhält sich irgendwie komisch. Manchmal passiert es, dass beim Wenden oder beim Verlassen eines Kantsteins mein...

  1. kewes

    kewes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Mein treuer Picnic verhält sich irgendwie komisch. Manchmal passiert es, dass beim Wenden oder beim Verlassen eines Kantsteins mein Picnic vorne den Asphalt küsst - und ich fahre eher vorsichtig.

    Was meint ihr, sind vielleicht die Federn hinnüber?

    Gruß,
    kewes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kewes

    kewes Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute! Hat von eucher wirklich keiner eine Idee? Ich will mit dem Wagen in die Werkstatt, aber ich wüsste gerne vorher was kaputt sein könnte.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 27.08.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Naja, dass Du aufn Randstein aufsetzt finde ich jetzt net so schlimm!

    Wenn Du sicher gehen willst, bockste ihn mal auf, kontrollierst, ob die Federn ok sind (wenn net gebrochen, werden se ok sein) und machst mal nen Dämpfertest.
     
  5. #4 carina e 2.0, 28.08.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64
    Wenn du ADAC Mitglied bist kannst 1 mal pro Jahr n kostenlosen Stoßdämpfertest machen lassen. Würde an deiner Stelle davon Gebrauch machen.
     
  6. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Normalerweise muss das nicht unbedingt auf lahme Dämpfer/Federn hindeuten. Liegt eher an der Bauweise bzw. Auslegung des Chassis.

    Aber tröste dich, beim Corolla Verso ist das teilweise noch extremer. Damit küsst du beim vorwärts Einparken fast jeden Bordstein........oder kratzt bei Bodenwellen mit der Unterlippe übern Asphalt :D bzw. hast du sogar Aufsetzer.
     
Thema:

Picnic - setzt auf

Die Seite wird geladen...

Picnic - setzt auf - Ähnliche Themen

  1. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...
  2. Picnic Zigarettenanzünder

    Picnic Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zigarettenanzünder beim Toyota Picnic (Bj 1998, Ottomotor, linkslenker). Ich habe den Zigarettenanzünder...
  3. Picnic in Dash CD Wechsler

    Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...
  4. Motor Toyota Picnic

    Motor Toyota Picnic: Wer kennt sich mit diesem Fahrzeug aus,habe Leistungsprobleme Kerzen und zündkabel neu
  5. erweichter Picnic

    erweichter Picnic: Hallo zusammnen, mein Picnic wird immer weicher ;(hat fast 190tkm drauf. Wollte mal wissen , welche Federn und Stoßdämpfer ihr reinmachen...